Thailändisch lernen

Welche Maske in Thailand AKTUELL erlaubt?

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Tragen die Thais auch alles durcheinander?
Seit Maskenpflicht gilt war ich ja nicht mehr da. Aber die tragen mehrheitlich sicher Stoffmasken. Preislich interessanter halt..
 
        #13  

Member

Was ist da preislich interessant dran. Ne Stoff Maske kostet 30 baht. 50er Pack med. Masken 60 - 80 baht. Hoechstpreis von der Regierung festgelegt. Kannst Du jeden Tag wegwerfen. Die Stoff Maske ist feucht und sollte ein paar Tage trocknen. :)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
auf dem Roller ohne Helm aber mit Maske....
Als ich im Dezember letzten Jahres von der Soi 6 zur LK Metro fahren wollte, stand ich am Straßenrand, hab eine geraucht und
mir ein Motorbike-Taxi herbeigerufen.

Als ich mit meiner Zigarette fertig war, bin ich auf den Roller zugegangen und der Fahrer meinte: „Please put on.“
Alles klar, bin ich um den Roller gelaufen, um mir aus dem Korb am Lenker den Helm rauszuholen.
Dann meinte er: „no, put on mask.“

Bin dann also mit Maske aber ohne Helm auf dem Roller gesessen :D

Da sieht man mal die Prioritäten.

Die Art der Maske ist aber vollkommen egal, solange man damit Mund und Nase bedecken kann.
FFP2 bzw. KN95 Masken hab ich so gut wie nie gesehen.

Hauptsächlich wurden „medizinische“ Masken oder Stoffmasken getragen.
 
        #17  

Member

Stand damals in den Medien, als die Strafe für Nichtbenutzung der Maske öffentlich wurde. Eiin junger Farhranfaenger hatte einen neuen Roller. 1. Fahrt mit Maske, aber ohne Helm. Die Maske rutscht über die Augen. Unfall, tot.
Was soll uns der Bericht sagen.
Das war die Zeit, als der PM gleich 6000 Baht bezahlen musste, wegen Gesetzesverstoss. Die Höhe der Geldstrafe schreckt ab. Deshalb, Maske je, Helm nein
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bin dann also mit Maske aber ohne Helm auf dem Roller gesessen
Hätte ich z.b. nicht gemacht. Wenn es schon ein motorbike Taxi ist, dann sollte er auch einen zweiten Helm dabei haben. Zumal die ja auch fahren wie die letzten Henker. Wäre da ein Unfall passiert ,kannst du ja selbst ausrechnen, wie gut du davon gekommen wärst ,ohne Helm.
dann hätte ich mir ein anderes Taxi gesucht. Hätte die Polizei dich angehalten, dann hättest wahrscheinlich du das bezahlen müssen und nicht er.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich z.b. nicht gemacht. Wenn es schon ein motorbike Taxi ist, dann sollte er auch einen zweiten Helm dabei haben
Hatte er ja..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten