Thailändisch lernen

Weihnachtsessen in Bangkok

        #1  

Member

Hallo. Wo kann man in Bangkok denn mal gescheit ein Weihnachtsessen genießen?

Habe bei den üblichen Verdächtigen mal geschaut aber die bieten nichts oder nicht das passende an.

Auch die Liste bin ich durchgegangen


aber auch da wird nur eine Gans mit Rotkohl etc. abgebildet, serviert wird dann Seafood etc.

Jemand eine Idee? Danke!
 
        #2  

Member

In meinen vielen Jahren in Asien gibt's sowas nur wenn ein Deutscher Chef sich die Mühe macht Gänse zu importieren. Die lokalen Züchtungen sind max 2.5 kg schwer und haben kein Fett.
Truthahn bekommst du wohl überall.

Wir haben immer selbst gekocht und viele Freunde eingeladen.
 
        #3  

Member

Mich würde es wundern wenn du im OGB oder bei Otto nicht etwas "Gescheites" an Weihnachten bekommen würdest👍😊
 
        #4  

Member

@Rechtsamwald: Essen ist wichtig - Atmosphäre auch. Beides zu kombinieren an Weihnachten ist nicht ohne.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, so würde ich mir eine rooftop bar oder rooftop mit gutem Restaurant aussuchen. Wenn das aufgrund Reservierungen nicht geht, so würde ich trennen. Essen in einer location unten - Ausklang oben - finale grande dann horizontal.

Da ja im Moment alles extrem volatil ist hätte ich zwar schon die verschiedenen locations, aber keine Ähnung ob das überhaupt noch geht im Moment.

Gruß

sharky
 
        #5  

Member

Schwierig... hab kein Bock auf Currywurst beim Otto... glaube ich werde einen Franzosen besuchen.

So ein Boeuf en Croute kann man glaube ich auch als Weihnachtsessen verkaufen 🤔
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Schwierig... hab kein Bock auf Currywurst beim Otto... glaube ich werde einen Franzosen besuchen.

So ein Boeuf en Croute kann man glaube ich auch als Weihnachtsessen verkaufen 🤔
Du meinst ein Beef Wellington... wenn er ein gutes Filet verwendet und das ganze mit der Füllung in nen selbstgemachten Blätterteig wickelt plus nen Australien Shiraz ist das schon ein Festagsmahl. !
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst ein Beef Wellington... wenn er ein gutes Filet verwendet und das ganze mit der Füllung in nen selbstgemachten Blätterteig wickelt plus nen Australien Shiraz ist das schon ein Festagsmahl. !
welchen Wein würde der Qualitätsgourmet hiervon dazu empfehlen? :p

Anhang anzeigen 1638891760306.jpg
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Schwierig... hab kein Bock auf Currywurst beim Otto... glaube ich werde einen Franzosen besuchen.
Da kennst du Otto halt nicht..

Vorspeisen: Geröstetes Rindfleisch, geräucherter Fisch, deutsches Heringsfilet, deutscher Aufschnitt, Salate u.v.m. Hauptspeisen: Weihnachtsgans, Truthahn und Ente; Rinderfiletmedaillons, honigglasierter Weihnachtsschinken, gegrillte Würstchen, geschmorter Hirschbraten, gegrillte Meeresfrüchte...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde es wundern wenn du im OGB oder bei Otto nicht etwas "Gescheites" an Weihnachten bekommen würdest👍😊
Bei Otto kannste nichts mehr essen, der ist für immer Geschichte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten