Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Was machen denn jetzt die ganzen Dienstleisterinnen? (DACH)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Dann gehen diejenigen, die jetzt so lange hier waren wieder nach Hause (Endlich kann ich wieder heim) und neue werden kommen.
So wie das schon immer war.

Ich denke, dass mehr kommen werden als gehen. Die Not gerade in den Klassikern wie Rumänien ist jetzt noch größer.
Man hört schon von Unterbietungswettbewerben auf dem Straßenstrich für 10 Euro a.i. (all inclusive, oder schreibt man inclusive vorne mit o, ich weiß nicht?).

Edit: Nicht gesehen, dass @BlackKnight das schon angesprochen hatte.
 
        #12  

Member

Nun ja - wer hätte gedacht, dass Kirchen und Puffs aus dem selben Grund schließen …

Gepredigt wurde/ wird trotz Corona.

Gruß

sharky
 
        #13  

Member

Dies betrifft die Schweiz:

Mein WG (Grenzgängerin, Selbständigerwerbende) hat glaublich Jahrelang AHV/ Steuern bezahlt.
Wenn man nun bei der betreffenden Ausgleichskasse Coronaentschädigung verlangt blockt
Selbe ab und sagt Sie sei nicht zuständig. 👹

Hat Einer Erfahrung in der Sache? Wie weiter? Infos?
 
        #14  

Member

Die ganzen Asiatinnen sind in meinem Umfeld (Süddeutschland) nahezu komplett verschwunden.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mein WG (Grenzgängerin, Selbständigerwerbende) hat glaublich Jahrelang AHV/ Steuern bezahlt.
Wenn man nun bei der betreffenden Ausgleichskasse Coronaentschädigung verlangt blockt
Selbe ab und sagt Sie sei nicht zuständig. 👹
Das Problem in der Schweiz ist, dass du als Dienstleisterin nur auf selbständiger Basis tätig sein darfst. Und als Selbstständiger kannst du dich leider nicht bei der Arbeitslosenkasse versichern.
 
        #16  

Member

Ja, ok.
Aber wenn ich im ZAS Inforegister ihre AHV Nr. eingebe steht dort eine zuständige Ausgleichskasse .

Die will aber von nix wissen, weder online noch wenn man telefonisch mit denen redet.
Sie bezahlte jeden Tag an dem Sie werkelte 50.- Abgaben an die AHV und Arbeistlosengeld.
 
        #17  

Member

Die AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung) hat mit Arbeitslosengeld nichts zu tun, hier geht es nur um die berufliche Vorsorge (Rente). Die Kohle die sie hier einzahlt, kriegt sie nach der Pension verzinst wieder zurück. Insofern verständlich, dass die nicht weiterhelfen können.

Arbeitslosigkeit ist in der EO (Erwerbsersatzordnung) geregelt. Es ist leider tatsächlich so, dass man als Selbstständiger in der Schweiz zwar in die Arbeitslosenkasse einzahlt, jedoch NICHT gegen Arbeitslosigkeit versichert ist. Persönlich finde ich das total Gaga, aber so ist nun mal das Gesetz.

Weitere Auskünfte betr. Arbeitslosigkeit erhälst du beim AWA (Amt für Wirtschaft und Arbeit) resp. den verschiedenen angeschlossenen Kassen.

Das einzige was deine Lady probieren könnte, wäre an einen zinsfreien Corona-Kredit zu gelangen. Den muss sie bei ihrer Hausbank beantragen. Der Maximalbetrag ist 10% von ihrem abgerechneten letzten Lohnausweis. Der Kredit muss zurückbezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Spannend ist, was da so in den Kleinanzeigen abläuft …

Gruß

sharky
 
        #19  

Member

Hallo Kollegen.

Ist mir alles etwas zu theoretisch hier.
Daher aus der Praxis.

Ich besuche weiterhin zwei von meinen käuflichen Gespielinnen.
Man kennt und schätzt sich bereits seit Jahren.
Dies zahlt sich nun aus.
Die erste Lady hat ihre Anzeige immer noch im Netz; die zweite empfängt in einer Nachbarstadt;
hat aber die Werbung auf "6Relax" gestoppt.
Beide haben aber erhöhten Druck, da dass Ordnungsamt fast täglich kontrolliert.
In NRW wären dann bis zu 25.000 Euro Strafe bei Verstoß gegen die Corona-Kontakt-Bestimmungen für die Anbieterin fällig.
Für den Freier immerhin mehrere tausend Euro...
Heftig, heftig..

Deshalb mache ich mit beiden Damen nur "private" Treffen in ihren Räumlichkeiten aus,
tauche dann selbstverständlich vorbildlich mit Maske dort auf.

Hinter der verschlossenen Wohnungstür finden dann auch nur gepflegte Gespräche mit dem
nötigen Abstand zu einander statt.
Ist doch hoffentlich jedem klar hier!

Das wird auch bei der Terminvereinbarung über WA so kommuniziert.
Klartext wird dann über Telefon geredet!
Habe definitiv keine Lust, mich erwischen zu lassen, einfach zu teuer!
Ach ja, preislich hat sich an der Dienstleistung selbst nichts geändert; warum sollte es auch....

Beide Damen treffen sich weiterhin problemlos mit ihrem bekannten Kundenstamm.
Neue Erst-Kontakte machen beide wegen den ständigen Kontrollen (nach eigener Aussage) nicht.
Es handelt sich allerdings bei beiden Ladies um sesshafte deutsche Frauen.
Beide getunte Stunner können dank fester Kundenkartei locker weiter arbeiten und genügend Einnahmen verbuchen.

Der wöchentlich wechselnde Wanderzirkus (der südosteuropäischen Fraktion unter den freischaffenden Künstlerinnen) ist wohl tatsächlich (offiziell) eingestellt.
Ich finde z. Z. keine Anzeigen auf den diversen Portalen.
Ob sie Hausbesuche machen ist mir nicht bekannt...
Ist nämlich nicht mein Milieu.

P.S. Ob mein Verhalten betreff C. "vernünftig" ist, bitte ich hier in diesem Thread nicht zu diskutieren...
Ich weiß selbst am besten, dass dem nicht so ist.
Aber sorry Jungs:
Bin halt schwanzgesteuerter Triebtäter mit gepflegten Umgangsformen!
Die Geilheit siegt sowieso; kann & will ich in meinem Alter definitiv nicht (mehr) ändern...


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten