Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Die zinsen der advanzia kann man aber leicht vermeiden. Einfach sofort nachdem man geld abgehoben hat zahlt man das geld auf das Konto der Advanzia ein ohne auf die Rechnung zu warten!
So entstehen keine weiteren zinsen für die bargeldabhebung. Das mache ich seit Jahren so und es funktioniert Klasse.
Somit gibt es keine zusatzkosten bei der bargeldabhebung und das macht die Advanzia zu einer spitzen karte!

das ist echt eine gute Idee, so werde ich das jetzt auch machen! Denke dann werden die mich als Kunden nicht mehr so toll finden, weil die keinen fetten Reibach mehr machen!
 
        #82  

Member

DKB Visa für Cash und Advanzia Master für Hotel/Einkäufe haben sich bewährt. Immer gute Wechselkurse und keine Akzeptanzprobleme in SOA und anderen Teilen der Welt.
Eine Karte der Hausbank kann w.g. evtl. besserem Service im Fall von Problemen nicht schaden.
 
        #83  

Member

Die eigentliche Frage hier bezog sich ja auf Bargeld am ATM. Dazu nutze ich wie viele hier die DKB Visa.
Für Zahlungen (Online, im Hotel..) habe ich bisher meist meine Mastercard von der Sparkasse genutzt.

Obwohl nicht direkt danach gefragt wurde, möchte ich noch auf eine Neuerwerbung hinweisen. Ich habe seit Mai eine virtuelle und eine physische KK von Revolut. Das ist ein Fintech-Unternehmen aus London, keine Bank. Die Konten werden glaube ich bei der Barclays Bank geführt, spielt für den Nutzer aber vordergründig keine Rolle. Die Karten und das damit verbundene Konto sind komplett kostenfrei. Die Anmeldung lief komplett online und ziemlich schnell (einige Stunden). Habe denen eine Passkopie plus aktuellem Foto von mir geschickt, plus Telefonrechnung wg der Adresse. Das wars.
Die physische KK (Visa prepaid wie auch die virtuelle) hätte 10€ einmalig gekostet, war durch eine Aktion aber auch umsonst.
Ist für Bargeldbezug nicht wirklich geeignet, weil auf 200€ (oder Pfund?) monatlich begrenzt.
Aber, warum ich sie mir zugelegt habe: Beide Karten werden ausschliesslich über eine Handy-App verwaltet, können dort ad hoc gesperrt und entsperrt werden. D. h. ich halte sie die ganze Zeit über gesperrt, kein Missbrauch möglich, auch wenn meine Daten bei einem Shop geklaut wurden. Kurz vor der Zahlung lade ich das Konto über die App mit dem nötigen Betrag auf, von meiner Mastercard, entsperre die Karte, führe die Zahlung durch und sperre sie sofort wieder.
Konten sind zusätzlich zu EUR auch in Fremdwährungen möglich, Umrechnung erfolgt zum aktuellen Interbankenkurs, ausser am Wochenende.

Habe sie schon mehrfach bei Onlineshops und PayPal genutzt, bin bisher zufrieden.

Wen's interessiert, einfach mal googeln.
 
        #84  

Member

Als Aktivkunde (700 EUR Eingang/Monat) wird bei der DKB das AAE zurückerstattet somit taugt sie als Händlerkarte- Bargeldbezug ist weltweit kostenfrei aber evtl. anfallende Automatengebühren werden nicht mehr erstattet. Das Konto und die KK ist gebührenfrei.

Bei dieser Karte (Konto / KK ebenfalls kostenfrei) fällt kein AAE an, der Bargeldbezug ist weltweit kostenfrei und evtl. anfallende Automatengebühren werden auf Antrag erstattet. Damit taugt sie sowohl als Händlerkarte und zum Cashbezug wenn man mit den Abhebe- und Transactionslimits (10 pro Tag) leben kann.

Santander 1plus Card / VISA
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Genau, die Santander 1plus VISA ist perfekt. Keine Gebühren, keine Zinsen und Automatengebühren (sollen) erstattet (werden (bin erst heute in BKK gelandet ^^)).
Für Notfälle noch die Karten von Advanzia, DKB, comdirect, barclaycard (NICHT NewVisa) und hanseatic im Gepäck und gut ist :)

Viele Grüße und wer eine Bierchen drinken möchte, gerne anschreiben (ab morgen in Phuket).
 
        #86  

Member

Streiche (sollen), setze "werden" :yes:
 
        #87  

Member

Ich hab die Santander 1Plus und bin voll zufrieden. Die Karte macht weltweit jeden Scheiß mit, also auch Cash, Kartenzahlung, Onlinegeschichten mit Sitz 3. Land für Waren und Dienstleistungen und es gibt keine unnötigen Kassenfüller seitens des Kartenunternehmens. Kartennummer, Gültigkeit und CVV, fertig. Keine doofen "Sicherheitsfragen" oder "Wir haben ihnen eine TAN an ihre Handynummer geschickt"(wenn man im Ausland ist und die Fremd-SIM drin hat).

Klar, auch hier gibt es einen Pferdefuß - um den Ausgleich der Kartenrechnung muß man sich selbst kümmern, Einzugsermächtigung für komplette Rechnung wird nicht angeboten. Wer dar faul ist, dem wird mindestens 25 Euro oder ein prozentualer Anteil des offenen Betrags abgebucht und für den Rest Zinsen verlangt. Aber das ist legitim - irgendwovon muß das Unternehmen ja auch leben.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Einzugsermächtigung für komplette Rechnung wird nicht angeboten. Wer dar faul ist, dem wird mindestens 25 Euro oder
Falsch.Bei meiner Santander 1 Plus wird monatlich der aufgelaufene Betrag von meinem Girokonto bei einer anderen Bank abgebucht,ohne Zinsen o.Gebühren.
D.h.Ich bekomme um den 12.d.Monats eine schriftliche Rechnung der bis dahin aufgelaufenen Beträge,
wenn ich nicht widerspreche wird am 24.d.Monats der entsprechende Betrag abgebucht.
Beim Tanken bekomme ich ausserdem 1cent pro liter Rabatt.
Ich habe und nutze die Karte seit August 2016.
 
        #89  

Member

Mir persönlich ist sehr wichtig, dass ich über jede Visa-(Aus-)Zahlung direkt informiert werde, was die kostenlosen Apps fast aller Banken ja machen. So hat man jederzeit die Kontrolle über alle Kontobewegungen. Außerdem sollte keine Umrechnungsgebühr erhoben werden. Und gerade bei Langzeitaufenthalten ist es besser, eine zweite KK einer anderen Bank dabei zu haben. Mir ist das selber passiert, dass meine KK in Kenia beim Bezahlen der Hotelrechnung nicht mehr lesbar war und ich per EC-Karte zahlen musste. Danach hab ich mir direkt bei einer anderen Bank ne zweite Visakarte bestellt, die seitdem immer als Ersatz dabei ist.

Dauerhaft kostenlose Konten bei Direktbanken inklusive KK sind ja problemlos zu bekommen, so hat man fast schon die Qual der Wahl.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Falsch.Bei meiner Santander 1 Plus wird monatlich der aufgelaufene Betrag von meinem Girokonto bei einer anderen Bank abgebucht,ohne Zinsen o.Gebühren.
D.h.Ich bekomme um den 12.d.Monats eine schriftliche Rechnung der bis dahin aufgelaufenen Beträge,
wenn ich nicht widerspreche wird am 24.d.Monats der entsprechende Betrag abgebucht.
Beim Tanken bekomme ich ausserdem 1cent pro liter Rabatt.
Ich habe und nutze die Karte seit August 2016.
Falsch! Dies wurde vor ca. 1,5 Jahren umgestellt. Das "Vollzahlermodell" wird nicht mehr angeboten.
Hab gerade mit Santander telefoniert.
Ach ja und schriftliche Rechnung gibt´s auch nicht. Nicht mal ne Benachrichtigung, daß die neue Rechnung da ist. Man muß sich bei denen einloggen, um die Rechnung zu sehen. Dann kann man den kompletten Betrag bis zu einem Stichtag überweisen, dann bleibt alles kostenlos(keine Zinsen und Gebühren) oder man macht nichts, mit entsprechenden Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten