Member
Kann meinen Vorpostern, in Bezug auf Qatar, nur zustimmen. Für mich die beste Airline wenn man nach Bangkok will. Ob’s angenehm ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, u. a. den Umstiegszeiten, der Flugdauer der einzelnen Segmente, der Flugzeit (ich bevorzuge Nachtflüge), der Servicequalität an Bord, dem Geräuschpegel an Bord (der A380 ist da ganz klar mein Favorit), der Bestuhlung, der Auswahl an Getränken und Speisen und der Temperatur an Bord. Bei Doha als stop over kann ich auf beiden Segmenten kurz schlafen. Manche Dinge kann man nicht beeinflussen, u. a. laute Kinder an Bord oder unfreundliches Personal. Bei Turkish Airlines hatte ich zwar einen Platz ohne Vordermann und mit viel Beinfreiheit, dafür lief dort aber die Klimaanlage auf Hochtouren, inklusive Zugluft und auch auf Nachfrage wurde die erst Stunden später ausgeschaltet. Umsetzen war da leider nicht möglich. Ich sitze bevorzugt am Gang, da kann man die Beine mal ausstrecken. Wenn man aber Pech hat sitzt am Fenster jemand der ständig raus will und einem auch den kürzesten Schlaf raubt. Alles schon erlebt.