Thailand Was sind für euch Thailands schönste Inseln?

• Ersteller

Member

Im Dezember bin ich endlich wieder in Thailand. Erst Bangkok, dann Phuket, dann offen. Bisher war ich sonst nur in Chiang Mai und kenne Phi Phi von einem Boottrip. Würde diesmal gerne noch ein bisschen was Neues sehen.

Was sind eurer Meinung nach die schönsten, sehens- und lohnenswertesten Inseln in ganz Thailand? Gibt es noch kleine Geheimtipps, die touristisch noch nicht so sehr überlaufen sind? Vielen Dank für alle Tipps schon mal vorab :)

Member

Ich kenne bestimmt nicht alle Inseln in Th aber doch einige.

Vielleicht nicht so überlaufen das kleine Ko Chang oder die Nachbarinsel Ko Phayam in der Andamanensee. War schon auf Ko Phayam was okay war.
Nicht so überlaufene schöne Inseln findest Du eher auf den Philippinen.

Member

@patrick auf Phuket wirst du auch nicht überlaufene Ecken finden. Nimm dir einen Roller und erkunde es auf eigene Faust.

Um weitere vernünftige Tipps zu bekommen solltest du ein bisschen konkreter werden. Schöner Strand, gute Schnorchel oder Tauchspots etc. Was erwartest du von der Infrastruktur, Anreise, Abendprogramm, Naturpark etc.

Member

Member hat gesagt:
@patrick auf Phuket wirst du auch nicht überlaufene Ecken finden. Nimm dir einen Roller und erkunde es auf eigene Faust.

Um weitere vernünftige Tipps zu bekommen solltest du ein bisschen konkreter werden. Schöner Strand, gute Schnorchel oder Tauchspots etc. Was erwartest du von der Infrastruktur, Anreise, Abendprogramm, Naturpark etc.
Vor allem schöne Strände und Natur, Schnorcheln / Tauchen brauche ich nicht. Infrastruktur muss auch nicht so krass sein, ich wäre erstmal offen, was es noch alles so gibt fernab von den bekannten Inseln wie Samui & Co.
Würde nach Bangkok und Phuket mit etwas mehr Trubel und Party am Ende gerne etwas entspannen. Wenns da jetzt auch ein paar Bars und Mädels gibt, hab ich nichts dagegen, aber ist kein Muss :)

Member

Vor 25 Jahren als junger Bursche hatte mir das kleine Koh Chang, direkt an der Grenze zu Myanmar, und Ko Lipe, ganz im Süden, sehr gut gefallen. Es gab damals kaum Infrastruktur, nur paar Hütten, alles war chillig und ruhig, der Strand sehr leer und ich war ständig am schnorcheln. Ist lange her. Wie es dort wohl heute ausschaut?

Member

Für mich eindeutig Ko Adang und Ko Ngai. Herrliche Natur, Superstrände und noch nicht so überlaufen...

Member

Ich finde Koh Pangan für mich die beste Kombination. Vor allem die Ostküste. Über Samui ist man relativ schnell da und die Ostküsste ist recht ruhig.

Member

Ich mag Koh Samet. Nicht weit weg von Pattaya, wenn man sich mal ein paar Tage von dort verpissen möchte. Tolle Strände. Puderzuckersand. Kleine süße Restaurants. Erschwingliche Preise. Kann man auch gerne mit einer Prinzessin kombinieren, die man für ein paar Tage vorher im o.g. Ort gebucht hat.

Member

Für mich ist Ko Kood nicht zu toppen.
Leider heutzutage kaum noch bezahlbar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten