Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #111  

Member

Kann meinen Vorpostern, in Bezug auf Qatar, nur zustimmen. Für mich die beste Airline wenn man nach Bangkok will. Ob’s angenehm ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, u. a. den Umstiegszeiten, der Flugdauer der einzelnen Segmente, der Flugzeit (ich bevorzuge Nachtflüge), der Servicequalität an Bord, dem Geräuschpegel an Bord (der A380 ist da ganz klar mein Favorit), der Bestuhlung, der Auswahl an Getränken und Speisen und der Temperatur an Bord. Bei Doha als stop over kann ich auf beiden Segmenten kurz schlafen. Manche Dinge kann man nicht beeinflussen, u. a. laute Kinder an Bord oder unfreundliches Personal. Bei Turkish Airlines hatte ich zwar einen Platz ohne Vordermann und mit viel Beinfreiheit, dafür lief dort aber die Klimaanlage auf Hochtouren, inklusive Zugluft und auch auf Nachfrage wurde die erst Stunden später ausgeschaltet. Umsetzen war da leider nicht möglich. Ich sitze bevorzugt am Gang, da kann man die Beine mal ausstrecken. Wenn man aber Pech hat sitzt am Fenster jemand der ständig raus will und einem auch den kürzesten Schlaf raubt. Alles schon erlebt.
 
        #112  

Member

Das war mein angenehmster Ecoflug, November 2018, BKK-DOH, A380 3er-Reihe am Fenster für mich alleine -
leise, luftig, Essen aus der BC(ok, war Zufall)
Anhang anzeigen 20181118_192028.jpg

Aber bei Entertainment ist Qatar echt nicht so gut. Hab schon mal geschaut, was im Bordkino läuft. Außer John Wick 3 nur alter Kram, den ich schon vom Februar-Flug her kenne.
 
        #113  

Member

Es gibt viele gut eco Anbieter. Qatar gehört zweifelsohne dazu, ich würde noch Singapore und Turkish dazu packen. Und ganz ehrlich, für mich haben auch immer die Flüge mit der Lufthansa Gruppe gepasst. Die waren vielleicht etwas besser ausgebucht, aber beim Service hatte ich nichts zu beanstanden. Und Sitzplätze immerhin bei online Check in kostenlos.
Finnair eigentlich auch gut, aber keine Spirituosen und nur Bier und Wein zur Mahlzeit sowie keine Sitzplatz Wahl. Fliege ich aufgrund der Route dennoch gerne nach Bangkok. Emirates bin ich seit nun über 10 Jahren nicht mehr geflogen, weil sie nicht von Berlin abfliegen. Damals empfand ich sie als top.

Am anderen Ende stehen bei mir air China und Egypt. Das hat mir echt keinen Spaß gemacht. China unfreundlich, unnützes entertainment system, schrecklicher hub. Egypt alte Maschine, nicht wirklich sauber, kein Alkohol. Dagegen ist zb royal Jordanien schon ne ganze klasse besser, allein wegen der 787.
Im nächsten Jahr werde ich air China in der business testen. Mal schauen, wie es dort so ist.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Im nächsten Jahr werde ich air China in der business testen. Mal schauen, wie es dort so ist.
Erwarte nicht zu viel. 2-2-2-Layout, kein (Reverse-)Herringbone, Essen so mittel. Service von aufmerksam bis lasch. Maschinen waren bei mir nicht sonderlich alt, alle so um die 5-8 Jahre.
Falls du nen Layover in PEK hast, kann ich die Badezimmer in der Businesslounge empfehlen. Bei mehr als 4h Aufenthalt empfehle ich die Transferlounge mit Schlafzimmer (vorher anmelden, keine Zimmergarantie, siehe meine ausführliche Erklärung im CA-Thread).

Sorry für OT
 
        #115  

Member

Ich will im April paar Länder in Asien erkunden. Ich fliege mit Singapore Airlines im A330-300, 787-10 und Silk Air A320. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen und der Beinfreiheit? Besonders beim letzten Flug bin ich stark am Überlegen, ob ich nicht mehr Beinfreiheit für 25 Dollar pro Segment kaufen soll. Silk Air soll nur 78 cm laut Seat Guru haben, Singapore Airlines bei beiden Maschinen 81 cm. Die Flugzeit ist jeweils 2,5-3,5 Stunden.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
ch will im April paar Länder in Asien erkunden. Ich fliege mit Singapore Airlines im A330-300, 787-10 und Silk Air A320. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen und der Beinfreiheit? Besonders beim letzten Flug bin ich stark am Überlegen, ob ich nicht mehr Beinfreiheit für 25 Dollar pro Segment kaufen soll. Silk Air soll nur 78 cm laut Seat Guru haben, Singapore Airlines bei beiden Maschinen 81 cm. Die Flugzeit ist jeweils 2,5-3,5 Stunden.
Das kommt auf Deinen Flug an. Manchmal wird der Flug gar nicht wirklich von Singapore Air durchgeführt, sondern von Lufthansa. Auch was Beinfreiheit angeht und den Service im Allgemeinen. Kommt darauf an von wo Du fliegst und wann usw. Also so allgemein kann ich dies zumindest nicht sagen. Ich habe bei den vielen Flügen die ich mit Singapore Airline gemacht habe (und das waren nicht wenige) nur poitive Erfahrungen gehabt, bis eben auf das eine Mal als der Flug von Lufthansa durchgeführt wurde.
Ansonsten ist SA die beste Airline der Welt, neben Cathy Pacific, Thai Airways und China Air (also sihe oben) der Taiwanischen, nicht zu verwechseln mit Air China, den Chinesischen.

Gruß

Creace
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt auf Deinen Flug an. Manchmal wird der Flug gar nicht wirklich von Singapore Air durchgeführt, sondern von Lufthansa. Auch was Beinfreiheit angeht und den Service im Allgemeinen. Kommt darauf an von wo Du fliegst und wann usw.

Die Flüge Manila - Singapur und SIngapur - Denpasar bzw. Denpasar - Singapur werden durch Singapore Airlines durchgeführt und sollen ca. 81 cm Beinfreiheit haben. Der Flug Singapur - Cebu wird durch Silk Air durchgeführt und nur ca. 78 cm. Der letzte Flug macht mir von der Beinfreiheit bisschen Sorgen.
 
        #118  

Member

Sieht man eigentlich bei der Flugbuchung, z. B. über Skyscanner, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?

Welche Flugzeugtypen (airline unabhängig) sind unter den top 3 auf Langstreckenflügen eurer Meinung nach ?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Sieht man eigentlich bei der Flugbuchung, z. B. über Skyscanner, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?
Ich schaue meist erst auf der Airline HP, da stehen die Fluggeräte. Dann schaue ich in den einschlägigen Portalen nach dem Preis. Ist aber keine Garantie, das dort angegebenes Flugzeug auch wirklich fliegt.

Member hat gesagt:
Welche Flugzeugtypen (airline unabhängig) sind unter den top 3 auf Langstreckenflügen eurer Meinung nach ?

A350,B777, mit Abstrichen A380 alles auf ECO bezogen.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie müssen diese Einnahmeverluste wohl kompensiert werden, was eher nicht bei den Löhnen, Taxen usw. geschieht.
Leider doch. Warum sonst wird so oft gestreikt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten