Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Abgelehnt hat Santander direkt.
Das meinte ich mit schlechtem Service. Normalerweise hätten die, wenn alle Unterlagen komplett gewesen wären den Antrag an Visa weiterleiten müssen.
Auch bei Advanzia oder DKB wäre ich nicht sicher ob die sich Mühe geben würden oder überhaupt ausreichend qualifiziertes Personal haben. Habe Mal eine Stellenanzeige bei der DKB (Kundenberater) gelesen, Bankkaufmann braucht man bei denen nicht zu sein.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei Advanzia oder DKB wäre ich nicht sicher ob die sich Mühe geben würden oder überhaupt ausreichend qualifiziertes Personal haben.
Nein, habe sie nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung. :hehe:
Also...ich habe das DKB Konto jahrelang als Sparkonto "missbraucht".Nicht die KK sondern das Konto. Hat sich einiges angesammelt. Nun will ich beim nächsten Urlaub ein Codo in LOS kaufen und dieses Geld dafür nutzen, habe aber noch keine Bank dort. Da man bei der DKB täglich nur 1000 Euro am Geldautomaten ziehen kann, wäre das Geld Bar mitzunehmen keine Option gewesen. Kostenfrei wäre es auch nur an deren Geldautomaten gewesen. Nur, die DKB ist eine Onlinebank und hat nur ein paar eigene Automaten und der nächste ist ca 500 km von mir entfernt. Hätte also 50 ...60 Tage lang bei einer Fremdbank abheben müssen. DAS heißt aber wiederum, pro Abhebung 5 Euro Gebühren :lach1:
Ok, dann eben überweisen.
Frage an die DKB war: Wie bekomme ich das Geld nach LOS. Per Mail denen wirklich ausführlich und alles erklärt. Antwort war, überweisen kein Problem. Geht bei dem Betrag aber nicht Online :rolleyes: Erstens den Zettel "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" ausfüllen und unterschrieben an die DKB senden. Ok, von Thailand aus :lach1:
Weiter müßte ich die Überweisung bei der Bundesbank unter der Nummer 0800 ...... melden. Deutsche 0800 von Thailand aus ? :lach1:
Lange Rede ...ging ein paar mal hin und her.
Bankkaufleute sind das echt nicht.
Was die Überweisung angehen ... ich habe einen Termin für eine Beratung bei meiner Hausbank gemacht aber am Tel. hat man mir schon gesagt das beides kein Problem ist. Die Überweisung ist kein Ding und Barauszahlung auch nicht. Werde das Geld wohl wieder dort hin senden.

ABER !!! Was die KK angeht bin ich mit der DKB voll und absolut zufrieden. Keine Probleme in all den Jahren. :tu:

Auch, wenn ich denn mit der DKB überwiesen hätte wären die Kosten dafür noch OK:
- 12,50 Euro (bis zu einem Betrag von 12.500 Euro)
- 1,0‰ max. 150 Euro (ab einem Betrag von 12.500,01 Euro)
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Da man bei der DKB täglich nur 1000 Euro am Geldautomaten ziehen kann,
Dieses Limit kommt nicht von der DKB sondern von Visa.


Member hat gesagt:
Erstens den Zettel "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr" ausfüllen und unterschrieben an die DKB senden. Ok, von Thailand aus :lach1:
Weiter müßte ich die Überweisung bei der Bundesbank unter der Nummer 0800 ...... melden. Deutsche 0800 von Thailand aus ? :lach1:

Auch das ist keine Schikane von der DKB sondern wird durch das Gesetz gegen Geldwäsche so vorgegeben.


Member hat gesagt:
DAS heißt aber wiederum, pro Abhebung 5 Euro Gebühren

Im Euroraum fallen keine Gebühren dafür an.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Limit kommt nicht von der DKB sondern von Visa.
Ja, ist mir klar. War kein Vorwurf an die DKB.

Member hat gesagt:
Auch das ist keine Schikane von der DKB sondern wird durch das Gesetz gegen Geldwäsche so vorgegeben.
Ja, das ist mir auch klar. DAS war auch kein Vorwurf an die DKB ! ...sondern die vorgeschlagene Umsetzung.
Dazu kommt das man bei jeder Mail, jedem Anruf einen anderen Sachbearbeiter hat der, die sich jedesmal wieder neu in die Klamotte einlesen muss.

Member hat gesagt:
Im Euroraum fallen keine Gebühren dafür an.
Ok, da hast Recht aber es bleiben immer noch die 50-60 mal zum Geldautomaten.
Da die DKB ja keine Fillialen in dem Sinne hat, ist auch nix mit Barauszahlung.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt das man bei jeder Mail, jedem Anruf einen anderen Sachbearbeiter hat
Wenn man denn Mal durchkommt, antworten auf Mails dauern Tage.
Bei der Advanzia haben die MA alle den starken Osteuropäischen Akzent, die inhaltliche Qualität ist teils auf TomTom Nievau. Wer mit denen zu tun hatte weiß wovon ich rede.
Solange alles glatt geht ist alles gut und kostenlos aber wehe es gibt Probleme wie Fehlbuchungen oder Chargeback.
Ich schaue mir Mal die Angebote der großen Filialbanken an, billig kann manchmal teuer werden....
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Solange alles glatt geht ist alles gut und kostenlos aber wehe es gibt Probleme wie Fehlbuchungen oder Chargeback.
Ich schaue mir Mal die Angebote der großen Filialbanken an, billig kann manchmal teuer werden....
Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit der DKB KK. Hatte aber auch noch keinen Grund mich bei denen zu melden.
Hab ja nen Termin bei meiner Hausbank. Bei der Gelegenheit werde ich mich auch mal über deren KK schlau machen.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
aber es bleiben immer noch die 50-60 mal zum Geldautomaten

Wäre es nicht eine Option gewesen das einfach auf die Hausbank zu überweisen und dort bar abzuholen?
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es nicht eine Option gewesen das einfach auf die Hausbank zu überweisen und dort bar abzuholen?
Das habe ich jetzt vor. Hatte ja wegen nem Termin (habe einiges zu regeln) mit meiner Bank tel. Da hat man mir gesagt das eine Überweisung kein Problem ist, auch Online nicht aber wenn ich die Kohle Bar möchte ...auch kein Ding. Zurück überweisen und innerhalb einer Woche kann ich das Geld in der Filliale abholen.
So werde ich es wohl machen.
Den Termin habe ich am 29. Werde dann berichten.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Ein negativer Punkt zu der Santander 1 Plus Karte, welche viele ggf. von euch nicht wissen:
Santander übermittelt JEDEN Monat am 15. einen Score an die Schufa. Hatte die Karte bei 7500 Limit 5-6 Monate dauerhaft mit 150 Euro im Minus (Mindestrate wurde immer gezahlt) Gemäss kostenloser Schufaauskunft per Post hat Santander jeden Monat der Inanspruchnahme einen schlechteren Score übermittelt (Erst B, C und am Ende F.) Das hat insgesamt meinen A Score runtergezogen.
Ich finde das eine Sauerei, zumal Sie mit der Karte als Dispo Ersatz werben. Die Inanspruchnahme war minimal. Kein anderer Bankpartner von mir übermittelt jeden Monat Scorewerte an die Schufa. Führe die Karte seitdem im Guthaben und überlege Sie wieder zu kündigen.
Gott sei Dank habe ich die Karte dieses Jahr gekündigt!!!
Bin bei DKB Aktivkunde das passt...
Mal sehen wie lange alles noch so kostenlos ist mit der Visa Karte...
NUR Bares ist Wahres...555

P.S.
Übrigens meine Hausbank ne'Sparkasse vor Ort, nimmt seit einiger Zeit im 0,10 Cent Gebühr pro Einsatz meiner EC/Debit karte, egal ob ich im Supermarkt oder Tankstelle mit meiner "normalen"
Sparkassencard zahle immer 0,10 cent Gebühr.
Ich hatte mich seit einiger Zeit gewundert,dass meine Kontoführungsgebühren höher als normal sind seit einigen Monaten...
Da habe ich einen Artikel gelesen,dass jetzt auch Sparkassen immer teurer werden...

UND siehe da nach Prüfung /Geschäftsbedingungen stimmt das mit der Gebühr,da läppert sich was im Laufe des Jahres was zusammen!
Also checkt mal eure (wenn Sparkasse)bedingungen!!!
Hole jetzt immer Bargeld ab (kostenfrei)und zahle wenn möglich IMMER bar...
"Kleinvieh macht aus Mist"...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Sparkassencard zahle immer 0,10 cent Gebühr.
Voer allem jetzt, wo jeder Bäcker eiun Schild hat "Nach Möglichkeit bitte Bargeldlos zahlen". Und wenn dann der Bäcker sagt "Aber nicht mit Kreditkarte! Sowas nehmen wir nicht!"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten