Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
:jil:

Welche Bank?

Mit meiner EC- Karte wäre der Kurs schlechter und die Gebüren deutlich höher als mit der Visa. (DKB)

Hallo @tamoi .
Hallo Kollegen.


Mein Beitrag war für " @Anonymus123 " gedacht.

Er will doch für seine Kreditkarte definitiv keine Beiträge zahlen.
So weit, so gut!


Er verfügt aber leider auch (aus Sicherheitsgründen) über eine "Bargeldallergie".

Somit "EC-Karte"!


So Long (hard)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #152  

Member

So, ich habe gerade einen Dialog in einer FB-Thai-Gruppe.

Die Santander 1plus scheint wohl derzeit die beste Alternative zur ehemals besten Karte der DKB (bis Juni 2016) zu sein. Sntander erstattet die ATM-Gebühren auf Anfrage, kein AEE und ansonsten auch keine Gebühren. Abgrechnet wird nach Visa International.

Details finden sich in den Fußnoten.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
So, ich habe gerade einen Dialog in einer FB-Thai-Gruppe.

Die Santander 1plus scheint wohl derzeit die beste Alternative zur ehemals besten Karte der DKB (bis Juni 2016) zu sein. Sntander erstattet die ATM-Gebühren auf Anfrage, kein AEE und ansonsten auch keine Gebühren. Abgrechnet wird nach Visa International.

Details finden sich in den Fußnoten.

Das kann ich bestätigen - habe diese Karte und habe sie im Urlaub auch aktiv eingesetzt und mit der Erstattung hat alles gut geklappt.
Sie hat aber einen Nachteil (bzw. es kann je nach Nutzungsverhalten einer sein) - das Bargeldlimit liegt bei 300 Euro am Tag, und kann auch auf Antrag nicht erhöht werden - somit kann man aktuell nicht mehr als 10K / Baht am Tag ziehen. Somit sollte man ggf. eine zweite Karte mitnehmen.

Übrigens: Wer die Santander Karte neu beantragt sollte das über Shoop machen - damit bekommt man noch 25 Euro Cashback - Shoop.de Cashback - Geld zurück für Deinen Einkauf - kein Reflink
 
        #155  

Member

@KingPing
Wuerd ich gerne, aber muss man wahrscheinlich für das ID-Verfahren in DE sein?
 
        #156  

Member

Habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Gogos und auch in der iBar in Pattaya bei Bezahlung mit der MasterCard zusätzlich eine Gebühr von 3-5 % erhoben wird. Habe die Transferwise Card, da fallen dann wenigstens die anderen Gebühren weg. Finde ich, wenn man ohne Zuschlag damit bezahlen kann super. Denn der Wechselkurs ist sehr gut und die Karte läuft direkt auf Bath. Nur in der Chrystal Gogo in der LK Metro ist es mir beim allerersten Karteneinsatz passiert, dass die in GBP abgerechnet haben... da wurde dann der Bath in GBP umgerechnet. Also aufpassen!
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
UND IMMER schön daran denken Leute:
Jede Kreditkarte wird auch bei der Schufa gemeldet...!!!

Das alleine ist offenbar kein Problem, solange die Zahlungsmoral stimmt. Ich habe auch verschiedene KKs von verschiedenen Instituten. Gerade habe ich mir von der Schufa meine Daten schicken lassen. Ergebnis: Basisscore > 99%. Da kann man nicht meckern, hätte ich nicht erwartet.

Jeder hat übrigens das Recht auf eine kostenlose Datenkopie von der Schufa. Nur darauf achten "Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO)" auszuwählen. Kam bei mir nach ca. einer Woche per Post.
 
        #158  

Member

Weiß nicht ob es hier richtig angesiedelt ist, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Wer aktuell Inhaber einer AMEX Platinum ist kann auf Antrag 41.250 MR auf Kulanz seitens AMEX beantragen.
Gerade angerufen auf in verlinkten Artikel verwiesen und höflich gefragt wie sich das in meinem Fall verhält -> direkt ein Kulanzgutschrift in Höhe von 41.250 MR angeboten bekommen.

 
        #159  

Member

Geht das auch mit der AMEX Corporate?
 
        #160  

Member

Es geht bei der Kulanz um eine Kompensation der theoretischen Monatsgebühr der Inhaber für drei Monate.
Da die meisten Vorteile der Platinum zur Zeit nicht genutzt werden können. Das war zumindest die Aussage der Hotline.

Bei Corporate Karten kann ich mir das nicht vorstellen. Ruf am besten mal an frag wie sich das verhält.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten