Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #221  

Member

Ja @Helploader bzw hat man wohl einen etwas besseren Wechselkurs. Allerdings fehlt dazu der Vergleich wenn du mich fragst. Aber selbst wenn könnten die Gebühren am Automaten den Vorteil wieder zu nichte machen.
Beim bezahlen fallen diese Gebühren allerdings nicht an. Aber ich mag es nicht dort meine Karte aus der Hand zu geben.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Ja @Helploader bzw hat man wohl einen etwas besseren Wechselkurs. Allerdings fehlt dazu der Vergleich wenn du mich fragst. Aber selbst wenn könnten die Gebühren am Automaten den Vorteil wieder zu nichte machen.
Beim bezahlen fallen diese Gebühren allerdings nicht an. Aber ich mag es nicht dort meine Karte aus der Hand zu geben.
Es besteht doch auch noch die Möglichkeit an dem Bankschalter abzuheben das ist dann ohne Gebühren zumindest bei der BKK Bank ist es wohl so . Bei Transferwise natürlich nur bis 200 Pfund im Monat das habe ich kürzlich getestet . wenn ich mehr benötige habe ich dann aufs Konto überwiesen . Aber auch da wenn man Bath hat bei Transferwise hat fallen wohl geringe gebühren an .
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ja @Helploader bzw hat man wohl einen etwas besseren Wechselkurs. Allerdings fehlt dazu der Vergleich wenn du mich fragst. Aber selbst wenn könnten die Gebühren am Automaten den Vorteil wieder zu nichte machen.
Beim bezahlen fallen diese Gebühren allerdings nicht an. Aber ich mag es nicht dort meine Karte aus der Hand zu geben.

Ich bin in Deutschland ja eher der Typ der alles mit Karte zahlt (bzw. Apple Pay). Da ist es zu 95% aber auch möglich. In Thailand leider nicht. Daher nehme ich da meine Karte auch nur zum Geld abheben mit. Man kann ja dort eh kaum mit Karte zahlen (Beer Bars, Streetfood, Massagen, etc., von den Dienstleistungen mal ganz zu schweigen), und wenn, dann so gut wie nie kontaktlos.
Würde sehr gerne auf generell kontaktlos umsteigen, aber Karte aus der Hand geben mache ich generell auch nicht, daher werde ich wohl in Thailand noch ein paar Jahre beim Bargeld bleiben, bis sich die Aktzeptanz auch hier entsprechend auf europäischem Niveau bewegt.
 
        #224  

Member

So, jetzt ist dann doch von der Santander die Verschlechterung auch für mich als Bestandskunde per Brief angekommen: Ab 1.12.20 noch vier kostenlose Bargeldabhebungen. ATM-Gebühren werden nicht mehr erstattet. Für mich das blödeste: 1,5 Prozent Gebühr beim Bezahlen im Ausland. Habe die Karte oft für die Hotelbuchungen genutzt. Positiv: Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt ist dann doch von der Santander die Verschlechterung auch für mich als Bestandskunde per Brief angekommen: Ab 1.12.20 noch vier kostenlose Bargeldabhebungen. ATM-Gebühren werden nicht mehr erstattet. Für mich das blödeste: 1,5 Prozent Gebühr beim Bezahlen im Ausland. Habe die Karte oft für die Hotelbuchungen genutzt. Positiv: Ab Dezember sind dann 1.000 Euro am Geldautomaten am Tag möglich.

ich war heute in meiner Santander Filiale.. und hab alles gekündigt ;) hat der Berater doof geguckt ... LOL
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
ich war heute in meiner Santander Filiale.. und hab alles gekündigt ;) hat der Berater doof geguckt ... LOL
was für eine Karte nimmst du jetzt das würde mich interessieren ?
 
        #227  

Member

Aktuell gibt es ein recht gutes Angebot von der Barclaycard.
  • 50 Euro Startguthaben! Aktuell erhaltet ihr für die Barclaycard Visa 50 Euro Startguthaben. Das Startguthaben bekommt Ihr 8 Wochen nach dem ersten Einsatz der Karte gutgeschrieben.

  • Keine Jahresgebühr! Die Barclaycard Visa ist für Euch dauerhaft kostenlos. Solange Ihr die Karte besitzt, fallen keine Gebühren für die Karte an, auch wenn Ihr die Karte nicht verwendet.

  • Kostenlose Bargeldabhebungen weltweit! Ihr könnt weltweit kostenlos Bargeld am Automaten mit der Barclaycard Visa abheben. Hierbei wird von Braclaycard keine Gebühr für die Abrechnung erhoben, unabhängig davon in welcher Währung Ihr Geld abhebt. Wenn die Bank bei welcher Ihr Geld abhebt eine eigene Fremdkartengebühr erhebt, wird diese von Barclaycard leider nicht mehr erstattet.

  • Keine Fremdwährungsgebühr! Viele Kreditkarten berechnen eine Fremdwährungsgebühr bei Zahlungen in einer anderen Währung als Euro. Dies sind je nach Karte 1-2% des ausgegebenen Betrags. Die Barclaycard Visa erhebt hier absolut keine Gebühr.

  • Echte Kreditkarte ohne Girokontobindung! Die Barclaycard Visa ist eine echte Kreditkarte. So bekommt Ihr mit ihr einen Verfügungsrahmen und jeden Monat wird eine Kartenabrechnung erstellt. Es ist nicht nötig, dass Ihr bei einer Bank ein neues Girokonto eröffnet um die Karte zu bekommen. Stattdessen könnt Ihr von Eurem eigenen Konto abrechnen.

  • 100% Abbuchung vom eigenen Girokonto einstellen. Dies muss allerdings im Kartenkonto eingestellt werden. Bei dieser Barclaycard automatisch eine Teilzahlung Eurer monatlichen Abrechnung von 3,5% voreingestellt. Ihr müsst also Eure Kreditkartenabrechunung jeden Monat per Überweisung bezahlen oder auf 100% Zahlung umstellen, wenn Ihr vermeiden wollt, die sonst anfallenden Zinsen zu bezahlen, welche mit 18,38% effektivem Jahreszins auch nicht gerade günstig sind.

Link zum Barclaycard Angebot

Achja, laut mydealz ist auch ein Wechsel von der alten “New“ Visa möglich.
  • Hotline anrufen
  • Um Wechsel bitten
  • Den zugeschickten Kurzantrag unterschreiben und zurückfaxen oder mailen

Kreditrahmen bleibt idR!
 
        #228  

Member

Nach der Änderung der AGB's bei Santander werde ich wohl jetzt auch zur Barclay Card als Zweitkarte wechseln, da ich langjähriger Kunde bei comdirect bin und kein weiteres Girokonto möchte.
Mit dem Kundenservice der DKB habe ich, im Gegensatz zur comdirect, bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es ja jetzt keine Karte mehr, die Fremdgebühren erstattet :(
VG
Nico
 
        #229  

Member

Kann ich die Baht denn auch wieder auf mein deutschen Konto zurück überweisen?

Hab gerade mal gerechnet und Mann kann im Vergleich ein wenig sparen
 
        #230  

Member

ich habe die american express payback karte und zahle keine gebühren beim abheben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten