Thailändisch lernen

Was anziehen Nachmittag und Abend?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir mal sagen lassen, dass kurze Hosen am Abend als unfein gelten. Gleichsam das Tragen von Sonnebrillen. Auch hat eine " anständige " Thai ihre Schultern zu bedecken.

Das habe ich auch schon gehört :yes:
 
        #32  

Member

Dann noch ein wenig Körperpflege und ein passendes Duftwässerchen
dann passt alles.

Wie schon geschrieben die Thais (nur die Thais ???) legen sehr viel wert auf Äusserlichkeiten,
wenn du dann noch gut riechst .......perfekt
 
        #34  

Member

@ Hugo

versuche doch mal SO in einen Tempel zu gehen :mrgreen:
 
        #35  

Member

@ Blackmicha

Ich ich trage nie schulterfrei :hehe:
 
        #36  

Member

Zum Foto von Rauhnacht in #23 (….. denn sie wissen nicht, was sie tun:(

In BKK besuche ich öfters in Anfällen von Nostalgie, immer mal wieder die Khaosan Road.
Dort findet man schlechten Geschmack und die Beleidigung eines Gastlandes ja in konzentriertester Form.
Aber leider nicht nur von den Herren der Schöpfung. Schlimmer führen sich oft noch die Gretels auf!
Was da an unpassend gekleideten Gestalten das gequälte männliche Auge beleidigen, ist schon zum……:kotz:!
Ich denke da nur an die Hängebauchschweinchen, die dieses, scheinbar immer mehr in Mode kommende Körperteil,
geradezu provozierend durch viel zu kurze Oberteile betonen.
Selbst als alter Mann würde ich so etwas nicht einmal mit der Kneifzange anfassen – bbbhhhäää!!!
Was darüber wohl ein Thai denkt?
 
        #37  

Member

@ Hugo 006 : Also schick sieht sie ja aus. So n Outfit gilt aber als unfein. Wobei das bitte nicht persönlich genommen werden soll! Auch hat man aus gutem Haus keine sichbaren Tatoos zu tragen. Geschweige denn diese riesen Löcher im Ohr . Goldene Uhr dagegen ist wohl als Status gern gezeigt. Der Schmuck des Mannes sei wohl die Farbe der Krawatte. Aber wichtiger als alles andere ist das Verhalten: Nicht laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Es kann doch wohl jeder das anziehen was er mag. Diese Diskussion finde ich lächerlich. Ist doch egal ob jemand eine kurze Hose an hat oder nicht. Viel wichtiger ist wohl die Sauberkeit und das Benehmen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@ Hugo 006 : Also schick sieht sie ja aus. So n Outfit gilt aber als unfein. Wobei das bitte nicht persönlich genommen werden soll! Auch hat man aus gutem Haus keine sichbaren Tatoos zu tragen. Geschweige denn diese riesen Löcher im Ohr . Goldene Uhr dagegen ist wohl als Status gern gezeigt. Der Schmuck des Mannes sei wohl die Farbe der Krawatte. Aber wichtiger als alles andere ist das Verhalten: Nicht laut werden.

gilt es eben nicht. das war vieleicht noch vor 15 jahren so, aber schaue dir mal die jugend an. auch thailand ist im umbruch.
 
        #40  

Member

@ Atze : Kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegen will. 15 Jahre ist das noch gar nicht her. Wurde erst letztes Jahr mit solchen Fragen konfrontiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten