Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich bestätigen - habe diese Karte und habe sie im Urlaub auch aktiv eingesetzt und mit der Erstattung hat alles gut geklappt.
Sie hat aber einen Nachteil (bzw. es kann je nach Nutzungsverhalten einer sein) - das Bargeldlimit liegt bei 300 Euro am Tag, und kann auch auf Antrag nicht erhöht werden - somit kann man aktuell nicht mehr als 10K / Baht am Tag ziehen. Somit sollte man ggf. eine zweite Karte mitnehmen.

Übrigens: Wer die Santander Karte neu beantragt sollte das über Shoop machen - damit bekommt man noch 25 Euro Cashback - Shoop.de Cashback - Geld zurück für Deinen Einkauf - kein Reflink

ich bin selbst im Besitz dieser Karte, werde die aber kündigen.. da ab 1.7. Auslandsgebühren nicht mehr erstattet werden + ein Entgeld auf die Auslands Nutzung erhoben wird...

Member

Member hat gesagt:
ich bin selbst im Besitz dieser Karte, werde die aber kündigen.. da ab 1.7. Auslandsgebühren nicht mehr erstattet werden + ein Entgeld auf die Auslands Nutzung erhoben wird...

Dachte ich zuerst auch, aber bei Travel-Dealz wurde ein Update veröffentlicht.

Meiner Meinung nach noch immer passen wenn man die neuen Konditionen genauer betrachtet.

1. Für die vier kostenfreien Bargeldabhebungen pro Monat fallen auch keine Auslandseinsatzgebühr bei Abhebungungen in Fremdwährungen an.
  2. Ab der 5. Abhebung pro Monat werden 1% aber mind. 5,25€ + 1,5% Auslandseinsatzgebühr erhoben
  3. Das Limit für Bargeldabhebungen wird von 300€ auf 1.000€ pro Tag angehoben. Ihr könnt also in einem Vorgang deutlich mehr Bargeld abheben.
Neue Konditionen Santander 1 Plus

Member

Member hat gesagt:
Weiß nicht ob es hier richtig angesiedelt ist, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Wer aktuell Inhaber einer AMEX Platinum ist kann auf Antrag 41.250 MR auf Kulanz seitens AMEX beantragen.
Gerade angerufen auf in verlinkten Artikel verwiesen und höflich gefragt wie sich das in meinem Fall verhält -> direkt ein Kulanzgutschrift in Höhe von 41.250 MR angeboten bekommen.

Danke dir, @Videar. Die Gutschrift wurde mir auch zugesagt.

Member

Shopping Guthaben in Höhe von 225 Euro für Amex Platinum Kunden: Weiteres Amex Kulanzangebot: 225 Euro Guthaben mit der Amex Platinum | reisetopia

Aktivierbar in der App. Damit könnt Ihr bei folgenden Händlern einkaufen:
  • ALDI (ALDI Süd und ALDI Nord) – offline
  • Alnatura – offline
  • dm Drogerie-Markt – offline & online
  • KaDeWe Group (KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger) – offline
  • MediaMarkt – offline & online
  • Zalando – online
Gilt nur für die Hauptkarte.

Member

Für meine Thailandreisen nutze ich derzeit drei Karten, die allesamt kostenlose Abbuchungen im Ausland erlauben: Zum einen meine goldene Mastercard meiner Haussparkasse. Die ist deshalb top, weil ich mit ihr auch die 30.000 Baht abheben kann, bei denen andere Kreditkarten etwas rumzicken. Im Paket für ich glaube sieben Euro im Monat ist neben dem kostenlosen Abheben auch die Auslandsreisekrankenversicherung enthalten. Die Sparkasse hat mir sogar die Automatengebühren zurückerstattet. Ich denke, das war aber reine Kulanz und ich habe es nach zwei Rückerstattungen nicht mehr in Anspruch genommen - man muss nicht alles mitnehmen. Und es ist auch etwas viel - denn ich war jetzt in den vergangenen 3,5 Jahren elf mal in Thailand :D Die zweite Karte ist die 1Plus von Santander. Leider sind hier maximal 300 Euro am Tag möglich und wie ja viel diskutiert: Ab Juli sollen die Konditionen verschlechtert werden. Da habe ich Glück: Für Bestandskunden bleibt erstmal alles wie gehabt. Der Vorteil: Anders als bei meiner Mastercard ist das Bezahlen im Ausland kostenlos. Deshalb buche ich auch die Hotels immer über die Santander. Die dritte Karte ist die Genial Card der Hanseatic Bank. Die kann ich absolut empfehlen: Kostenlos, kostenlos Bargeld abheben, in Deutschland und im Ausland bis 500 Euro am Tag. Buchen im Ausland kostenlos. Sper: Sie ist kompatibel mit Apple Pay! Kleine Falle: Man muss einstellen, dass alle Beträge zu 100 Prozent abgebucht werden. Standardmäßig ist Ratenzahlung aktiviert mit den entsprechenden Gebühren. Wie gesagt, das ist einfach zu umgehen.

Member

... und gilt auch nur für Bestandskunden. Lohnt sich also nicht, die Karte deswegen jetzt neu zu beantragen.

Member

Ich finde die AMEX Platinum lohnt sich auch ohne die ganzen Kulanz-Angebote der letzten Zeit (41250 MR und das 225 Euro Angebot) für Meilensammler und Leute die viel unterwegs sind.
Reiseversicherungen, Status bei diversen Hotelketten/Mietwagen-Firmen, Priority Pass und Reiseguthaben sind nicht zu verachten. Zudem hat AMEX bei mir enorme Pluspunkte während der letzte Monate gesammelt, gerade wegen Kundenorientierung.
Ob man bereit ist dafür 660 Euro im Jahr zu zahlen muß jeder für sich entscheiden.
Ich nutze die Karte fast ausschließlich, wenn keine Akzeptanz vorhanden ist (meisten bei Hotel-Buchungen in Thailand) nehm ich die M&M Master.
Für Bargeldabhebungen ohne Auslandsgebühren nutze ich Santander 1Plus und/oder Hanseatic Genial Card.

Member

Hallo zusammen möchte mal hier meine Erfahrungen mit der Kreditkarte bei Santander in Bezug auf meinen angeforderten Chargeback für einen Flug mit Oman Air
im Mai der natürlich storiniert wurde von Oman. Nachdem die Oman Airlines eine Rückerstattung des Flugpreises abgelehnt hatte habe ich die Möglichkeit des
Chargeback bei Santander in Anspruch genommen, habe auch alle Formulare brav ausgefüllt und mit dem Schriftverkehr der Ablehnung von OmanAir an Santander gesandt.
Heute habe ich die Ablehnung bekommen weil wie man mir mitteilte "die Kreditkartendaten als Zahlungsmittel für das im Raum stehende Rechtsgeschäft angegeben habe und somit die Transaktion von mir autorisiert wurde". Was für ein Schwachsinn, natürlich habe ich mit der Kreditkarte bezahlt dafür ist sie ja auch da und in dem Formular für den Chargeback ist explizit ausgewiesen trifft zu bei einer nicht erbrachten Leistung(Stornierung). Nach einer weiteren telefonischen Rücksprache über die wahren Gründe hat man mich mit irgendwelchen Regelungen die von der Bundesregierung getroffen worden sind abgespeist. Nach weiteren Rückfragen von mir über die Rechtmäßigkeit dieser Vorgehensweise der Kreditkartenfirma wurde man sehr pampig am Telefon und hat mir dann letztendlich mit den Worten "das führt hier zu nichts" dann den Hörer aufgelegt.
Eine solche Behandlung von Kunden ist einfach unerträglich, ich kann nur jedem anraten genau hinzusehen wo man einen Kreditkarte beantragt.

Member

Member hat gesagt:
hinzusehen wo man einen Kreditkarte beantragt.
Wer genau hat denn abgelehnt, die Bank als Herausgeber der Karte oder Visa?
Hier könnten sich die Nachteile eines kostnix Anbieter zeigen, nämlich schlechter bzw. fehlender Kundenservice

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten