Thailand Was sind für euch Thailands schönste Inseln?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vor 25 Jahren als junger Bursche hatte mir das kleine Koh Chang, direkt an der Grenze zu Myanmar, …
… also da, wo du Koh Chang verirrest ist es definitiv nicht. Es liegt im Osten von Thailand nicht allzu weit weg von der kambodschanischen Grenze.

Aber in meinen Augen auch heute noch durchaus eine Empfehlung, es ist eine sehr schöne Insel.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist Ko Kood nicht zu toppen.
Leider heutzutage kaum noch bezahlbar.
Wow, kannte ich bisher nicht. Fotos sehen grandios aus. Aber gibt nichts mehr vernünftiges und wie du schon gesagt hast extrem teuer...

Member

Member hat gesagt:
Vor 25 Jahren als junger Bursche hatte mir das kleine Koh Chang, direkt an der Grenze zu Myanmar, und Ko Lipe, ganz im Süden, sehr gut gefallen. Es gab damals kaum Infrastruktur, nur paar Hütten, alles war chillig und ruhig, der Strand sehr leer und ich war ständig am schnorcheln. Ist lange her. Wie es dort wohl heute ausschaut?
Koh Lipe hat sich so wie Koh Phi Phi zu einem Touri-Hotspot entwickelt, war vor 20 Jahren noch ein Geheimtipp, heute 5 Sterneresorts mit Pools, ein Restaurant nach dem andern, ich war vor 3 Jahren wieder dor,1 Woche Tauchen war geplant und bin nach 3 Nächten wieder abgereist, weil ich so enttäuscht war. Auf dem kleinen Koh Chang ist die Zeit stehen geblieben, aber das Meer ist halt nicht so schön wie auf Koh Lipe

Member

Member hat gesagt:
… also da, wo du Koh Chang verirrest ist es definitiv nicht. Es liegt im Osten von Thailand nicht allzu weit weg von der kambodschanischen Grenze.
Er meinte das kleine Koh Chang. Gibt halt zwei Inseln gleichen Namens. Eines davon nahe Cambo, das andere nahe Myanmar in der Andamanensee. Habe ich auch gerade erst von den beiden Vorrednern @mprincipia und @Muzungu gelernt. Danke euch dafür :)

Member

Member hat gesagt:

Aber in meinen Augen auch heute noch durchaus eine Empfehlung, es ist eine sehr schöne Insel.
Er meint nicht das große Koh Chang bei Kambodscha sondern die gleichnamige Insel in der Nähe von Ranong nahe Myanmar!

Member

@patrick ich war im Mai 2013 für 4 Nächte auf Ko Lanta und fand es relativ ruhig. Eigentlich zu ruhig, da war tote Hose und ich hing den ganzen Tag im Resort rum (weil Regen). Ich weiß nicht, ob das in der Hauptsaison oder jetzt viele Jahre später generell touristisch überlaufen ist. Damals war es einfach nur sehr sehr ruhig.
Viel habe ich damals aber nicht von der Natur und den Stränden gesehen, weil es meistens geregnet hat. Du kannst ja mal recherchieren, ob es für Dich passt. Wir hatten uns damals Hat Klong Nin und den Bamboo Beach (beides an der Westküste) herausgesucht. Richtig schön habe ich die Strände aber nicht in Erinnerung.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist Ko Kood nicht zu toppen.
Leider heutzutage kaum noch bezahlbar.

Ich war im September nun das 4 Mal dort.
Es hat sich stark veraendert.

Ueberall wird gebaut. Frueher war z.B. das Resort Neverland alleine in der ganzen Bucht - nun werden dort 4 neue Resorts gebaut.

Member

Absolut ruhig ist auch Kho Kho Khao. Mir hat es damals super gefallen.

Member

Also, wenn Du Tauchen und Schnorcheln magst, eine kleinere Insel magst, und es Ruhig haben willst, dann empfehle ich Koh Tao.
(Von Koh Samui über Koh Phangan zu erreichen)

Member

Ich war jetzt das letzte Mal vor Corona dort , Koh Kradan fand ich sehr schön , ist die Nachbarinsel vom bereits erwähnten Koh Ngai.

Über die Similans und Surin Inseln brauchen wir nicht zu reden traumhaft ,besonders auch Koh Tachai -weiß gar nicht ob man da überhaupt wieder hin kann .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten