Ist der Einstieg. Man sollte alles gegen eine mögliche Bargeldabschaffung tun. Dann wäre man den Zahlungsdiensleistern ausgeliefert.Member hat gesagt:Wobei 0,1 Cent ja fast nicht ist
Member hat gesagt:Ist der Einstieg. Man sollte alles gegen eine mögliche Bargeldabschaffung tun. Dann wäre man den Zahlungsdiensleistern ausgeliefert.
UND von der Bundesregierung und in den Medien wird immer gesagt: Zahlen sie in der Krise bargeldlos...55Member hat gesagt:Voer allem jetzt, wo jeder Bäcker eiun Schild hat "Nach Möglichkeit bitte Bargeldlos zahlen". Und wenn dann der Bäcker sagt "Aber nicht mit Kreditkarte! Sowas nehmen wir nicht!"
Member hat gesagt:Bin bei DKB Aktivkunde das passt...
Übrigens meine Hausbank ne'Sparkasse vor Ort, nimmt seit einiger Zeit im 0,10 Cent Gebühr pro Einsatz meiner EC/Debit karte, egal ob ich im Supermarkt oder Tankstelle mit meiner "normalen"
Sparkassencard zahle immer 0,10 cent Gebühr.
Hole jetzt immer Bargeld ab (kostenfrei)und zahle wenn möglich IMMER bar...
Genaus so sehe ich es auch. Den Zahlungsdienstleitern muß man die Suppe versalzen wo es nur geht.Member hat gesagt:Ist der Einstieg. Man sollte alles gegen eine mögliche Bargeldabschaffung tun. Dann wäre man den Zahlungsdiensleistern ausgeliefert.
Es ist keine EC Karte sondern Vpay sollte aber auch gehen.Member hat gesagt:Bei der DKB hast du doch auch eine EC-Karte
Woher bekommst du dein Bargeld? Monatliche Lohntüte?Member hat gesagt:Genaus so sehe ich es auch. Den Zahlungsdienstleitern muß man die Suppe versalzen wo es nur geht.
Vpay kannste in Thailand aber nur an den "neuen" Automaten nutzen, die alten ATMS haben noch nicht die ChipauslesetechnikMember hat gesagt:Es ist keine EC Karte sondern Vpay sollte aber auch gehen.
Die Vpay Karte habe ich auch noch nie genutzt muss ich mal testen.