Thailändisch lernen

Warum thailändische Frauen eine Ehe mit Ausländern eingehen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon klar. Aber meistens ist der Vater ja Werktätig und hat gar keine Zeit um ein Kind aufzuziehen.
In meinem Fall ( ich habe keine Trennungsabsicht) ginge das überhaupt nicht. Bin in der Gastronomie und ausser zum schlafen kaum zu Hause.

Bin auch Selbstständig ... kann aber auch Abends / Nachts am Laptop arbeiten ... so das ich meine "Mittagspause" von 16.00 bis 20.00 Uhr mache und in der Zeit die Kinder sehe wenn Sie aus dem Hort kommen ... aber zugegeben das ist schon etliches an Organisation und Stress :(
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch Selbstständig ... kann aber auch Abends / Nachts am Laptop arbeiten ... so das ich meine "Mittagspause" von 16.00 bis 20.00 Uhr mache
OK, dann geht das. Ich bin nicht selbständig. Ich arbeite eigentlich nur zur Hochsaison für eine österreichische Hotelkette. Dann allerdings mindestens 80 Stunden pro Woche. Dadurch habe ich dann soviel Überstunden das es für 5 bis 6 Monate Urlaub bei meiner Family in Bangkok reicht.
 
        #93  

Member

Jungs zerbrecht euch nicht den Kopf vom Kollegen.
Er ist erwachsen, hat ein Kind mit der Furie, nun obliegt es ihm zu entscheiden.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Er ist erwachsen, hat ein Kind mit der Furie, nun obliegt es ihm zu entscheiden.

Da hast Du ja vollkommen recht ... aber manchmal geht es ohne Hilfe von außen nicht ... dafür sind wir hier sicher nicht die Richtigen... das sind dann ehr die diversen Psychosozialen Angebot ... häufig gehen solche Beziehung ( auch meine ) schon fast Richtung Stockholm Syndrom ( @Pattaya! ... bitte nicht missverstehen.... ich meine das allgemein bezogen auf meine persönlich gemachten Erfahrungen )
Man sucht Entschuldigungen für diese Ausraster bzw. Rechtfertigungen und wenn man die nicht in der Umgebung findet sucht man die bei sich selbst.
Diese Denkmuster zu durchbrechen ist meines Erachtens der Schlüssel zu einer erfolgreichen Trennung in solchen Situationen... wohlgemerkt es gehören bei solchen Konstellation immer zwei dazu ... wenn man als Partner eines solch cholerischen Menschen nicht früh genug die Notbremse zieht ... muss man für sich selbst im nachgang sicher hinterfragen, warum man das nicht getan hat

Sorry für OT ... musste ich aber los werden

Gruß

Yam
 
        #97  

Member

@Stuart
Ist der selbe Mechanismus.... nur natürlich extremer
... es gibt ja keinen objektiven Grund mit einem offensichtlich Gewalttätigen Menschen ( wie diese Gewalt ausgeübt wird ... ist letztlich egal ... zusammen zu leben )
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
es gibt ja keinen objektiven Grund mit einem offensichtlich Gewalttätigen Menschen ( wie diese Gewalt ausgeübt wird ... ist letztlich egal ... zusammen zu leben
Vermutlich hat der Kollege einen triftigen Grund.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Jungs zerbrecht euch nicht den Kopf vom Kollegen.
Er ist erwachsen, hat ein Kind mit der Furie, nun obliegt es ihm zu entscheiden.
@Stuart
Danke! So ist es.

Vor allem sind wir jetzt dadurch ein bisschen vom Weg abgekommen. Ich wollte nur mitteilen, das sich meine thailändische Frau - die zu faul ist zum Arbeiten - einen Dummen gesucht hat und auch einen gefunden hat. Und einen Ausländer geheiratet hat. Warum? Das war doch die Frage.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
@hugo006: Stell bitte mal die Links zu den Quellen online, damit die Aussagen verifizierbar werden. Und auch, wenn dies von einem Dr. stammt, bin ich nicht konform damit. Denn was du da oben schreibst, schließt Liebe oder Zuneigung aus und definiert Armut als Triebfeder für Beziehungen mit Ausländern. Da bin ich absolut anderer Meinung. Zudem bedeutet eine Ehe mit einem Außländer nicht zwangsläufig, der Armut und auch Prostitution entkommen zu sein.

Man mag mich vielleicht für blauäugig halten, aber nach wie vor spielen meiner Ansicht nach auch Gefühle bei einer Thai in einer Partnerschaft oder Ehe mit einem Ausländer eine Rolle. Dass so viele Mädchen vom Land als Prostituierte in Pattaya oder sonstwo arbeiten, hat mehr mit Bedürfnissen, die gestillt werden wollen, zu tun, als mit Armut. Eine weitere Ursache liegt im Bildungssystem, das zwar 9 Jahre Schule vorschreibt. Aber die meisten Kinder gehen nur 6 Jahre auf die Dorfschule und eine qualifizierende Ausbildung und somit einen Beruf mit solidem Einkommen auszuüben ist mit einem solchen Schulabschluss nicht ohne weiteres möglich. Ein Großteil der Mädchen, die von ihrem Thaimann mit ein oder zwei Kindern sitzen gelassen wurden, arbeiten lieber unterbezahlt auf dem Bau anstatt als Prostituierte für einen Farang die Beine breit zu machen. Der Rest geht halt nach Pattaya, Bangkok, Phuket oder sonstwohin. Von Armutsprostitution kann bei den Mädchen in diesen ballungsgebieten nicht die Rede sein, ich würde es als, man verzeihe mir den Ausdruck, Bequemlichkeitsprostitution bezeichnen. Es ist für sie nach einer kurzen Überwindungsphase der einfachste Weg, gutes Geld mit wenig Arbeit zu verdienen. Ziemlich merkwürdig finde ich auch, dass die Verhältnisse scheinbar unberücksichtigt bleiben. Denn nur etwa 10-15% aller Prostituierten arbeiten im Tourismus-Bereich, haben also Kontakte zu Ausländern. Es wäre vor allem mal interessant zu erfahren, wie hoch der Prozentsatz der Mädchen, die einen Ausländer heiraten gegenüber denen ist, die ihr Leben als Ex-Bargirl oder Prostituierte in Thailand beenden. Ohne relativierende Bezüge betrachte ich solche Studien als Singulartät ohne große Aussagekraft. Hier wird doch definitiv verschwiegen, dass der größte Anteil der Prostitution in Bereichen der thailändischen Gesellschaft stattfindet, die ein Ausländer nie zu Gesicht bekommt. Meiner Ansicht nach ein ziemlich erbärmlicher Versuch, die Gründe für die Prostitution auf die Armut der Bevölkerung zu schieben, Sündenbock gefunden, Studie erfolgreich beendet.

Ichhatte ja schon mehrfach meinen Senf zum Thema Prostitution abgegeben, auch was Zahlen angeht. Nach einer statistischen Erhebung der Chulalongkorn Universität gab es in Thailand im Jahr 2004 ca. 2.8 Mio Prostituierte in Thailand. 10-15% davon arbeiten in der Torismusindustrie, allein in Pattaya sollen knapp über 100.000 Prostituierte arbeiten.

Übrigens: Thailands (Tourismus)Prostituierte zählen zu den emanzipierten Frauen in Thailand. Nach meiner persönlichen Einschätzung bevorzugen diese Mädchen Farang, weil sie bei einem Farang oftmals die Möglichkeit finden, sich selbst zu verwirklichen, etwas was mit einem (einfachen) Thaimann so gut wie unmöglich ist, siehe auch deine Anmerkungen zum Machotum, Thailand ist ein Patriarchat.

Du erwähnst das Verbot der Prostitution. Das stammt aus dem Jahr 1960 und wurde (widerwillig) per Gesetz auf Druck der United Nations erlassen, wurde also von Außen initiiert. Und nun schlussfolgere selbst, warum es in Thailand so lax gehandhabt wird.

Übrigens, der Anteil der Prostitution in Thailand wird auf ca. 14-16% geschätzt.

Liebe Grüße

KingPing

p.s.: Vergiss nicht, die Quellen einzustellen. Meine Quellen findest du in meinen Beiträgen oder suche bei Wiki (Wiki.com)
Bin King Pons Meinung, was meine Frau mir an Liebe und Zuneigung entgegenbringt, das könnte ich von keiner Europäer in jemals erwarten. Seit 20 Jahren steht sie mit mir auf und wartet bis ich wieder heimkomme und bei einer Flughafentaxifirma sind das manchmal verdammtAnhang anzeigen FB_IMG_1550234511367.jpg unchristliche Zeiten.
Sie arbeitet selbst fleissig und ist dabei stets bescheiden geblieben. Obwohl ich schon oft gesagt habe dass sie nicht zu warten braucht und ruhig schlafen gehen kann, verneint sie bis heute mit den Worten " Du arbeitest mehr als ich und schläfst weniger, also laß mich bitte machen, sonst fühle ich mich schlecht"
Vielleicht habe ich aber auch nur unwahrscheinliches Glück gehabt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten