Thailändisch lernen

Wechselstube mit besten Kurs

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letztes Jahr bei Norma gefragt, ob ich bei 4000 Euro
Wer wechselt denn auch gleich solche Summen auf einmal da rennt man ja mit über 200000 Peso
zumindest mal kurz durch die Gegend und das "nur" statt für einen Kurs von 50 einen zu 50.3 :? (1200 Peso mehr)
jetzt gerade mal als Beispiel :wink0:

Popeye :mrgreen:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wer wechselt denn auch gleich solche Summen auf einmal da rennt man ja mit über 200000 Peso
zumindest mal kurz durch die Gegend und das "nur" statt für einen Kurs von 50 einen zu 50.3 :? (1200 Peso mehr)
jetzt gerade mal als Beispiel :wink0:

Popeye :mrgreen:

Ich wechsel eigentlich immer am Anfang direkt 4000 und später halt immer nur 1000 - 2000. Hab nun mal keine Lust laufend Wechselstuben aufzusuchen, ausserdem ist der Kurs in Angeles meiner Meinung nach um einiges besser als in anderen Orten.

Da reicht es schon von Angeles nach Subic zu fahren und es gibt direkt <1,5 PHP weniger für den Euro.

CC benutze ich dafür im Urlaub nur im Notfall.
 
        #23  

Member

CC benutze ich dafür im Urlaub nur im Notfall.

Warum? Haste soviel Schwarzgeld was weg muss? War bis vor drei Jahren auch überzeugter Bargeldtauscher, jetzt ne DKB Karte und sehr glücklich damit.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Warum? Haste soviel Schwarzgeld was weg muss? War bis vor drei Jahren auch überzeugter Bargeldtauscher, jetzt ne DKB Karte und sehr glücklich damit.

Schwarzes Geld habe ich nie, Die Scheine für die Wechselstuben sind meistens lila oder grün. :lach1:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich wechsel eigentlich immer am Anfang direkt 4000 und später halt immer nur 1000 - 2000.

Verstehe :wink0: da frage ich lieber nicht nach deinem Ac- Tagesbudget :ironie:

Popeye :mrgreen:
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe :wink0: da frage ich lieber nicht nach deinem Ac- Tagesbudget :ironie:

Popeye :mrgreen:

So viel is das gar nicht. Ich denke ich liege mit ca. 2000 pro Woche noch locker im guten Budget-Durchschnitt der User hier.

Bin halt immer ca. 6 Wochen da und deshalb muss ich die Wechselstube einige Male aufsuchen.

Ich habe immer viel Spass in AC und bin somit auch sehr gerne bereit ein wenig "Entwicklungshilfe" zu leisten. Ist doch Urlaub und den soll Man(n) geniessen und ich hab echt keine Lust über jeden Peso den ich ausgebe erst nachzudenken. Schlecht wird mir immer erst nach dem Urlaub, wenn ich dann die leere Urlaubskasse begutachte :mrgreen:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
So viel is das gar nicht. Ich denke ich liege mit ca. 2000 pro Woche noch locker im guten Budget-Durchschnitt der User hier.

Naja ich gehe halt nicht davon aus das ca.300 Euro ( ca. 15000 Peso bzw ca 2 Phil. Durchschnittsgehältern) der Ac Tages Budget-Durchschnitt
der User hier ist :wink0: das ist jetzt ohne Wertung btw mein Budget liegt weit darunter ,wer hätte das gedacht ? :ironie:

Popeye :mrgreen:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Naja ich gehe halt nicht davon aus das ca.300 Euro ( ca. 15000 Peso bzw ca 2 Phil. Durchschnittsgehältern) der Ac Tages Budget-Durchschnitt
der User hier ist :wink0: das ist jetzt ohne Wertung btw mein Budget liegt weit darunter ,wer hätte das gedacht ? :ironie:

Popeye :mrgreen:

Ich hätte das gedacht! (ist nicht persönlich gemeint)

Aber das ist ein endloses Thema das in hundert Jahren noch diskutiert werden wird.

Jeder wie er will und natürlich kann. Wer ein Sparfuchs sein will obwohl er es vielleicht gar nicht sein muß der soll das durchziehen. Wer mit Geld um sich schmeißen möchte kann das doch auch tun, wir sind ja schließlich tolerant, oder?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wer mit Geld um sich schmeißen möchte kann das doch auch tun, wir sind ja schließlich tolerant, oder?

Tolerant ja:yes: aber nur in dem Masse in dem man nicht gleich als Geizhals dasteht wenn man nicht mit solchen Summen um sich wirft und es noch für Normal hält ganz zu schweigen was es für Auswirkungen bzw Einstellungen auf die Pay6mädels hat die einen dann schon und das jetzt mal nur als Beispiel als Kuripot einstufen wenn dann "nur" 300-500 Peso Tip gibt :? ganz nach dem Motto : ist ja alles so schön billig hier das müssen wir aber ganz schnell ändern" :ironie:


Popeye :mrgreen:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
... ganz zu schweigen was es für Auswirkungen bzw Einstellungen auf die Pay6mädels hat ...
Wer macht sich denn im Urlaub darüber einen Kopf?
Das ist so ziemlich das Letzte, woran ich in AC oder Patty denke.:D
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten