Thailändisch lernen

Welche Maske in Thailand AKTUELL erlaubt?

        #1  

Member

Zum Glück wird sich Thailand öffnen...

Frage:
Sind dort AKTUELL NUR medizinische Masken erlaubt ODER AUCH andere z.B. selbst genähte o.ä.???

Bitte um verläßliche Aussagen...(lt.Thai Gesetzt etc.)
 
        #2  

Member

Stoffmasken sind in Thailand auch erlaubt.
 
        #3  

Member

Hier trägt jeder was er will und hübsch ist. Hauptsache Maske. FFP2 ist gut, aber bei 32 Grad. Trage die Maske, welche Dir ein sicheres Gefühl gibt. . :)
 
        #4  

Member

Um dich selbst zu schützen trage die Maske welche Dir am sichersten erscheint.

Laut Bericht meines Bekannten der gerade aus Phuket zurück nach D gekommen ist haben wohl 99% der Thais unsinnigerweise überall eine Maske auf, auch im freien und am Strand und beim Motorbikefahren.... Helm scheint nun ganz überflüssig zu sein, hauptsache Maske auch wenns 0,0 bringt :).

Von den Farangs sagte er, hat keiner eine Maske auf im freien, interessiert wohl auch keinen. In geschlossenen Räumen macht es aber durchaus noch Sinn, solange die Impfquote in TH noch nicht passt.

Ich hab immer schwarze einfachste Masken, eng geschnitten und gut aussehend. Bringt rein garnix, insbesondere bei über 30°C und im freien :).

VG
Alex
 
        #5  

Member

Es geht wirklich jede Maske. Selbige gibt es auch überall sehr günstig zu kaufen.



Der Stellenwert der Maske ist sehr hoch viele fahren z.B. auf dem Roller ohne Helm aber mit Maske....

gruß
blyes
 
        #6  

Member

Es herrscht in ganz Thailand immer noch ein gesetzliches Maskentragpflicht. ALLE Angestellte besonders jene im Personenkontakt müssen eine Maske tragen. Hier darfst du jegliche Art von Masken tragen und sind erlaubt. Auch gibt es an jeder Strassenecke, in fast jedem Laden, überall Masken in verschiedener Ausführung und Qualität zu sehr günstigen Preisen zu kaufen. Auch wird an jedem Eingang (Shopping Malls, Hotel, Geschäfte, Läden, Restaurant usw. Kontrollen mit Wärmekameras und Desinfektionsmittel kontrolliert.

Brain
 
        #7  

Member

Kein Helm tragen kostet 200 Baht. Keine Maske tragen 2000 Baht aufwärts. :confused::bravo:
 
        #8  

Member

Im Zimmer geht auch ein Schlüppi deiner Süßen. Gebraucht, vorher
schon getragen.
Meine Empfehlung.
Ist ein angenehmes Tragegefühl,
ich hab's ausprobiert. 😋 😝
 
        #9  

Member

Aber auf die Straße hast Du Dich nicht getraut. :bravo:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Stoffmasken sind in Thailand auch erlaubt.
Tragen die Thais auch alles durcheinander?
Bei uns sind ja nur die mediz.Masken erlaubt...
Aber eine Thai.-Vorschrift zum Tragen (welche Art) gibt es wohl nicht,oder?
Danke...
Ich frage nur deshalb,weil ich noch eigene (mit privaten Motiven) näher lassen habe,bevor die MUSS-Bestimmung in D herauskam...;-)
die will ich auch in Thailand nutzen...
Die sind genau, bzw.passen genau für mich und haben schöne Motive...:efant:
Nicht das ich dann blöd angemacht werde oder bei den "Braunen"noch bezahlen muss...:lach1:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten