Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

Wenn das noch stimmt, so sind die Konditionen der Amazon Openbank nicht so doll.

Anhang anzeigen 1790841563667.png

Aber wenn man nur eine 50€ Prämie kassieren und die Karte nicht groß nutzen will, dann ist das vermutlich OK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Was soll das sein, die "FREE KK"? Meinst du die Advanzia MC?
Ich denke mal, eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr? Wäre doch logisch.....
Gibt ja sicher neben der Advancia (mit der ich recht zurfieden bin) auch noch andere.

Er sucht aber eine kostenlose bei der es für den Abschluß einen Bonus gibt. Wenn al,es andere keine Rolle spielt dann wäre die Amazon Karte mit 50€ Wilkommensbonus ein Kandidat. Paback Amex gibt es 40€ bei KwK, easybank 75€.
Die sind aber alle bei den Leistungen unterdurschnittlich, daher wohl auch der Bonus.
Gibt ja sicher neben der Advancia (mit der ich recht zurfieden bin) ...
Meine älteste Kreditkarte, bin auch zufrieden und die haben gelegentlich auch Bonusaktionen, wenn das entscheidend sein sollte.

Aktuelle Infos zu Kreditkarten; erstellt mit deepseek, kontrolliert durch ChatGPT+:

KarteJahresgebührBargeld InlandBargeld AuslandVerzinsung BargeldZinssatz / Bedingung
Consors Finanz Mastercard0 €ab 300 € kostenlos, sonst 3,95 €ab 300 € kostenlos, sonst 3,95 €🟢 vermeidbarZinsfrei bei vollständigem Ausgleich; bei Teilzahlung fallen Zinsen an
Hanseatic GenialCard0 €3,95 € pro Abhebungkostenlos🟢 vermeidbarZinsfrei bei vollständigem Ausgleich; bei Teilzahlung fallen Zinsen an
Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold0 €kostenloskostenlos🔴 ab dem 1. TagBargeld wird sofort verzinst; auch bei vollständiger Rückzahlung nicht vermeidbar
TF Bank Mastercard Gold0 €kostenloskostenlos🔴 ab Buchungstag22,60 % Sollzins p.a.; bei Bargeld nicht vermeidbar
easybank Kreditkarte (ehem. Barclays)0 €kostenloskostenlos🟢 vermeidbarBei vollständigem Ausgleich zinsfrei; automatische 100-%-Lastschrift kostet 2 € pro Monat; bei Teilzahlung fallen Zinsen an
Deutschland VISA Classic0 €3,95 €kostenlos🟢 vermeidbarIn der App auf 100 % Lastschrifteinzug umstellen; dann zinsfrei. Sonst Teilzahlung mit aktuell 20,02 % Sollzins p.a.
DKB Visa Debitkarte0 € mit DKB-Girokontokostenlos🟡 kostenlos mit Aktivstatus; ohne Aktivstatus Fremdwährungsentgelt möglich🟢 keine KreditzinsenDebitkarte; Abbuchung direkt vom Girokonto, kein eigener Kreditrahmen
Trade Republic Visa Debitkartevirtuell 0 €; physische Classic einmalig 5 €ab 100 € kostenlos, darunter 1 €ab 100 € kostenlos, darunter 1 €🟢 keine KreditzinsenDebitkarte; Belastung des verfügbaren Guthabens
Bank Norwegian Visa0 €kostenloskostenlos🟢 Geldautomat: vermeidbar; 🔴 Bankschalter: ab NutzungstagGeldautomaten-Abhebungen bei vollständiger fristgerechter Rückzahlung zinsfrei; bei Teilzahlung 21,99 % Sollzins p.a.; Achtung: Bargeldabhebungen am Bankschalter werden ab Nutzungstag verzinst

• Like
Reactions: 2 users
Ich fasse das mal zusammen:
Wer eine kostenlose echte physische Kreditkarte mit bedingungslos kostenlosem Bargeldbezug haben will, für den bleibt nur die Bank Norwegian KK. Dabei gehe ich mal davon aus, dass man in irgendeiner Gegend der Welt eher einen ATM findet als einen Bankschalter für Cash.

Alle anderen haben irgendeinen Haken: Debitkarte, Mindest-Bargeldbezug, Lastschriftkosten, ...

• Like
Reactions: 1 users
Ich denke mal, eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr? Wäre doch logisch.....
Gibt ja sicher neben der Advancia (mit der ich recht zurfieden bin) auch noch andere.
Logisch wäre, dann nicht "Meinung zu FREE Kreditkarte" zu schreiben, sondern "Meinung zu entgeltfreien Kreditkarten". Da er aus Tirol kommt, ist es gut möglich, dass er die Advanzia MC meint, weil die in Österreich unter der URL free.at zu finden ist. Warum er aber dann FREE groß schreibt, während Advanzia sie "free" nennt oder nicht gleich das Kind beim Namen "österreichische Advanzia MasterCard" nennt, weiß ich auch nicht.

Er sucht aber eine kostenlose bei der es für den Abschluß einen Bonus gibt. Wenn al,es andere keine Rolle spielt dann wäre die Amazon Karte mit 50€ Wilkommensbonus ein Kandidat. Paback Amex gibt es 40€ bei KwK, easybank 75€.
Die sind aber alle bei den Leistungen unterdurschnittlich, daher wohl auch der Bonus.
Was findest du an der easybank Visa unterdurchschnittlich? Sie vergeben ohne großes Tamtam großzügige Limits, kein FWE/AEE, Bargeldabhebungen (ab 50€, was ja wirklich keine echte Einschränkung ist) kostenfrei und sehr langes Zahlungsziel (28 Tage nach Rechnungsstellung).

Einziges Manko sehe ich im 500€ ATM-Tageslimit, was in Ländern wie z.B. Thailand wg. der hohen ATM-Entgelte suboptimal ist, aber ansonsten finde ich die Karte top. Die 75€ Abschluss-Bonus kann man übrigens auf 100€ erhöhen, wenn man sich werben lässt und der Werber die Hälfte seiner Prämie abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten