Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #111  

Member

Sage mal eine normale Kreditkarte ist ausreichend...dann buche ich mir Kohle über azimo.com und hole die gemütlich ab...funktioniert top und die Spesen sind ünerschaubar bei guten Kurs...geht auch superschnell...
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Wenns am Automaten kein Geld gibt weiß du das Post unterwegs ist.
Da hilft ein Anruf bei der Bank. Die öffnen die Karte dann temporär, so dass du deine Transaktionen tätigen kannst. Ist zwar umständlich aber man ist nicht aufgeschmissen.
Das ist nicht nur umständlich, sondern aus SOA auch mit ziemlichen Kosten verbunden…

EDIT: „Zeitliche“ Kosten war ein Druckfehler, geändert in „ziemliche“ Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #113  

Member

Nabend @Frequent Traveller

Member hat gesagt:
Die Santader 1plus, die du empfhielst, ist für Newbies mit Vorsicht zu genießen.

Ich wollte mir die Karte eigentlich auch holen.
Ausschliesslich um mir die 220 THB zu "ersparen".
Ich kann ganz gut mit KK umgehen
Wo liegen die Fallen bei der Santander?

Danke für Info

Mir ist eigentlich nur aufgefallen, Wohnsitz in D zwingend.

Achso, habe es, glaub ich gefunden...
Man muss KK Konto selbst ausgleichen,
sonst fette Zinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht nur umständlich, sondern aus SOA auch mit zeitlichen Kosten verbunden...

Von überall aus der Welt ist das mit "zeitlichen Kosten", was auch immer du damit meinst, verbunden.
Aber vielleicht hilft die Option ja mal jemanden aus der Patsche
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
zum bezahlen die Transferwise Prepaid Karte, auf die ich vorher THB auflade.
Kannst du überall damit zahlen? Wie sind deine Erfahrungen? Eigentlich interessant, habmal die Karte bestellt...
 
        #116  

Member

Er hat hier auch ein gutes Gebührenfreie Reise-Kreditkarte für Bargeld & Bezahlen
Member hat gesagt:
Keine Karte wird ohne konkreten Anlass gesperrt.

Einen Anlass wird es schon geben. Aber es ist nichts was man selbst kontrollieren kann.
Außer man sagt ja selbst schuld dass du Geld abgehoben hast. Selbst schuld dass du mit der Karte bezahlt hast.
Plastikgeld: Warum die Kreditkarte plötzlich streikt - WELT

Member hat gesagt:
Wozu brauchst du einen der die Post überwacht? Wenns am Automaten kein Geld gibt weiß du das Post unterwegs ist.

Ich hatte auch schon den Fall dass eine Karte bei einem bestimmten Händler oder bei einem bestimmten Automaten oder so nicht funktionierte. Aber woanders schon.

Member hat gesagt:
Da hilft ein Anruf bei der Bank. Die öffnen die Karte dann temporär, so dass du deine Transaktionen tätigen kannst. Ist zwar umständlich aber man ist nicht aufgeschmissen.

Wenn du gerade telefonieren kannst. Auf Reisen habe ich da schon manchmal Schwierigkeiten. Und dann ist man schon ziemlich aufgeschmissen. Gerade weil es auch verwirrend ist. Man weiß ja nicht was los ist. Naja manch einer wird auch immer gleich Bescheid wissen und in jeder Situation das Richtige tun.

Für andere empfiehlt es sich eben mehrere funktionierende Karten dabei zu haben so dass man ausweichen kann.

Member hat gesagt:
Die Santader 1plus, die du empfhielst ist für Newbies mit Vorsicht zu genießen.

Warum das?
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Von überall aus der Welt ist das mit "zeitlichen Kosten", was auch immer du damit meinst, verbunden.
Aber vielleicht hilft die Option ja mal jemanden aus der Patsche
War ein Schreibfehler. Nicht „zeitliche“, sondern „ziemliche“. Telefonieren ist ja nicht wirklich günstig
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Nabend @Frequent Traveller



Ich wollte mir die Karte eigentlich auch holen.
Ausschliesslich um mir die 220 THB zu "ersparen".
Ich kann ganz gut mit KK umgehen
Wo liegen die Fallen bei der Santander?

Danke für Info

Mir ist eigentlich nur aufgefallen, Wohnsitz in D zwingend.

Schau dir mal im Vertrag genau an, wie du deinen Saldo ausgleichst. Die Santander ist dafür bekannt, dass sie nur einen definierten Betrag im Monat in Rechnung stellt. Übersteigt dein Saldo auf der KK den Betrag, zahlst du dafür Zinsen. Und zwar nicht zu knapp. Ich habe mir damals den Vertrag ausgedruckt und dem Passus händisch geändert und per Post zugeschickt.
War damals die einzige Möglichkeit. Vielleicht kann man die KK jetzt ja auf Guthabenbasis führen. War damals nicht möglich. Fazit: wer nicht aufpasst zahlt Zinsen und damit rechnen die.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Er hat hier auch ein gutes Gebührenfreie Reise-Kreditkarte für Bargeld & Bezahlen


Einen Anlass wird es schon geben. Aber es ist nichts was man selbst kontrollieren kann.
Außer man sagt ja selbst schuld dass du Geld abgehoben hast. Selbst schuld dass du mit der Karte bezahlt hast.
Plastikgeld: Warum die Kreditkarte plötzlich streikt - WELT



Ich hatte auch schon den Fall dass eine Karte bei einem bestimmten Händler oder bei einem bestimmten Automaten oder so nicht funktionierte. Aber woanders schon.



Wenn du gerade telefonieren kannst. Auf Reisen habe ich da schon manchmal Schwierigkeiten. Und dann ist man schon ziemlich aufgeschmissen. Gerade weil es auch verwirrend ist. Man weiß ja nicht was los ist. Naja manch einer wird auch immer gleich Bescheid wissen und in jeder Situation das Richtige tun.

Für andere empfiehlt es sich eben mehrere funktionierende Karten dabei zu haben so dass man ausweichen kann.



Warum das?

Alles richtig was du schreibst! Ich wollte nur darauf Hinweisen, dass eine gesperrte KK nicht eine tote KK ist. Und da wo man mit KK zahlen kann, gibt es auch Telefone.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Santander ist dafür bekannt, dass sie nur einen definierten Betrag im Monat in Rechnung stellt. Übersteigt dein Saldo auf der KK den Betrag, zahlst du dafür Zinsen. Und zwar nicht zu knapp.

Jooo, @Frequent Traveller :jil:
mir ist so ein KK Ausgleich bisher nicht bekannt gewesen.
Normal wollen alle ja Lastschrift von deinem Girokonto haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten