Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Muss diese denn zwingend mit nem Girokonto der Sparda Bank genutzt werden oder kann ich diese auch mit nem anderen Konto Girokonto als Abrechnungskonto nutzen?

Um die Karte zu bekommen benötigst Du soweit ich weiß ein Girokonto bei der Spardabank.
Habe aber keinerlei Umsätze auf diesem Konto, da ich bei einer anderen Bank mein Gehaltskonto habe.

Member

Member hat gesagt:
Um die Karte zu bekommen benötigst Du soweit ich weiß ein Girokonto bei der Spardabank.
Habe aber keinerlei Umsätze auf diesem Konto, da ich bei einer anderen Bank mein Gehaltskonto habe.

Du überweist dann halt das auf das Girokonto der Sparada Bank, welche Umsätze Du mit der Kreditkarte gemacht hast?

Oder hast Du als Abrechnungskonto dein Gehaltskonto ner anderen Bank angeben können?

Member

Member hat gesagt:
Du überweist dann halt das auf das Girokonto der Sparada Bank, welche Umsätze Du mit der Kreditkarte gemacht hast?

Oder hast Du als Abrechnungskonto dein Gehaltskonto ner anderen Bank angeben können?

um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ich habe immer Guthaben auf meiner Karte (bzw. Konto), da ich diese als "Sparschwein" sehe

Member

Member hat gesagt:
Der Brief kommt garantiert, keine Sorge! Empfehlen kann ich die Hanseatic Bank Genial Card. Kostenlos Geld abheben und weltweit kostenlos bezahlen. Apple Pay geht, gute App und keine Jahresgebühr. Verfügungsrahmen erhöhen ging auch fix. Weitere Versicherungen brauche ich nicht, die hat die Mastercard Gold meiner Sparkasse.

Bis auf die Abhebegebühr.

Anhang anzeigen Screenshot_20200802-131114_Samsung Internet.jpg

Member

Achtung, Karten-Warnung!

Santander
hat jetzt auch die Gebühren für die Bestandskunden der 1Plus Visa Card geändert!

- Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Fremdwährungen 1,5%

- nur noch 4 Abhebungen am Geldautomaten pro Monat, darüberhinaus zahlt man pro Abhebung mind. 5,25 Euro oder 5,75 Euro.
D.h. wenn Ihr in Thailand 250 Euro abhebt, zahlt ihr die Automatengebühr 4,92 Euro (180 Bath) + 3,75 (1,5% Auslandsentgelt = 8,67 Euro
Sofern das eure 5. Abhebung ist zahlt ihr nochmals 5,75 Euro dazu d.h. 4,92 + 3,75 + 5,75 = 14,42 Euro, was einer Gesamtgebühr von 5,76% entspricht.
Ich rate jedem dazu, sich von der Santander Karte schnellstens zu trennen, zumal diese auch noch jeden Monat Schufa Scores an die Schufa zurückmeldet, was sonst kein anderer macht. (Bei Inanspruchnahme des Limits wird ein schlechterer Score übermittelt)

.

Anhang anzeigen KARTENWARNUNG.jpg

.

Anhang anzeigen KARTENWARNUNG222.jpg

Member

Guten Morgen - darüber wurde hier vor Wochen schon diskutiert :)
Für die ersten 4 Abhebungen stimmt deine Rechnung übrigens nicht - da werden nur die 220 THB fällig, keine Auslandseinsatzgebühr, etc. Und da man jetzt 1000 Euro pro Tag abheben kann, also das Maximum von 30.000 THB ist die Karte eventuell für den ein oder anderen noch interessant. Gibt aber bessere Alternativen, über die auf den letzten Seiten schon diskutiert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen - darüber wurde hier vor Wochen schon diskutiert :)
Für die ersten 4 Abhebungen stimmt deine Rechnung übrigens nicht - da werden nur die 220 THB fällig, keine Auslandseinsatzgebühr, etc. Und da man jetzt 1000 Euro pro Tag abheben kann, also das Maximum von 30.000 THB ist die Karte eventuell für den ein oder anderen noch interessant. Gibt aber bessere Alternativen, über die auf den letzten Seiten schon diskutiert wurde.

ja ich weiß, ich hatte selber dazu was geschrieben. Damals hat es nur die Neukunden betroffen. Jetzt haben Sie auch die Bestandskunden angeschrieben. Hatte den Brief heute im Briefkasten

Member

Für mich gilt der alte Spruch: "Nur Bares ist Wahres", will sagen: Soviel Bargeld (50 € und 100 € - Scheine) wie man meint ohne Sicherheitsbedenken mitnehmen und vor Ort in Baht tauschen. Daneben die Advanzia-MasterCard zum bargeldlosen Zahlen (ohne Auslandseinsatzgebühr). Und notfalls mit der Advanzia-MasterCard am ATM Geld abheben (o.k. 220 Baht sind dann weg) und SOFORT per Überweisung ausgleichen.

Member

Die Advaniza Karte nutze ich auch schon seit Jahren für Zahlungen in Fremdwährungen, als Fallback habe ich noch die Barclaycard wobei ich dort extrem unzufrieden mit dem Kundenservice und der ständigen Kartensperrungen im Ausland bin. Allerdings kann man mit der auch notfalls kostenlos Geld abheben (natürlich mit ATM Gebühr) ohne zwangsweise direkt eine Überweisung starten zu müssen.
Die Advanzia gibt's übrigens auch mit Lastschriftfunktion unter einem anderen Brand, beispielsweise als "Voi Kreditkarte" mit ansonsten identischen Konditionen.

im Euroraum American Express wegen dem lukrativen Payback/Punktesystem und vor allem 1A Kundenservice, innovativer App und quasi ohne Limit. Mit der Karte hatte ich (so fern sie akzeptiert wird) noch nie Probleme und hin und wieder gibt es auch mal nette Aktionen (Aktuell gibt's bei Zahlung im Restaurant 5€ gutgeschrieben als Teil des "Shop Small" Programms). Im Ausland fällt sie aufgrund dort hoher Gebühren aber leider raus..

Die Hanseatic Card habe ich nicht, gebe aber zu bedenken das einem dort in der Regel zu Beginn ein sehr kleines Limit zu Beginn eingeräumt wird (ich kenne Fälle von 500€ obwohl die keinerlei Bonitätsprobleme haben)

Gerade in Asien zahle ich aber nur die Hotels mit Karte und ansonsten nehme ich ausreichend Bargeld mit und spare mir so die ATM Gebühren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten