Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Falsch! Dies wurde vor ca. 1,5 Jahren umgestellt. Das "Vollzahlermodell" wird nicht mehr angeboten.
.
Es gab mal Anträge wo diese Option bei Neuantrag nicht mehr angeboten wurde aber anschließend jederzeit umgestellt werden konnte. Die Zeiten sind vorbei? Sicher??
Kreditrahmen kannst ja z.B. auch erst hinterher erhöhen

Member hat gesagt:
Hab gerade mit Santander telefoniert.
Meine Erfahrung bei Hotline/Filiale Santander Consumer- es kommt dort wirklich sehr stark drauf an wen du erwischt. Es kann sich durchaus rentieren so oft anzurufen oder vorbeizueiern bis man die Antwort erhält die man möchte. Dann sofort Nägel mit Köpfen machen....

Mir ist klar es ist gefährlich Aussagen von Wahnsinnigen zu hinterfragen oder gar anzuzweifeln, kannst ja als Normalo nie wissen wie die drauf reagieren....:hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ach ja und schriftliche Rechnung gibt´s auch nicht. Nicht mal ne Benachrichtigung, daß die neue Rechnung da ist. Man muß sich bei denen einloggen, um die Rechnung zu sehen. Dann kann man den kompletten Betrag bis zu einem Stichtag überweisen, dann bleibt alles kostenlos(keine Zinsen und Gebühren) oder man macht nichts, mit entsprechenden Folgen.
Glaube es oder lasse es,Ich habe die schriftliche Rechnunung vom 10.10.2018 vor mir liegen,mit der bemerkung dass der fällige betrag zum 22.10 per lastschrift eingezogen wird.
Und so funktioniert es seit 08.2016.
Lediglich das Datum variert manchmal um 1-2 Tagen.
Mein Kreditrahmen beträgt 4000 euro/Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mir ist klar es ist gefährlich Aussagen von Wahnsinnigen zu hinterfragen oder gar anzuzweifeln, kannst ja als Normalo nie wissen wie die drauf reagieren....:hehe:
Ist mir egal,manche meinen halt alles besser zu wissen,oder denken sie haben alle weissheiten gepachtet.

Member

Member hat gesagt:
Ist mir egal,manche meinen halt alles besser zu wissen,oder denken sie haben alle weissheiten gepachtet.
Entweder dir ist die Ironie und das Wortspiel in meinem letzten Satz entgangen oder ich hab es nicht geschafft das rüberzubringen. Vmtl. letzteres....

Member

Hallo Kollegen.

1. Gebührenfreie Flüge.de-Mastercard für größere Einkäufe.

2. EC-Karte als Back Up.

Beide Karten nur im Notfall zum Bezug von Bargeld!

Reichlich BARGELD zum Tausch vor Ort...
Immer im Geldgürtel in Form von 500ern bei mir.....
Und somit beim wechseln keinerlei Gebühren....

So Longhard

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Glaube es oder lasse es,Ich habe die schriftliche Rechnunung vom 10.10.2018 vor mir liegen,mit der bemerkung dass der fällige betrag zum 22.10 per lastschrift eingezogen wird.

Glaub ich dir. Du hast eben rechtzeitig mit der Karte angefangen.
Altverträge können ja nicht einfach umgestellt werden.
Für Neuverträge wird aber das Vollzahlermodell nicht mehr angeboten.
Das hat im übrigen nichts mit Besserwissen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es gibt keinen Grund sich zu streiten, da ihr ja beide recht habt: Früher gab es die Vollzahleroption, und wer die gebucht hat hat diese auch bis heute behalten (bei mir auch der Fall). Mittlerweile geht das bei einer Neubeantragung nicht mehr, auch eine Umstellung ist nicht mehr möglich, und man muss den restlichen Betrag selbst überweisen. Bei den Vorteilen die die Karte bietet aber auch zu verschmerzen.

Aber da ich jetzt das erste mal in Thailand war und somit auch das erste mal die Erstattung beantragt habe: Wie lange hat das bei euch gedauert? Habe schon vor einer Woche hingeschrieben und bisher habe ich weder eine Antwort auf meine Mail noch die Erstattung erhalten.

Member

Also ich bin ganz zufrieden mit einer Santander 1plus Visa.

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin ganz zufrieden mit einer Santander 1plus Visa.
Ja und wenn du damit tankst, gibt es auch1% vom Tankbetrag zurück automatisch...
Habe sie und bin auch zufrieden...

Member

Member hat gesagt:

Du bist Bestandskunde und hast noch Glück, mit der Abrechnungsmethode.Im Jahr 2016 war es noch möglich die Karte so zubekommen wie Du es beschreibst.
Ab Mai 2017 gibt es die Karte für Neukunden leider nur noch mit Teileinzug und wird mit Volleinzug nicht mehr angeboten .Mein Vater hat die Karte auch noch mit Volleinzug des monatlichen Betrages und Rechnungsversand so wie Du.
Ich hätte sie auch gern zu den Altkonditionen, ist aber nicht mehr möglich auf 100Prozent Einzug des Rechnungsbetrages umzustellen.

Ich bin gerade eine Woche zurück, von meinem Tripp und hatte die Santander Karte in China und auf den Philippinen zur Zahlung und für Bargeldbezug eingesetzt. Es gab keinerlei Probleme bei Zahlungen im Hotel,Mall oder am ATM.
Habe gleich nach meiner Rückkehr(3 Tage vor der Abrechnung) den offenen Gesamtbetrag auf das Kartenkonto überwiesen und so ist das Konto zinzfrei wieder ausgeglichen.
Die ATM Belege habe ich Eingereicht und in der Regel werden die ATM Gebühren inerhalb von 3 Wochen zurück erstattet.

Früher hatte ich die M&M für vieles eingesetzt, nutze aber nun für Fremdwährungen nur noch die Santander.M&M nur noch für Eurozahlungen und als Reservekarte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten