Thailändisch lernen

Wechselstube mit besten Kurs

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wer macht sich denn im Urlaub darüber einen Kopf?
Das ist so ziemlich das Letzte, woran ich in AC oder Patty denke.:D

Bin ich im Moment im Urlaub ! Außerdem so ganz schalte ich man Hirn auch nicht im Urlaub aus (Urlaubsmodus:wink0:)
das kann deswegen schon nicht so einfach ignorieren weil es eben gerade Auswirkungen auf meinen
Urlaub in Ac bzw Patty hat :?

Popeye :mrgreen:
 
        #32  

Member

@Popeye
Ich meinte, ob man sich vor Ort (im Urlaub) bei der Bezahlung eines Girls wirklich darüber Gedanken macht, eventuell zu spendabel gewesen zu sein, weil das Girl später von anderen Kunden den gleichen Betrag erwarten könnte. (So hatte ich deinen Post zumindest verstanden.)

Das hat ja nichts mit "Hirn ausschalten" zu tun.
Mir fällt nur kaum etwas ein das mich weniger interessiert/angeht/kümmert, als der Kurs, den ein Mädel bei anderen Kunden aufruft.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
..Warum? Haste soviel Schwarzgeld was weg muss?...jetzt ne DKB Karte und sehr glücklich damit.

So mache ich das auch schon seit vielen Jahren. Voraussetzung ist eine Kreditkarte wie z. B. dkb, mit der Bargeldabhebungen im Ausland keine Gebühren kosten.
Es nervt schon genug dass man im Urlaub immer auf seinen Reisepass und Kreditkarten aufpassen muss, ich will mir nicht noch zusätzlich ständig Gedanken machen wo ich eine grössere Menge Bargeld am besten verstecke. (ob die Hoteltresore immer so sicher sind wie man glaubt, wäre dann auch noch eine Frage).

Der Einwand bezüglich Schwarzgeld ist natürlich nicht so abwegig. Das wäre in der Tat ein Argument dafür, seinen gesamten Urlaub mit Bargeld zu bezahlen.

Ich für meinen Teile nehme seit vielen Jahren nur noch max. 200€ als Notreserve mit, alles andere wird mit Kreditkarte erledigt. Nur wenn man für einige Zeit in die tiefste Provinz aufbricht, muss man sich natürlich mit ausreichend Barem eindecken. Aber in A. C., Manila, Cebu, Boracay usw. findet man doch fast immer einen funktionierenden ATM, solange nicht gerade ein schwerer Taifun getobt hat.
Auf Boracay € in PHP zu tauschen, wäre eine schlechte Idee, die Wechselkurse dort sind unterirdisch. Also wer dort partout keine Kreditkarte einsetzen will, sollte sich natürlich schon in Manila mit Bargeld eindecken. Dem stimme ich zu.

Und für den absoluten Notfall kann es auch nicht schaden, eine Person seines Vertrauens in D/A/CH zu instruieren wie er einem im Notfall mit WU, worldremit, moneygram, azimo,...., Geld senden kann.
 
        #34  

Member

Der Einwand bezüglich Schwarzgeld ist natürlich nicht so abwegig. Das wäre in der Tat ein Argument dafür, seinen gesamten Urlaub mit Bargeld zu bezahlen.

nein, das wäre ein Grund auch diesen Teil anständig zu versteuern, ich als Angestellter muss schließlich auch alle meine Einnahmen versteuern.
Und wie gesagt, sonst sehe ich auch keine Notwendigkeit Bargeld mit zunehmen. Habe immer 500€ Notreserve dabei, in einem verschlossenen Umschlag im Zimmertresor, aber die letzen zwei Jahre immer wieder alles mit heim genommen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Und wie gesagt, sonst sehe ich auch keine Notwendigkeit Bargeld mit zunehmen. Habe immer 500€ Notreserve dabei, in einem verschlossenen Umschlag im Zimmertresor, aber die letzen zwei Jahre immer wieder alles mit heim genommen.

und ich nehme lieber mehr cash mit,. um mir aussuchen , wann , wo und wie (money change rate ) ich tauschen möchte .
man sieht ja schon die unterschiede zwischen NORMA and CORA...
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
und ich nehme lieber mehr cash mit,. um mir aussuchen , wann , wo und wie (money change rate ) ich tauschen möchte .
man sieht ja schon die unterschiede zwischen NORMA and CORA...

Ok, kann ja jeder machen, wie er will. Auch wenn ich es nicht verstehe. Kein Problem.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ok, kann ja jeder machen, wie er will. Auch wenn ich es nicht verstehe. Kein Problem.


Du solltest einfach mal davon ausgehen, das hier jeder seine eigenen Gründe hat, vor Ort lieber Bares zu nutzen.

Es wird hier wohl kaum jemand posten "Ich nutze Bares, weil ich zu viel Schwarzgeld habe", "Das ist der Erlöss vom letzten Drogendeal" oder "Hab letzte Woche die Deutsche Bank ausgeraubt und deshalb Bares".

Rechnen kann sicher jeder hier und rein Sicherheitstechnisch würde die CC wohl auch besser sein, aber für manche User ist trotzdem Bares oft die beste Lösung. :yes:
 
        #39  

Member

Rechnen kann sicher jeder hier und rein Sicherheitstechnisch würde die CC wohl auch besser sein, aber für manche User ist trotzdem Bares oft die beste Lösung.

"Das ist der Erlöss vom letzten Drogendeal" oder "Hab letzte Woche die Deutsche Bank ausgeraubt und deshalb Bares".

das es Schwarzgeld ist. Punkt.
Alles Andere will ich hier keinem unterstellen. Aber leider ist ja Steuern hinterziehen gesellschaftlich akzeptiert in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten