Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #211  

Member

Bleibe bei meiner DKB (bin Aktivkunde) ist sicher und schnell sowie auch am Telefon kundenfreundlich...

Barclay und santander habe ich gekündigt wobei santander musste ich 3x per Mail nachfragen, wann endlich die mein online Konto löschen,hat ewig gedauert (2,5 Monate)...
 
        #212  

Member

Ich hab mich jetzt länger damit beschäftigt, so ganz verstehe ich es nicht.
Bedeutet das Fremdwährungskonto, dass ich heute für einen guten Kurs Baht auf mein „bahtkonto“ lege und wenn ich nächstes Jahr vor Ort bin davon abheben kann?
Dann würde ich bei vermeintlich gutem Kurs kaufen, in der Hoffnung es dann im Urlaub abzuheben.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich jetzt länger damit beschäftigt, so ganz verstehe ich es nicht.
Bedeutet das Fremdwährungskonto, dass ich heute für einen guten Kurs Baht auf mein „bahtkonto“ lege und wenn ich nächstes Jahr vor Ort bin davon abheben kann?
Dann würde ich bei vermeintlich gutem Kurs kaufen, in der Hoffnung es dann im Urlaub abzuheben.
Genauso kannst du es machen.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe keinen, der nicht ein Borderless Account bei Transferwise oder das Pendant bei Revolut hat.
Ich überweise per Tranferwise auf ein Bangkok Bank Konto. Dann kann ich in Thailand im Unterschied zum Fremdwährungskonto unbegrenzt komplett kostenfrei Geld abheben. Was ist denn daran aus deiner Sicht schlechter, so dass ich unbedingt einen Borderless Account eröffnen sollte?
 
        #215  

Member

@Sagnol daran ist überhaupt nichts schlechter. Das ist die optimale Lösung.

Aber nicht alle verfügen über ein Thai Konto.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich jetzt länger damit beschäftigt, so ganz verstehe ich es nicht.
Bedeutet das Fremdwährungskonto, dass ich heute für einen guten Kurs Baht auf mein „bahtkonto“ lege und wenn ich nächstes Jahr vor Ort bin davon abheben kann?
Dann würde ich bei vermeintlich gutem Kurs kaufen, in der Hoffnung es dann im Urlaub abzuheben.

Also ich habe 5000€ eingezahlt bei TW. (bwz es war etwas mehr, es gab ne kleine Gebühr für TW, ich meine aber es waren nur 64 Cent, bei "nur" 1000€ war die Gebühr prozentual höher)
Die stehn jetzt auf meinem Eurokonto.
Wenn der Wechselkurs für mich gut erscheint wechsel ich die Euros in z.B. Baht.
Fliege ich dann doch nicht nach Thailand verschiebe ich die Baht eben auf das Dong-Konto weil ich nach Vietnam möchte.

Man kann natürlich auch etwas spekulieren wie Börse.
Heute steht der Wechselkurs Euro_Baht bei 1:36,87 (25.07.20 16:50)
Als ich im März wegflog stand er am 30.03.20 bei 1:36
Tatsächlich hab ich sogar 20000 Baht mit nachhause genommen, weil der Bahtkurs sich im März sehr positiv zu unseren Gunsten "verbesserte" und ich dachte so nen guten Kurs bekommste so schnell nicht mehr -.- Pech für mich denn aktuell würde ich mehr Baht für die gleiche Summe Euros bekommen.

Du wechselst also eine Währung einfach in eine andere wenn du meinst das der Wechselkurs gut erscheint und musst nicht zu dem Wechselkurs tauschen wenn du vor Ort bist und auch nicht den den die Wechselbuden, die ja auch noch was verdienen wollen, dir anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Ok, dann werde ich mal darüber nachdenken. Jetzt gerade wäre denke ich ein guter ZeitPunkt.
Vor Ort hebe ich dann mit meiner Karte von meinem Konto ab? Muss ich mal durchrechnen ob sich das mit ATM Gebühr rechnet, komm natürlich auch auf die Differenz zwischen Kaufpunkt und Urlaub an
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich mal durchrechnen ob sich das mit ATM Gebühr rechnet, komm natürlich auch auf die Differenz zwischen Kaufpunkt und Urlaub an

Wenn du über die Karte von Transferwise redest musst du noch die Gebühren hinzufügen. Denn es sind nur 200 Pfund im Monat Gebührenfrei. Also ATM Gebühr plus 0,7 % (bitte berichtigt mich) wenn du die 200 Pfund übersteist. Das mache ich schon mit der ersten Abhebung.
 
        #220  

Member

Das heißt dann allerdings, dass sich das mit Transferwise nur lohnt, wenn man vorher erfolgreich spekuliert hat, ansonsten fährt man z.B. mit der DKB oder Hanseatic VISA günstiger - oder hab ich was falsch verstanden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten