Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #21  

Member

Ich hatte eigentlich vor kein Bargeld mit zu nehmen.
Meistend ist der Kurs am ATM doch recht gut, oder?
Mit der DKB-Karte gibt es ja auch keine Sonderkosten.
 
        #22  

Member

Brömmel: 100-200€ Bargeld sind Pflicht. Die Philippinen sind viel unzuverlässiger was ATM betrifft als Thailand. Oftmals leer oder defekt oder unzureichend gefüllt.
 
        #23  

Member

Siggi477 hat Recht. Trotz Bargeldreserven kommt man in PH öfters mal ins Schwitzen wenn die Nachversorgung nicht stimmt. Auf manchen Inseln geht pro Ziehen teilweise nur 5000 PHP.
 
        #24  

Member

OK, danke für die Infos.
Etwas Bargeld wollte ich schon mitnehmen.
Habe beim Aufräumen noch 20US$ gefunden und noch 2260THB vom letzten Urlaub übrig.
Das wollte ich zum tauschen schon einmal mitnehmen, entsprich ja schonmal 90€.
OK, und 100€ als Barreserve hatte ich auch vorgesehen.
Nur wollte ich halt nicht tausende Euro mit mir herum schleppen.
Wenigstens in Manila sollte ich mich ja schon einmal mit PHP versorgen können.
Denk ihr das ich auf Boracay ein Problem bezüglich Barversorgung aus dem ATM bekommen könnte?
 
        #25  

Member

Boracay...
ATM gibt es genug. Ist ueberhaupt kein Problem.
Ich war im August da.
 
Booking.com
        #26  

Member

Tröste dich, ich hatte letzten März 46 Php/Euro.

Ohne massig Bargeld würde ich nie nach AC. Der Maximalbetrag, den man abheben kann, ist lächerlich gering. Etweder sind die Automaten kaputt oder stehen völlig frei einsehbar mit zweifelhaften Publikum drumerherum. Hebe in AC eigentlich nur in der SM Mall ab.
 
        #27  

Member

Na da hattest du ja noch Glück, im März hatte ich grade mal 30THB/€ jetzt ist der Kurs bei 40THB/€ entspräche also also ob du 38PHP/€ gehabt hättest.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Denk ihr das ich auf Boracay ein Problem bezüglich Barversorgung aus dem ATM bekommen könnte?

Das war einmal ! Jetzt hat es dort genug ATM`s mittlerweile.

Im Bereich der D`Mall stehen einige. Einer davon wird wohl voll genug sein. :hehe:


Gruß,
Güny
 
        #29  

Member

In AC habe ich immer an irgend einem ATM Geld bekommen, auch wenn mal der eine oder andere leer oder defekt war. Einige Hotels haben in der Lobby einen ATM, das ist sehr komfortabel, denn man kann direkt wieder aufs Zimmer gehen, und das Geld in den Safe legen.
Außerhalb des Hotels gehe ich aus Sicherheitsgründen nicht gerne zu ATMs.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Außerhalb des Hotels gehe ich aus Sicherheitsgründen nicht gerne zu ATMs.

Bisher habe ich gelesen das die Kriminalität (also speziell Taschendiebstahl oder Raub) nicht besonders hoch ist, jedenfalls nicht höher wie in D.
Sprichst du jetzt speziell von AC oder von den Phills allgemein?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten