Hier die Fortsetzung:
es folgten paar Wochen wo ich die Nom bereits vergessen habe, weil nichts von ihr kam. Kein Telefon, kein SMS.
So arbeitete ich eben wie jeden Tag.
Dann gab es die ersten SMS wieder. Sie waren Allgemein gehalten in der Art: Hello, how are you? oder Hello, what you do? usw.usw.
Ich beantwortete sie mit den gleichen Höflichkeitsfloskeln. Also ein näherer Kontakt war das nun sicher nicht.
Dann kamen SMS wo sie (ich verkürze das ganze etwas ; ging so über 5-6 SMS) ihre Probleme mit ihrem BF (ach, hatte ich noch gar nicht gewusst..
) schilderte.
Und mit diesen Problemen verbunden eben ihre ausstehende Miete für den Room.
Ich sagte ihr das sie doch nicht schlecht aussehe und sicher neuen BF finden werde. Ok, gebe zu ich war da nicht so sehr interessiert an diesen Problemen der Nom.
Dann SMS 2 und 3 wie gehabt. Das Klagen wurde lauter.
Dann habe ich vielleicht den Fehler gemacht das ich ihr angeboten habe ihr zu helfen wenn sie keine Lösung findet. Aber das war mehr so als Floskel gemeint.....ihr kennt das sicher auch: man sagt was aber meint es nicht wirklich ernsthaft....
Dann war paar tage Ruhe mit SMS. begann das ganze bereits zu vergessen, da ich dachte das die Nom das nun geregelt hatte.
Dann Anruf mitten in der Nacht (also Deutschland in der nacht). Meine Frau hat mich angestossen und ich bin aufgewacht. Sie sagte das das Handy seit Minuten ohne Pause läute. Ok, jetzt hörte ich das auch. Kann ja nur was mit Family oder guten freunden zu tun haben, dachte ich mir.
Raus aus dem Bett und ran ans Handy. Ich meldete mich mit Hallo und dann STille..........ich wieder: Hallo, wer ist da?......dann eine Thaistimme,weiblich,leise.....In diesem Moment kam mir sofort die Nom in den Sinn. Denn ich Hornochse habe ihr als einziger Thai meine D-Handynummer gegeben. Ich also sofort Raus aus dem Schlafzimmer und runter ins Wohnzimmer. Jetzt verstand ich auch was die Person sagte (es war tatsächlich die Nom
ich kürze ab: wenn sie heute nicht zahlt fliegt sie raus aus dem Room.
Ich wollte schon sagen: na und? ist das mein Problem? wieso rufst du mitten in der nacht an? Aber dann kam der Samariter in mir durch...
Ich fragte sie wieviel sie denn zahlen müsse. Sie sagte viel Geld weil irgendetwas mit Strom und wasser usw noch zu zahlen wäre. Ich wurde etwas ungeduldig weil ich wollte wieder zurück ins bett und keine Diskussion über Geld jetzt führen. deshalb nochmals meine Frage: wieviel denn?
Dann hatte sie wohl auch sich wieder beruhigt (alles Masche denke ich,Oscarverdächtig..;)) und sie sagte 4700 thb. Ich dachte noch: wegen diesem "blödsinnsbetrag" weckt die mich etc.etc. das waren damals ja nur rund 120 Euro.
Ok, weiss nicht wieso ich das folgende dann sagte. jedenfalls muss ich durch das aufschrecken in der Nacht eine Art "Hirnkrebs" erhalten haben. Ich sagte Ihr also das ich das zahlen werde. Und ich jetzt wieder ins bett muss und sie nicht mehr anrufen soll in der nacht.
Es folgte dann eben eine Diskussion wie und wann und an wenn usw. ich das Geld schicke. Wir machten aus das ich gegen Mittag per WU das Geld schicke. Und ihr danach die TNr. zukommen lasse per SMS. Und sobald sie es erhalten hat mir eine SMS schreiben soll. Ich hörte an ihrer Stimme das sie erleichtert war und dann beendete ich das Gespräch.
Das ganze hat sich so über 20 Minuten hingezogen und ich ging ins Bett zurück. Meine Frau schlief weiter und ich dann auch.
Gegen Mittag habe ich dann 130 Euro + Gebühr an die Nom per WU gezahlt. habe dann die Tnr. an ihre SMS gesandt und 1 Std. später habe ich das "THANK YOU,DARLING" per SMS erhalten.
Jetzt wusste ich auch das ich zum DARLING aufgestiegen war.....
.....Was Geld so alles ausmacht....;)
Das war also das erste Mal, aber leider nicht das letzte Mal, das die Nom von mir Geld erhalten hat.
Fortsetzung dann demnächst......
Volker