• pipu
    pipu
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl August

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats August.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl August

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats August.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl August

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats August.

Thailand Rauchen in Thailand - Aktuelle Lage?

       #1  

Natone

Newbie
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
18
Likes erhalten
3
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie es denn aktuell mit den strikten Rauchgesetzen vor Ort aussieht. An den Flughäfen ist es schon verboten und durchgesetzt, an den Stränden ähnlich und bald wollen sie ja das Rauchen zu Hause als “häusliche Gewalt“ einstufen.

Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?

Vielen Dank
 
 
 
 
       #2  

Profiler2610

Gold Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
1.117
Likes erhalten
3.148
Alter
55
Standort
Bremerhaven
Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?
Also weder in den Bars (sind ja eh meist offen), noch in den (geschlossenen) Agogos habe ich Probleme gehabt; Aschenbecher stehen auf dem Tisch oder werden gebracht. An Diskotheken habe ich nur die Eesan-Disco am Anfang der Walking Street besucht, auch hier keinerlei Einschränkungen.
Auch in den Außenbereichen der Restaurants war das Rauchen erlaubt.
Die einzige Zone, in der ich auf ein Rauchverbot aufmerksam gemacht wurde, war in dem Bereich vor Mike Shopping Mall zur Beachroad raus ... ein freundlicher Hinweis eines Mitarbeiters, keine Strafe!

In meinem Hotel, dem Basaya Beach Hotel, ist neuerdings das Rauchen auf den Zimmern untersagt, aber auf den Balkonen bzw. vor den Zimmern, die im Erdgeschoss zum Pool liegen, erlaubt. Sogar in der (offenen) Lobby sowie im Eingangsbereich befanden sich Aschenbecher, und mir wurde auf Nachfrage bestätigt, dass es dort auch wirklich erlaubt ist.

Du siehst, es wird, gerade in Pattaya, nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;-)
 
 
 
 
       #3  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.678
Likes erhalten
7.218
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?
Bleib mal ganz entspannt. In den Bars wird das unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich gibt es ein Rauchverbot, aber davon kaufen sich viele Barbetreiber frei.
Wer soll dir auf deinem Balkon 5 m Radius nachweisen? Alles halb so wild solange du nicht am Strand oder oder vor öffentlichen Gebäuden, Tempeln, etc rauchst.
 
 
 
 
 
       #5  

Natone

Newbie
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
18
Likes erhalten
3
Vielen Dank für die Antworten. Dann wäre ich ja erst einmal beruhigt.
 
 
 
 
 
       #7  

hoi

Member
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
150
Likes erhalten
70
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
 
 
 
 
       #8  

Kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.622
Likes erhalten
41
Alter
52
Standort
Norwegen
Hier mal meine Erfahrungen von April /Juni.
Alles wie immer in Hotels und Bars. Nur am Strand von Pattaya und Jomtien Rauchverbot. Was Einheimische aber nicht immer daran hindert trotzdem zu rauchen. Direkt an der Beachroad kann man rauchen.

Ansonsten interessiert sich keine Sau auch an Stränden in Thailand dafür.

Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
Ganz ehrlich, das interessiert keine Sau von uns Rauchern.
Wir wissen das es schädlich ist, bla, bla, bla.
 
 
 
 
       #9  

Natone

Newbie
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
18
Likes erhalten
3
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
Das wollte ich gerne vermeiden. Diese leidige Diskussion Raucher/Nichtraucher. Bitte nicht.

Ich wollte einfach nur die Info haben wie sich die Sache nun verhält.
 
 
 
 
       #10  

FHAC

Silver Member
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
831
Likes erhalten
175
Standort
AC in D
Beruf
Troubble shouter
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:
 
 
 
 
       #11  

herbi50

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
973
Likes erhalten
423
Standort
Rawai-Phuket
Beruf
Man(n) tut was man(n) kann
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:
Nicht ganz richtig! Davor - dazwischen und nachher nochmals. Dann beginnts ja nochmals von vorne.
Wenn schon süchtig - dann richtig. :D
 
 
 
 
       #12  

immerkann

Platin Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
1.939
Likes erhalten
2.103
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:
Dann lass doch einfach das poppen weg, schon brauchst keine Kippe mehr. 555
 
 
 
 
 
 
 
       #16  

greoj

V.I.P
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
5.406
Likes erhalten
2.732
Rauchverbot zu Hause tritt in Kraft

BANGKOK: Das Rauchen zu Hause vor nichtrauchenden Familienangehörigen gilt ab 20. August als familiäre Gewalt und ist verboten. So sollen Todesfälle durch Passivrauchen verhindert werden. Raucher haben 90 Tage Zeit, um von ihrer Gewohnheit Abstand zu nehmen. Wer gegen das Gesetz verstößt, dem droht...


mal sehen,wem ich zuerst verpeife:atze:
 
 
 
 
       #17  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.678
Likes erhalten
7.218
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Da das ganze ein grosser Witz ist,wird es wohl von Big Joke kontrolliert werden..Der hat ja jetzt Kapazitäten.
Ein schlechter Witz. Und falls das kontrolliert werden sollte, dann wahrscheinlich von rauchenden Polizisten...
Was ich zu Hause mache geht doch niemanden etwas an und das man nicht in geschlossenen Räumen raucht wo Nichtraucher anwesend sind versteht sich doch eigentlich von selbst.
Landesweit über 8.000 Tote durch passiv rauchen? Mag ja sein oder auch nicht, ich weiß es nicht. Aber vielleicht sollten diese Aktivisten den Hebel mal wo anders ansetzen. Zb bei der Luft und Umweltverschmutzung in Thailand. Die Zahl die dadurch zu Tode kommen dürfte wohl um ein vielfaches höher sein.
Das dürfte aber wohl nicht die letzte Aktion gegen die Raucher sein. Eine Bekannte von mir arbeitet im Gesundheitswesen im Ministerium. Sie sagt selbst es dreht sich täglich alles ums rauchen anstatt die wirklichen Probleme anzugehen.
Es ist ja auch seit Jahren versprochen die alten Dieselfahrzeuge von der Straße zu holen. Und angeblich steht ja auch eine ganze Flotte Elektrobusse aus China bereit. Allein für Bangkok seien 3.000 davon eingeplant und das schon seit Jahren. Ich glaube gesehen habe ich noch keine 10. Die ganze Umstellung kostet Zeit und Geld, da ist es doch leichter erstmal gegen die Raucher vor zu gehen als die wirklichen Probleme anzupacken.
 
 
 
 
       #18  

juergenzzz

Member
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
43
Likes erhalten
337
oi, ich habe am 04.11.2019 etliche Stunden Aufenthalt in Bangkok (Zwischenstopp) am Flughafen, was kann ich machen um mir ein paar Kippen reinzupfeifen????
ich bitte dringend um Tipps
 
 
 
 
       #19  

Profiler2610

Gold Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
1.117
Likes erhalten
3.148
Alter
55
Standort
Bremerhaven
Keine Chance im Flughafengebäude (heimlich auf dem Klo wie zu Schulzeiten würde ich auch nicht versuchen, könnte den Aufenthalt extrem verlängern!). Die einzige Möglichkeit wäre, in Thailand einreisen (also durch die Immi; Dauer unbekannt), das Flughafengebäude verlassen, Zigaretten durchziehen und dann wieder ausreisen.
 
 
 
 
       #20  

juergenzzz

Member
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
43
Likes erhalten
337
oi oi oi, komme dann aus Manila, von Bangkok weiter nach Singapur und von da nach Düsseldorf

dann werde ich wohl besser eine Nacht in Bangkok verbringen und hoffe am Hotel rauchen zu dürfen...

nach 3 Stunden Flug(von Manila) noch 10 Stunden ohne rauchen am Flughafen Bangkok und dann weiterfliegen..., oi oi oi, geht ja gar nicht
 
 
 
 
Oben Unten