Thailändisch lernen

Web Cam

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Zum eigentlichen Thema:

Es gibt 2 vorgehensweisen:

Entwedere eine Webcam mit FTP-Client. Diese läd regelmässig Bilder auf einen Webspace deiner Wahl hoch. Da kannst du dir dann die letzten X Bilder ansehen.
Nötig: Webspace mit FTP Zugang

Oder aber eine Webcam mit Webserver. Darauf kannst du direkt mit einem Webbrowser zugreifen. Du musst allerdings dann den Port 80 vom Router zu dieser Webcam routen, die meisten Router bieten das an.
Nötig: Router mit Portweiterleitung der auf "always on" Steht, DYNDNS Account, etwas Ahnung von der Materie unm alles zu konfigurieren.

Ich kann auch bei Bedarf entsprechende Produkte raussuchen.

Greetz, H&S

Ich glaube ich zu blöd dazu versuche mir mit DYNDNS und meinem Router sowie einem NAS ein webserver aufzubauen aber es will nicht funzen

Also zu den Komponenten habe da einen Speedport W501V also DSL Router , einen NAS - USB Network Shared Storge von Longshine Model LCS-8240 zugelegt.
An den will ich ne 320 Gb HD anschliesen.
Eine Webcam soll dann die Bilder liefern die der Wenserver speichert.

Aber ich bekomme keine zugriff übers Internet.

E
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten