Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #171  

Member

Visa, ist okay, aber Santander Bank Deutschland kannst Du in der Pfeife rauchen. Ich hatte vor ein paar Jahren bei der monatlichen Abbuchung (ca 2.500,00) doppelt berechnet worden. Bis ich denen es beweisen konnte, dass der Fehler bei der Bank gelegen hat vergingen 2 Monate und weitere 2 Monate bis ich den Betrag wieder gutgeschrieben bekam.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen möchte mal hier meine Erfahrungen mit der Kreditkarte bei Santander in Bezug auf meinen angeforderten Chargeback für einen Flug mit Oman Air
im Mai der natürlich storiniert wurde von Oman. Nachdem die Oman Airlines eine Rückerstattung des Flugpreises abgelehnt hatte habe ich die Möglichkeit des
Chargeback bei Santander in Anspruch genommen, habe auch alle Formulare brav ausgefüllt und mit dem Schriftverkehr der Ablehnung von OmanAir an Santander gesandt.
Heute habe ich die Ablehnung bekommen weil wie man mir mitteilte "die Kreditkartendaten als Zahlungsmittel für das im Raum stehende Rechtsgeschäft angegeben habe und somit die Transaktion von mir autorisiert wurde". Was für ein Schwachsinn, natürlich habe ich mit der Kreditkarte bezahlt dafür ist sie ja auch da und in dem Formular für den Chargeback ist explizit ausgewiesen trifft zu bei einer nicht erbrachten Leistung(Stornierung). Nach einer weiteren telefonischen Rücksprache über die wahren Gründe hat man mich mit irgendwelchen Regelungen die von der Bundesregierung getroffen worden sind abgespeist. Nach weiteren Rückfragen von mir über die Rechtmäßigkeit dieser Vorgehensweise der Kreditkartenfirma wurde man sehr pampig am Telefon und hat mir dann letztendlich mit den Worten "das führt hier zu nichts" dann den Hörer aufgelegt.
Eine solche Behandlung von Kunden ist einfach unerträglich, ich kann nur jedem anraten genau hinzusehen wo man einen Kreditkarte beantragt.

Dafür ist sie günstig, weil umsonst... 😉

Btw

 
        #173  

Member

Ein negativer Punkt zu der Santander 1 Plus Karte, welche viele ggf. von euch nicht wissen:
Santander übermittelt JEDEN Monat am 15. einen Score an die Schufa. Hatte die Karte bei 7500 Limit 5-6 Monate dauerhaft mit 150 Euro im Minus (Mindestrate wurde immer gezahlt) Gemäss kostenloser Schufaauskunft per Post hat Santander jeden Monat der Inanspruchnahme einen schlechteren Score übermittelt (Erst B, C und am Ende F.) Das hat insgesamt meinen A Score runtergezogen.
Ich finde das eine Sauerei, zumal Sie mit der Karte als Dispo Ersatz werben. Die Inanspruchnahme war minimal. Kein anderer Bankpartner von mir übermittelt jeden Monat Scorewerte an die Schufa. Führe die Karte seitdem im Guthaben und überlege Sie wieder zu kündigen.
 
        #174  

Member

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.


Schau mal nur 2 post zuvor 🙋‍♂️😝
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
" Nur eine Kreditkarte mit Anbindung an ein Girokonto erweist sich im Test als komplett kostenlos, inklusive Abhebungen und Zahlungen im Nicht-EU-Ausland. Allerdings ist die "Visa Card" der DKB nur bei einem monatlichen Geldeingang auf das Giro von 700 Euro zu haben. "

Ist doch Quatsch. Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro ist man Aktivkunde. Die Karte bekommt man auch ohne.
 
        #177  

Member

Ich möchte mich nicht komplett durchklicken, daher bin ich nicht sicher, ob bereits über die Barclay geschrieben wurde. Meine Erfahrungen mit der Platinum sind ausgesprochen positiv. Sie kostet zwar, aber war für meine Zwecke optimal. Meine Frau hatte bis letztes Jahr in Spanien gelebt und es war kein Problem, die Partnerkarten (kostenlos) zu bekommen für sie. Ging bei vielen anderen Anbietern nicht mit Wohnsitz im Ausland. Das Versicherungspaket ist auch gut, insbesondere die Vollkasko bei Mietwagen. Kein Auslandsentgelt bei Zahlungen in Asien (die Gebühren an den Automaten werden aber nicht übernommen).

Ich denke, wer viel reist, kann mal einen Blick drauf werfen.

Santander hatte ich jahrelang, immer noch die mit 5% Tankrückerstattung, die dann urplötzlich von denen gekündigt wurde. Ohne Vorankündigung konnte ich in Thailand plötzlich kein Geld mehr abholen. Zuhause lag dann der Brief. Seitdem sind die für mich gestorben.

Comdirect läuft noch nebenher, da sie früher die Gebühren zurück erstattet haben. Aber leider Geschichte.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
" Nur eine Kreditkarte mit Anbindung an ein Girokonto erweist sich im Test als komplett kostenlos, inklusive Abhebungen und Zahlungen im Nicht-EU-Ausland. Allerdings ist die "Visa Card" der DKB nur bei einem monatlichen Geldeingang auf das Giro von 700 Euro zu haben. "

Ist doch Quatsch. Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro ist man Aktivkunde. Die Karte bekommt man auch ohne.

Die Karte bekommt man auch ohne Geldeingang, allerdings hat man dann die Auslandsgebühr von 1,5 oder 1,75%. Desweiteren kostet das Notfallpaket, d.h. Kartenversand ins Ausland bei Verlust 200 Euro.
Es muss aber kein Gehaltseingang sein, man kann auch 700 Euro auf die DKB hin und zurücküberweisen, mindestenes 2 Monate in Folge, dann ist man auch Aktivkunde.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Wer genau hat denn abgelehnt, die Bank als Herausgeber der Karte oder Visa?
Hier könnten sich die Nachteile eines kostnix Anbieter zeigen, nämlich schlechter bzw. fehlender Kundenservice
Hallo zu deiner Frage. Habe direkt bei Oman Air gebucht und auch dort bezahlt. Abgelehnt hat Santander direkt.
 
        #180  

Member

Wer seine Finanzen im Griff hat, für die ist die Mastercard von der Advanzia (www.Gebuhrenfrei.com) eine Option.
Kostenlos inklusive Versicherungen einer Goldcard, keine Auslandsgebühr, kein Girokontozwang.
Hohe Limits ohne Boni Prüfung, welche regelmässig nach oben angepasst werden, sofern man immer pünktlich seine Raten/(Mindestraten 3%) bezahlt. Karte wurde an mich ohne Legitimation verschickt, nur einmalig Schufa Abfrage. Bank sitzt in Luxemburg. Die Karte erhalten wohl auch teilweise Kunden mit schlechter Schufa bzw schlechtem Scoring, dann aber mit kleinem Limit.
Allerdings muss man seine Rechnung innerhalb von 14 Tagen überweisen, kein Rateneinzug.
Sofern man am ATM abhebt, keine Gebühren aber Zinsen ab dem ersten Tag bis zur Begleichung. Wenn ich mit der Advanzia Karte Geld abhebe, überweise ich meist direkt den Betrag von meiner N26 direkt zur Advanzia, dann fallen keine Zinsen an. Also wenn man will, gehts auch ohne Gebühren.

Die Notfall Ersatzkarte ist übrigens hier kostenlos. Die DKB verlangt hier als nicht Aktiv Kunde 200 Euro !
PS: Auf Wunsch erhält man die Rechnung auf dem Postweg, dies ist ebenfalls kostenlos (aber sinnlos, da man ja die App aufm Smartphone hat und die Rechnung zusätzlich per email kommt)
Teuer wirds nur, wenn man die Teilzahlungsfunktion nutzt (mindestens 3% der Rechnungssumme müssen bezahlt werden) Hier kommen dann 19,44% Zinsen pro Jahr dazu

Ich finde die Karte gut, bin aber in der Nutzung auch diszipliniert!

Falls jemand Interesse hat, ich kann Ihn gerne werben. Dann erhalten beide jeweils 20 Euro nach dem ersten Einsatz der Karte innerhalb von 1 Monat

Anhang anzeigen ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten