Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Es ist keine EC Karte sondern Vpay sollte aber auch gehen.
Die Vpay Karte habe ich auch noch nie genutzt muss ich mal testen.

Das ist richtig. Der Ausdruck EC-Karte ist eh veraltet, eigentlich meint man damit üblicherweise die Girocard hier in D. V Pay ebenso wie die Maestro-Card hierzulande haben aber ein sog. Co-Branding mit Girocard, d. h. sie funktionieren ebenfalls bei Girocard-Akzeptanzstellen. Das sieht man dann an dem zusätzlichen Girocard-Logo auf der Karte.

Das gilt auch für die DKB V Pay. Die nutze ich schon lange zum bezahlen hier in D. Funktioniert einwandfrei. Manchmal nervt nur, dass man beim kontaktlosen bezahlen auch von Kleinbeträgen die PIN eingeben muss. Sollte eigentlich ohne PIN gehen.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal nervt nur, dass man beim kontaktlosen bezahlen auch von Kleinbeträgen die PIN eingeben muss. Sollte eigentlich ohne PIN gehen.
Das kann ich bei meiner Revolut per App einstellen. Auch so schnick/schnack wie maximaler Betrag im Monat kontaktlos, oder das der Magnetstreifen genutzt werden darf.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich bei meiner Revolut per App einstellen. Auch so schnick/schnack wie maximaler Betrag im Monat kontaktlos, oder das der Magnetstreifen genutzt werden darf.

Dasselbe gilt für Transferwise.

Ich verstehe keinen, der nicht ein Borderless Account bei Transferwise oder das Pendant bei Revolut hat.

Die Konten und Karten sind komplett kostenlos, das Überweisen günstig und die Kurse unschlagbar.
Zumindest für Transferwise kann ich auch sagen, dass die App einfach und gut und der Kundendienst auf Zack ist.
Zudem kriegt man innert Sekunden nach jeder Transaktion ne Message in der App und kann sofort selbständig in der App handeln und die enstprechende Funktion oder alles sperren.

Um im Ausland zu zahlen, gibt es nix besseres.

Natürlich muss man zuerst das Konto laden und zehntausende würde ich da auch nicht parkieren.
 
        #204  

Member

Man kann da jetzt sogar Aktien handeln. Hätte ich gestern Abend mal machen sollen, hätte ich nen Hunderter mehr. ;)
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Dasselbe gilt für Transferwise.

Ich verstehe keinen, der nicht ein Borderless Account bei Transferwise oder das Pendant bei Revolut hat.

Die Konten und Karten sind komplett kostenlos, das Überweisen günstig und die Kurse unschlagbar.
Zumindest für Transferwise kann ich auch sagen, dass die App einfach und gut und der Kundendienst auf Zack ist.
Zudem kriegt man innert Sekunden nach jeder Transaktion ne Message in der App und kann sofort selbständig in der App handeln und die enstprechende Funktion oder alles sperren.

Um im Ausland zu zahlen, gibt es nix besseres.

Natürlich muss man zuerst das Konto laden und zehntausende würde ich da auch nicht parkieren.

Aber war es nicht so, dass die Karte nur das Abheben lächerlich kleiner Summen erlaubte? Deshalb habe ich meine noch nie benutzt.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Aber war es nicht so, dass die Karte nur das Abheben lächerlich kleiner Summen erlaubte? Deshalb habe ich meine noch nie benutzt.


Die generellen Limits hängen von verschieden Faktoren (Land,Historie etc) ab.

Abheben kann man soviel man möchte, nur die ersten 200 EUR pro Monat sind jedoch weltweit spesenfrei, danach werden 2% fällig.
Aber da die Wechselkurse im Vergleich zu den gängigen ("Gratis"-)Kreditkarten wesentlich besser sind, relativiert sich das ganze stark.
Zudem kann man auch Fremdwährungsguthaben halten. Dies bedeutet, dass ich beispielsweise im März zu einem guten Kurs 2000 EUR in THB wechsle, und diese dann im November Urlaub, wenn der Kurs wieder höher sein sollte, nutzen kann und nicht auf die Tageskurse angewiesen bin.

Wenn ich beide Karten besitze, kann ich schon mal 400 EUR pro Monat umsonst ziehen.
Und sonst halt abgesehen vom Hobby, alles mit Karte bezahlen. Oder sich ne Dienstleisterin suchen, die Karten akkzeptiert ;-)
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Gott sei Dank habe ich die Karte dieses Jahr gekündigt!!!

Übrigens meine Hausbank ne'Sparkasse vor Ort, nimmt seit einiger Zeit im 0,10 Cent Gebühr pro Einsatz meiner EC/Debit karte, egal ob ich im Supermarkt oder Tankstelle mit meiner "normalen"
Sparkassencard zahle immer 0,10 cent Gebühr.
0,1 cent oder 0,1 Euro ?
Meine Sparkasse verlangt für jede Buchung mind. 0,10 Euro (10cent)
 
        #208  

Member

Pro Einsatz der Karte immer 10 Cent...:p
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
na die erste ist ja meine, DKB Konto habe ich nicht, fällt also wohl weg, hmmm Mist was mache ich. ADAC bin ich auch nicht, möchte da auch nicht rein...
ich denke ich sollte es einfach aufgeben das es kostenlos sein muss, wie oben erwähnt gibt es dann wohl immer Fallstricke die ich echt meiden sollte, bin echt zu schlampig für sowas

Ich nutze weltweit meine Satander Card und kann damit überall kostenlos bezahlen und Geld abheben
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Geschäftsmodell der Advanzia Bank. Ab dem ersten Tag Verzinsung mit ca. 17% per annum.
Die stellen dir dann mal ne Rechnung inkl. Zinsen. Die buchen nicht automatisch ab. Die geben dir keinen zinsfreien Kredit bis zu einem Monat. Wenn du nicht zeitgleich mit der Zahlung die Rechnung begleichst, zahlst du drauf.

Ich hab die Karte genau einmal benutzt und nie wieder. Nur mit Guthaben zu gebrauchen, v.a. im Ausland.
Das stimmt und sowas ist nur sehr schwer in der AGB zu finden. Ich benutze die Karte auch nur mit meinem eigenem Guthaben, sonst ist da nix mehr mit günstige Karte 😬
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten