Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #131  

Member

ich habe nun heute die barclecard bekommen, comdirect und santander kommen noch heute die Verträge zur post gebracht^^
danke pattayajim für die Empfehlungen :)
 
        #132  

Member

Wer noch kein DKB konto hat,auf shoop.de gibts gerade ein 25 Euro cashback bei Neueröffnung...
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Beiträge...
Wieder was gelernt.
Danke.
Der gemeine Bankkunde, also ich, habe nur mit zwei Kreditkarten zu tun.
Die Eine von meiner Bank, da bekomme ich die Zinsen, wenn ich Geld drauf packe.
Wenn im (-) kümmert sich die Bank um die interne Umbuchung.
Die Andere ist von der Firma, da muss ich auch nur darauf achten das beim bezahlen alles stimmt und ich eine Quittung bekomme.
 
        #134  

Member

Bei welcher Bank erhältst du Zinsen für das kkkonto.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Bei welcher Bank erhältst du Zinsen für das kkkonto.

DKB

0,2% p.a. Guthabenzins bis 100.000 Euro auf der DKB-VISA-Card...

Dabei kannst du entscheiden, ob du dein Guthaben direkt auf das KK Konto packst,
oder dir ein zweites "virtuelles Konto" als reines Tagesgeld Konto anlegst.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Super Rich führt die “Visit Thailand”-Karte ein

Bangkok – Die Wechselstube Super Rich hat die “Visit Thailand”-Karte vorgestellt, mit der Touristen ohne Geld in Thailand reisen können.

Super Rich führt die “Visit Thailand”-Karte ein

Danke,
ich schau mir dann mal das Kleingedruckte an. ;)
So wie ich das Verstehe, wäre sie geeignet, z.b. wenn meine KK Karte vor Ort nicht funktioniert oder abhanden kommt.
Könnte man über Online Banking vom Giro Konto Geld auf die Rich KK laden und wäre ohne Wartezeit wieder flüssig.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Danke,
ich schau mir dann mal das Kleingedruckte an. ;)
So wie ich das Verstehe, wäre sie geeignet, z.b. wenn meine KK Karte vor Ort nicht funktioniert oder abhanden kommt.
Könnte man über Online Banking vom Giro Konto Geld auf die Rich KK laden und wäre ohne Wartezeit wieder flüssig.

Eine Bank in Thailand wuerde dir sicher weiterhelfen. Dann koenntest du einfach auch in die Filiale spazieren mit Pass und was abholen. Oder eine andere (asiatische) Bank, welche vor Ort Filialen hat
 
        #140  

Member

@tamoi und alle anderen, schaut mal da: superrich – SuperRich
Auf ihrer eigenen Homepage sind die zumindest bis heute anscheinend zu doof, die T&Cs richtig zu verlinken.

Da steht u. a., dass man am ATM 3% + die üblichen Gebühren zahlt. Viel zu teuer.
Und du bekommst eine Mastercard Prepaid, kein Konto auf das du überweisen könntest. Also aufladen nur bar, und wenn du eh Bargeld hast, wozu dann eine KK aufladen um gegen Gebühren das wieder am ATM zu ziehen?
Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass wenn man in bar ohnehin flüssig ist, man vor Ort eine KK für Notfälle bekommt. Also für Hotel-, Flugbuchungen, Autovermietung..
Und man kann sie wohl per App sperren, gut gegen Missbrauch. Das kann meine Revolut-Karte aber auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten