Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #232  

Member

Member hat gesagt:
Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.

Ich glaube nicht, dass das in Thailand, Phils etc. funktioniert. Habe dieses SChreiben auch bekommen und gleich erstmal eine BArclayCard beantragt.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt ist dann doch von der Santander die Verschlechterung auch für mich als Bestandskunde per Brief angekommen: Ab 1.12.20 noch vier kostenlose Bargeldabhebungen. ATM-Gebühren werden nicht mehr erstattet. Für mich das blödeste: 1,5 Prozent Gebühr beim Bezahlen im Ausland. Habe die Karte oft für die Hotelbuchungen genutzt. Positiv: Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.

Wir (3 Kumpels) haben auch die Santander karte. Im märz waren wir noch unterwegs und haben die Automatengebühren auf Antrag erstattet bekommen.

Von uns 3 hat noch keiner einen Brief erhalten mit der Änderung. Wir wohnen in 3 verschiedenen Bundesländern und haben die Karte unterschiedlich lange.

...bin mal gespannt wann bei uns so ein Brief eintrudelt...
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Im märz waren wir noch unterwegs und haben die Automatengebühren auf Antrag erstattet bekommen.

Ich habe die Gebühren aus Febr./März ohne Reaktion nicht mehr zurück erahlten. Die Briefe versenden die wohl zeitversetzt. Ich habe meinen gestern erhalten. Man kann auf die Santander gut und gerne verzichten - ich kündige meine heute noch, da mein Antrag bei Barcleycard durchgegangen ist.
 
        #235  

Member

Nachdem ich im letzten Urlaub (Philippinen/Thailand im Februar) mehrfach Ärger mit der Santander hatte - Geldautomaten haben sie nicht akzeptiert (Mail an Santander brachte nach einer Woche Erfolg - scheiß Gefühl wenn man am ATM kein Geld bekommt), habe ich sie als ich von der Umstellung erfahren habe gekündigt.
Habe mir schon vor Februar die Platin-Card der Sparda Hessen geholt (Gott se Dank), kostet zwar 99 € im Jahr aber ne Menge Vorzüge s.u., Nachteil auch sie bezahlt die Automatengebühren nicht.

SpardaMastercard Platinum - Vorteile auf einen Blick:
  • gebührenfreie Bargeldauszahlung weltweit
  • Kreditkarte akzeptiert bei über 35 Millionen Vertragspartnern
  • keine Auslandseinsatzentgelte
  • Kontaktlosfunktion (NFC)
  • Zusatzversicherung für Mietwagen - Kfz-Reise-Haftpflichtversicherung
  • Zusatzversicherung für Mietwagen - Vollkaskoversicherung
  • Reiserücktrittskostenversicherung (Auslandsreise)
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Wareneinkaufsversicherung
  • Assistance-Service
  • Fahrzeugbezogene Assistance-Leistungen (Deutschland und europäisches Ausland)
  • unbegrenzt kostenfreier Zugang zu VIP-Lounges mit dem Priority-Pass für Karteninhaber (28 EUR pro Besuch für Begleitperson)
  • Travel- und Concierge-Dienste
  • Sicherheit per SMS-Service: Über jede Kreditkarten-Buchung mit Ihrer SpardaMasterCard (Kreditkarte) senden wir Ihnen eine kostenfreie Kurzmitteilung auf Ihr Handy. So behalten Sie stets den Überblick.
  • Jahresgebühr für die SpardaMastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte) 99 Euro
 
        #236  

Member

Ich habe auch schon in der Vergangenheit, da der Auslandseinsatz vieler KK inzw im Ausland unattraktiv ist, mir via Xoom (Send Money Online | Xoom, a PayPal Service) einfach selbst Geld über PayPal geschickt.
Da keine KK mehr die ATM Gebühren erstattet, ist es eine kostengünstigere Alternative, sofern man sich gleich höhere Beträge sendet. Gleiches ist auch möglich mit WU, wenngleich etwas teurer.
Mit Xoom kann man das Geld dann in vielen Banken einfach abholen - wenn die Server nicht grad offline sind, dies ist mir bei Xoom auf den Phils bereits häufiger passiert. Ansonsten ist das System ähnlich wie bei WU.
 
        #237  

Member

Der Brief kommt garantiert, keine Sorge! Empfehlen kann ich die Hanseatic Bank Genial Card. Kostenlos Geld abheben und weltweit kostenlos bezahlen. Apple Pay geht, gute App und keine Jahresgebühr. Verfügungsrahmen erhöhen ging auch fix. Weitere Versicherungen brauche ich nicht, die hat die Mastercard Gold meiner Sparkasse.
 
        #238  

Member

Endlich! Habe ich heute selbst für mich bestellt. Ist bei meiner Bank Credit Suisse seit gut einem Monat erhältlich.

"Eine Karte für alles: Debit Mastergard
Im Laden und am Automaten
Kontaktlos
Online Einkaufen
Bargeld beziehen und einzahlen
Ablaufdatum automatisch aktualisiert ..."


 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass das in Thailand, Phils etc. funktioniert. Habe dieses SChreiben auch bekommen und gleich erstmal eine BArclayCard beantragt.

Auf den Phils wird es definitiv nicht funktionieren da die ATMs dort in der Regel höchstens 10 000 Peso ausgeben(vereinzelt gibt es auch 20K).Da habe ich die 4 kostenlosen Abhebungen mit der Santander schon aufgebraucht und
bin noch nicht einmal richtig angekommen . Um den Gegenwert von 1000 Euro Tageslimit in Peso auszuschöpfen müsste ich knapp 6mal den ATM benutzen. 4mal ist frei, also totaler Schwachsinn für mich die Karte zu behalten.

Ich habe das Schreiben auch noch nicht erhalten, so wie ich es gelesen habe sollen alle Bestandskunden zum 01. Dezember umgestellt werden, wer den Neuen Bedingungen wiederspricht bekommt zu Ende Februar die Kündigung der Karte seitens Santander.

Für mich wird es auch die Barclay Card, da ich oft Auslandseinsätze wie Hotel, Flüge und Bargeld habe. Schade die Santander war genial für mich, ich würde sie auch noch behalten wenn sie nachbessern und auf den Auslandseinsatz verzichten und 1000Euro Barabhebungen pro Monat gestatten ohne Bedingungen.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich im letzten Urlaub (Philippinen/Thailand im Februar) mehrfach Ärger mit der Santander hatte - Geldautomaten haben sie nicht akzeptiert (Mail an Santander brachte nach einer Woche Erfolg - scheiß Gefühl wenn man am ATM kein Geld bekommt), habe ich sie als ich von der Umstellung erfahren habe gekündigt.
Habe mir schon vor Februar die Platin-Card der Sparda Hessen geholt (Gott se Dank), kostet zwar 99 € im Jahr aber ne Menge Vorzüge s.u., Nachteil auch sie bezahlt die Automatengebühren nicht.

SpardaMastercard Platinum - Vorteile auf einen Blick:
  • gebührenfreie Bargeldauszahlung weltweit
  • Kreditkarte akzeptiert bei über 35 Millionen Vertragspartnern
  • keine Auslandseinsatzentgelte
  • Kontaktlosfunktion (NFC)
  • Zusatzversicherung für Mietwagen - Kfz-Reise-Haftpflichtversicherung
  • Zusatzversicherung für Mietwagen - Vollkaskoversicherung
  • Reiserücktrittskostenversicherung (Auslandsreise)
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Wareneinkaufsversicherung
  • Assistance-Service
  • Fahrzeugbezogene Assistance-Leistungen (Deutschland und europäisches Ausland)
  • unbegrenzt kostenfreier Zugang zu VIP-Lounges mit dem Priority-Pass für Karteninhaber (28 EUR pro Besuch für Begleitperson)
  • Travel- und Concierge-Dienste
  • Sicherheit per SMS-Service: Über jede Kreditkarten-Buchung mit Ihrer SpardaMasterCard (Kreditkarte) senden wir Ihnen eine kostenfreie Kurzmitteilung auf Ihr Handy. So behalten Sie stets den Überblick.
  • Jahresgebühr für die SpardaMastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte) 99 Euro

Muss diese denn zwingend mit nem Girokonto der Sparda Bank genutzt werden oder kann ich diese auch mit nem anderen Konto Girokonto als Abrechnungskonto nutzen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten