Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #31  

Member

Egal ob AC oder Phils allgemein, dass es dort so sicher sei wie in Merkelland ist ein Märchen. Auftragsmorde gibts ab 400€ auf den Phils, also überleg mal wenn du nach dem Geldholen mit ein paar hundert Euro Cash rumspazierst und dich vorher einer beobachtet hat...
 
        #32  

Member

Es ist immer Vorsicht geboten, egal wo man sich auf den Phills befindet.

Santos hat eigentlich schon alles gesagt.
ATM in den Hotels nutzen und wenn Ihr Bares tauscht, am besten mit Fahrerservice oder notfalls auch Trike.
Dann immer in den Safe mit der Kohle.

In die Provinz immer Peso mitnehmen.
Und zwar genügend.
Dort gibt es oftmals keine ATM und ausländische Währungen werden nicht getauscht.

Speziell auch für die DKB Junkies hier unter uns ( hab auch eine)
Sollte ein Taifun im Anmarsch sein, deckt Euch unbedingt mit genügend Barem ein.
Auch auf Boracay.

Nach Yolanda funktionierte dort 2 Wochen lang kein ATM.
Und Wer dann nicht wenigstens Euro oder Dollar dabei hatte, konnte auf der Straße pennen.
Die Hoteliers haben nur gegen Cash vermietet.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Bisher habe ich gelesen das die Kriminalität (also speziell Taschendiebstahl oder Raub) nicht besonders hoch ist, jedenfalls nicht höher wie in D.
Sprichst du jetzt speziell von AC oder von den Phills allgemein?


Phills allgemein. Es passieren dort Überfälle und Morde schon wegen ein paar hundert Euro. Ich will jetzt hier keine Angst schüren, aber vorsichtig sollte man schon sein.

Wenn ein ATM im Hotel ist, sollte man den auf jeden Fall nutzen !!!
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir hier die Wechselkusrse so ansehe bekomme ich ja das heulen.
Ich bin in 2 Wochen da und werde wohl mit Glück 52php/1€ bekommen.

Ja, da wirst Du jede Menge Glück brauchen.

Gestern bei Normas Moneychanger 51,10Php/1€


Gruß,
Güny
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Es ist immer Vorsicht geboten, egal wo man sich auf den Phills befindet.

Santos hat eigentlich schon alles gesagt.
ATM in den Hotels nutzen und wenn Ihr Bares tauscht, am besten mit Fahrerservice oder notfalls auch Trike.
Dann immer in den Safe mit der Kohle.

In die Provinz immer Peso mitnehmen.
Und zwar genügend.
Dort gibt es oftmals keine ATM und ausländische Währungen werden nicht getauscht.

Speziell auch für die DKB Junkies hier unter uns ( hab auch eine)
Sollte ein Taifun im Anmarsch sein, deckt Euch unbedingt mit genügend Barem ein.
Auch auf Boracay.

Nach Yolanda funktionierte dort 2 Wochen lang kein ATM.
Und Wer dann nicht wenigstens Euro oder Dollar dabei hatte, konnte auf der Straße pennen.
Die Hoteliers haben nur gegen Cash vermietet.

das widerspricht sich aber: einerseits nur mir fahrerservice oder trike zum ATM.
andererseits mit genügend cash in die provinz wo man ja doch oft auf ein Schiff umsteigen oder mit dem Bus fährt.

auch ein taifun kommt nicht von heute auf morgen. da kann man die tage zuvor mit der DKB mehr abheben um dann genügend zu haben
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
das widerspricht sich aber: einerseits nur mir fahrerservice oder trike zum ATM.
andererseits mit genügend cash in die provinz wo man ja doch oft auf ein Schiff umsteigen oder mit dem Bus fährt.

auch ein taifun kommt nicht von heute auf morgen. da kann man die tage zuvor mit der DKB mehr abheben um dann genügend zu haben

Zum ersten Punkt war natürlich AC bzw. die Städte gemeint.
In der Provinz geht es nicht anders.
Da hab ich auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mit 50 k oder mehr in der Tasche rumrenne.
Und ich bin manchmal 2 Wochen lang an Stellen, wo der nächste ATM erst 90 Autominuten entfernt ist.

Bei Punkt 2 gehst Du von einem logischen Denken, wie ich es Dir und mir unterstelle aus.

Glaube mir wie viel Pfeiffen ich nach Yolanda gesehen habe, Denen dieses logische Denken gefehlt hat.:yes:
 
        #38  

Member

Ist jemand bekannt, ob man in den Philippinen noch Traveller Reisescheck von American Express tauschen kann, ausgestellt in Dollar ?

hab da noch einige. (evt. auch in Thailand)
 
        #39  

Member

Der Euro bringt 60, und das Pfund grad mal 62,79? Moegen s die Briten nicht so? Kurs ist eigentlich rund 12 % höher als der Euro.
 
        #40  

Member

ABC hat den besten Wechselkurs, kann ich nur bestätigen.

Der Kurs in AC ist sowieso völlig abartig. Könnte man fast ein Geschäft draus machen:
Gestern EUR/PHP:

Interbankenmarkt: 59,70
Bude in der Fields: 59,95
ABC 60,00

Man vergleiche das mal mit D, wo man selbst gegenüber dem USD Spreads von 10 % bezahlt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten