Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #251  

Member

Ich nutze für Bargeld immer die DKB Visa Card. Manchmal muss man die Gebühren allerdings manuell zurückfordern.
Revolut konnte ich noch nicht testen, da ich die letzten 3 Jahre leider nicht mehr in Asien war. Unterstützt aber auch THB. Ich nutzte Revolut in Europa fast für alle Zahlungen. Schnell, einfach und kostenlos, so muss das sein.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal muss man die Gebühren allerdings manuell zurückfordern.
Welche sollen das sein? Die der Automatenbetreiber werden seit längerem nicht mehr von der DKB erstattet, weitere entstehen nicht.
 
        #253  

Member

Ich nutze seit Jahren die DKB -Visa, damit kann ich bei der Krungsri ( Yellow Bank ) jeden Tag 30000 Bath abheben. Der Kurs ist auch nach Abzug von 220 Bath Fee fast immer besser als an den Wechselbuden.
Ich habe für die Zukunft noch ein Fremdwährungskonto in Thaibath bei Transfer Wise, damit kann ich nur umgerechnet 200 Pfund kostenfrei abheben, aber ich kann mit der Kredit,- bzw. Debitkarte von Transfer Wise alle Zahlungen in Thailand gebührenfrei tätigen.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
ich habe bislang die Gebührenfrei, klang eigentlich gut, wenn ich aber damit in Thailand z.B. Bargeld geholt habe begann direkt am ertsen Tag denen ihr unglaubliches Zinsmodell. Ich glaube 17%p.a. und da hört bei mir der Spass auf.

Habe letztens darüber auch mal Geld nach Thailand zur Familie geschickt und genau das gleiche ist passiert.

Dann ist es mir mehrfach passiert das ich denen ihre Monatsabrechnung übersehen oder vergessen habe zu überweisen und direkt fallen wieder diese 17% an.

Habe angerufen und gesagt, sie möchten doch bitte einfach abbuchen, aber das wollen die natürlich nicht, weil sie ja dann nix verdienen.

brauche also dringend eine neue, aber was soll ich nehmen?

Benutze die wirklich fast nur im Ausland. mag die ganze Transparenz hier in Deutschland gar nicht.
Bin in der nächsten Zeit in Thailand. Wie schaut es mit American express aus ? Oder besser eine andere Karte ? Danke für Info
 
        #255  

Member

wie weiter oben geschrieben hat Santander im März die Automatengebühr noch auf antrag erstattet....im August kam dann der Brief mit den neuen Bedingungen.
-gekündigt und fertig damit.

Die Hanseatic Bank Visa ist wohl genauso wie die Barclaycard Visa, hab sie dann mal dort beantragt

Keine Gebühren
Kein Auslandsentgeld
Kein Girokonto notwendig bei der kreditkarten-bank
Rückzahlung kann auf 100% eingestellt werden
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Bin in der nächsten Zeit in Thailand. Wie schaut es mit American express aus ? Oder besser eine andere Karte ? Danke für Info
Amex kannst'e im Ausland knicken. Viel zu hohes AEE.
 
        #257  

Member

Musste auch feststellen, dass die American Express eine sehr schlechte Akzeptanz genießt. Würde daher jedem, der öfter nach Thailand fliegt, eine Kombination aus Transferwise & Thai Bankkonto empfehlen.

Ansonsten selbstverständlich noch eine "Backup"-Karte, z.B. DKB Visa oder auch zu empfehlen Revolut, mitbringen.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Achtung, Karten-Warnung!

Ich rate jedem dazu, sich von der Santander Karte schnellstens zu trennen, zumal diese auch noch jeden Monat Schufa Scores an die Schufa zurückmeldet, was sonst kein anderer macht. (Bei Inanspruchnahme des Limits wird ein schlechterer Score übermittelt)

... aktuelle Ergänzung, auch die ING DIBA wird ab 1.11.2020 so eine Score erstellen und weiterleiten außerdem streben sie nochandere Frechheiten an wenn man keinen Widerspruch einlegt.
Ein entsprechendes Schreiben habe ich vor paar Tagen erhalten.
Ergo, Konto inkl. Karten und Depot wuden schnellstes von mir gekündigt bzw. die Aktien umgelagert.
 
        #259  

Member

ich finde diese monatliche Score Übermittlung eine Schweinerei. Dachte Santander wäre die einzigste die hier so agiert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten