Thailändisch lernen

Was kosten 10 Tage Pattaya?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
und von den garküchken am straßenrand ernähre ich mich sehr gerne :D

Wie kommst Du auf diese Aussage wenn Du noch nie in Asien warst?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du auf diese Aussage wenn Du noch nie in Asien warst?

Ich glaube er hat so viel Fantasie, sich eine Garküche vorzustellen... das geht auch ohne Asienerfahrung! Oder vielleicht wollte er ja nur was Nettes für uns schreiben, obwohl er sich gefragt hat, was eine Garküche ist... wer weiß.
 
        #55  

Member

ich kann mir doch eine garküche am straßenrand auch vorstellen ohne jemals dortgewesen zu sein :roll: damit meinte ich das ich so bescheiden bin und gerne landestypisches esse und kein teures Restaurant brauche mit deutschem bier und schnitzel ;) und jetzt hör bitte auf mich als fake darzustellen es nervt langsam
 
        #56  

Member

die Ursache hierfür liegt aber bei dir und nicht bei uns.
 
        #57  

Member

Sich eine Garküche in Asien vorzustellen und mal real vor einer zu stehen sind zwei Paar Stiefel.

Wenn ich mich an mein "erstes Mal" erinnner: Ich war auch Fan der Asiatischen Küche, zumindest was man bei uns so vom Asiaten überm Baumarkt kennt. Als ich in Bangkok gestrandet bin, war ich nach 24 Std. ziemlich sicher verhungern zu müssen. Nach 3 Tagen Pizza Hut und McDonalds war ich ganz mutig und habs probiert.

Bangkok ist von den Garküchen nicht mit Patty vergleichbar. Trotzdem sind die hygienischen Verhältnisse bei Erstbesichtigung nicht zu vernachlässigen!

Lieber Puma_08, auch mit geringem Budget, mach es! Du hast ja schon die VISA angesprochen, also sind zur Not noch ein paar EUR locker zu machen. Du wirst Situation erleben, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Es wird dich vermutlich mehr Geld kosten als du jetzt bereit bist auszugeben! Aber so begeistert wie du jetzt schon schreibst, wirst hier wieder ankommen und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit spätestens am 3. Tag deinen nächsten Flug buchen!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Lies, lies und lies dich ein. Ist auch Arbeit aber lohnt sich! Denn Vorfreude ist bekanntlich....
 
        #58  

Member

die Frage nach Sushi war aufgekommen...

Es gibt recht teures aber guter Qualität im TopSupermarket, ca 12 Stück ca 199Bath oder je Stück (die größeren) 10Bath beim fahrenden Händler, sowohl in der Soi 6 des öffteren gesichtet aber auch an der Soi 12 Nakluaroad vor dem Seven/11 steht der jeden Tag ab ca 18uhr (wenns dunkelt)
Preise dito die größeren 10Bath und die kleineren Sushiteile 5Bath... ich liebe die mit Seealgen bzw die roten die aussehen wie Kaviar (gibts auch in schwarz)
oder auch Kai also Ei mit ein wenig Majo auf Reis ummantelt mit Seealge...
Natürlich auch Gung also Shrimps oder Tunfisch ..
Sehr viel Auswahl halt, ebenso alles frisch zubereitet.
 
        #59  

Member

Natürlich kann man mit einem Gesamtbudget von 1500 Euro 10 Tage nach Pattaya.

Aber...

Reicht es dir, 10 Tage in einem einfachen Hotel zu verbringen, täglich in Garküchen zu essen und am dreckigen Strand zu liegen?

Willst du nicht auch einmal einen Ausflug machen, auf eine vorgelagerte Insel zum Baden, ein Moped mieten um die Umgebung zu erkunden?

Das geht alles schnell ins Geld.

Und willst du nicht Spass, mit andern an den Beerbars, in den Agogos? Das geht nun wirklich ins Geld, auch wenn du keinen Alkohol trinkst. Du wirst nicht mit 2 Sodas durch den Abend kommen. Alle wollen verdienen. Die Bars und vor allem die vieeeelen Ladies. Da musst du auch (laufend) Ladydrinks bezahlen, sonst sitzt du sehr schnell allein an deinem Plätzchen. Und du willst doch sicher Spass und nicht nur als Voyeur deine Tage verbringen...

Als Newbie wirst du auch noch nichts kennen, was den Erstaufenthalt ebenfalls verteuern wird.

Ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu sparen und erst zu fliegen, wenn du ein Gesamtbudget von 3000 Euro aufbringen kannst!
 
        #60  

Member

Budget reicht locker, flieg hin, hab Spaß und überleg nicht solange...

Man kommt auch mit einem Drittel (50 Eur/Tag) locker über die Runden, wenn man ein bisschen aufs Geld schaut, kann aber auch locker das Dreifache von deinem Budget ausgeben. Es ist halt das, was dir zur Verfügung steht. Flieg damit hin und beim nächsten Mal weißt du mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten