Thailändisch lernen

Thailand Welche Orte eignen sich abseits der Touristenhochburgen um das wahre thailändische Leben kennenzulernen?

        #11  

Member

Ich empfehle dir einen Abstecher nach Laos.
Dort findest du eher was du suchst.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Such Dir eine Maus in Pattaya und besuche ihre Eltern im Isaan. Mehr echtes Leben findest Du nicht.

Ich empfehle einen Flieger nach Ubon Ratschatani zu nehmen und dort ein Auto mieten. Dann über Yasothon, Roi Et, Kalasin nach Mukdahan. Wenn der Mietvetrag es erlaubt, dann so wie @tamoi empfiehlt ab nach Laos. Du wirst aber IMO viele Probleme haben, weil du fast niemanden triffst der Englisch kann. Speisekarten, Hotels etc. alles nur auf Thai. Wegweiser nur zum Teil auch in englisch.
Der Vorschlag von @zweitreise ist daher gar nicht so schlecht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Gute Frage, gar nicht so leicht zu beantworten, ich versuchs trotzdem Mal.

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Mädels aus dem Isaan in die Hotspots reisen, interessiert mich, wie die Welt dort aussieht, dass sie ihr komplettes Leben umkrempeln und die "Strapazen" auf sich nehmen um ihre Familien zu unterstützen.

Desweiteren würde ich einfach gerne mal ein wenig unter Thais leben, um ihr Leben und Ihre Gepflogenheiten besser kennenzulernen.

Außerdem sympathisiere ich mit dem Buddhismus und auch über einen kurzen Aufenthalt in einem Kloster hatte ich nachgedacht, wobei mir einiges doch etwas zu dogmatisch vorkommt, weshalb ich das Ganze eher verworfen habe.

Im Großen und Ganzen würde ich gern mein nächsten Urlaub zu einem Mix aus Party- und Kultururlaub machen, dabei jedoch nicht nur tiefergehender in den netten Thai-Mädels stecken, sondern auch tiefergehender in die Kultur eintauchen und mir nicht nur iwelche Tempel und Sehenswürdigkeiten anschauen um dann zu meinen, ich hätte Einblicke in die Kultur und das Leben der Thais bekommen.
Ja dann ist der Rat von @zweitreise doch genau der richtige. Da erlebst du genau das was du auch möchtest. Das mit dem Kloster kannst du machen. Hab selbst meine 5 tage abgesessen. :dog:
Daher ab nach Pattaya, Mädel suchen. Mach das in der low season, da wird das auch ein Erfolg. Oder du klemmst dich vor sogkran und suchst dir zu dieser Zeit eine. Da hast den heimatbesuch gleich mit gekauft. Denn viel besuchen zu dieser Zeit ihre Familie. Mein sonkran im isaan war das mit Abstand beste Neujahrsfest in Thailand. Tradition und Besäufniss in einem.
 
        #14  

Member

Einen Klosteraufenthalt finde ich gar nicht so schlecht um das Land und die Kultur kennen zu lernen und "um mal runter zu kommen". Sei Dir aber bewusst, dass erwartet wird, dass Du beim morgendlichen Bettelgang um 4.00 Uhr mit gehts, an den Predigten teilnimmst, morgens das letzte Mal 11.00 Uhr essen darfst, das Tanzen, Alkohol und Drogenkonsum verboten ist und Du bei Sonnenuntergang den Tempel fegen und das Laub rechen musst und der Abt bestimmt, wann Du wieder gehen darfst. Dafür kriegst Du nirgends bessere thailändische Küche serviert, erhältst gratis Unterricht in Thai und Meditationspraktiken, lernst wie man Besen bindet und Amulette herstellst.
Der Aufenthalt, Kost und Logis sind gratis, es ist jedoch üblich bei Austritt dem Kloster 300 Baht zu spenden.
Wer weiß, vielleicht wirst auch Du erleuchtet. 😇🤷
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle einen Flieger nach Ubon Ratschatani zu nehmen und dort ein Auto mieten. Dann über Yasothon, Roi Et, Kalasin nach Mukdahan. Wenn der Mietvetrag es erlaubt, dann so wie @tamoi empfiehlt ab nach Laos. Du wirst aber IMO viele Probleme haben, weil du fast niemanden triffst der Englisch kann. Speisekarten, Hotels etc. alles nur auf Thai. Wegweiser nur zum Teil auch in englisch.
Der Vorschlag von @zweitreise ist daher gar nicht so schlecht.
Wenn du eine Thai-Simkarte hast, dann lade die Google Translator App und mit der Fotofunktion kannst du alles an Speisekarten etc. übersetzen.
Die Thais haben dazu noch Spaß dass du dich mit ihnen verständigen kannst.
 
        #16  

Member

Er fragt nach dem authentischen Thailand und empfohlen wird ihm Indonesien und Laos 🤦🏻‍♂️
Wo gibt es die beste Pizza? Keine Ahnung, aber ich weiss, wo beste Döner.

Threadstarter, kann sein, dass Du nicht bei Deiner ersten Thailandreise findest, was Du suchst. Lass Dich treiben, auch ins Abseits der Touristenpfade, wenn es sich ergibt. Vielleicht braucht es ein paar Anläufe oder mal einen längeren Aufenthalt.

Member hat gesagt:
Er fragt nach dem authentischen Thailand und empfohlen wird ihm Indonesien und Laos 🤦🏻‍♂️
Wo gibt es die beste Pizza? Keine Ahnung, aber ich weiss, wo beste Döner. Typisch.

Threadstarter, kann sein, dass Du nicht bei Deiner ersten Thailandreise findest, was Du suchst. Lass Dich treiben, auch ins Abseits der Touristenpfade, wenn es sich ergibt. Vielleicht braucht es ein paar Anläufe oder mal einen längeren Aufenthalt.
 
        #17  

Member

Nimm Dir ein nettes Mädchen von der Bar,die vom Land kommt. Fahr mit ihr nach Hause und bleibe 2-3 Tage dort im Dorf. Schlafen darfst Du aber nicht bei ihr. Geh in ein Resort in der Nähe. Das Problem ist, wenn sie mit einem Farang auftaucht ,denkt jeder dort gleich an Heirat und Reichtum.
Miete oder leihe dir einen Roller.Erkunde die Gegend. Dort ist nichts. Felder sind entweder grün oder trocken rot/braun. Ab und zu mal ein Tempel. Oder 10 km weg ein 7/11. Sonst nur kleine Shops mit Waschpulver, knabberkram und Bier. Ab und zu auch ein kleines Restaurant mit Nudelsuppe oder Reisgerichte.
Wenn Du Glück hast ,haben die Eltern schon ein Steinhaus. Sonst ein Holzhaus auf Stelzen. Den deutschen sauberkeitsfimmel und Ordnungsfimmel kannst du vergessen.
Entweder ein Loch in der Erde als Toilette,oder sogar ein Sitzklo.
Dusche entweder aus dem Eimer oder sogar wie im Hotel.
Alles ist möglich.
Tisch und Stühle manchmal vorhanden. Aber meistens wird auf dem Boden gegessen. Besorge dir einen kleinen Schemmel. Hilft ungemein beim Essen. Vermeide das rohe blutige Fleisch. Dein Magen wird dir dankbar sein.
Wenn Du dort bist, weiß jeder im Dorf Bescheid. Und will den. " reichen " Farang sehen. Viele von den Sehern kennen die Eltern auch nicht richtig Die kommen auch nur vorbei, um ein Bier abzustauben. Lass deine Kleine entscheiden, wer eins bekommt oder nicht.
Ansonsten wird viel im Schatten gesessen und gelabert. Immer das selbe. Jeden Tag. Es gibt ja nichts sonst dort interessantes.
Du bist das Gesprächsthema.
Junge Leute gibt es wenig. Sind alle weg, weil es dort keine Arbeit gibt. Nur Farm. Aber das ist harte Arbeit und schlecht bezahlt. Und nur 1 x eventuell sogar 2x Ernte. Sonst wartet man auf Regen und sabbelt.
Und wenn Du durchs Dorf gehst,bellen Dich überall Hunde an. Kinder lächeln und Erwachsene beäugen dich skeptisch..
Das alles etwas überspitzt beschrieben.
Aber das ist das Thailand was Du sehen und leben willst.
Viel Spaß. :)
Bringe den Eltern einen Korb Früchte mit. Kommt gut.
Tausender Geldscheine brauchst du nicht. Kann keiner wechseln.
Das heißt aber nicht,das dein Aufenthalt dort billig wird
 
        #18  

Member

Miete dir ein Motorrad, fahr Ziele an die sonst kaum Beachtung finden und mach Stops auch in Ecken wo kaum Touris stoppen! Und mach keine Pläne!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Nimm Dir ein nettes Mädchen von der Bar,die vom Land kommt. Fahr mit ihr nach Hause und bleibe 2-3 Tage dort im Dorf. Schlafen darfst Du aber nicht bei ihr. Geh in ein Resort in der Nähe. Das Problem ist, wenn sie mit einem Farang auftaucht ,denkt jeder dort gleich an Heirat und Reichtum.
Miete oder leihe dir einen Roller.Erkunde die Gegend. Dort ist nichts. Felder sind entweder grün oder trocken rot/braun. Ab und zu mal ein Tempel. Oder 10 km weg ein 7/11. Sonst nur kleine Shops mit Waschpulver, knabberkram und Bier. Ab und zu auch ein kleines Restaurant mit Nudelsuppe oder Reisgerichte.
Wenn Du Glück hast ,haben die Eltern schon ein Steinhaus. Sonst ein Holzhaus auf Stelzen. Den deutschen sauberkeitsfimmel und Ordnungsfimmel kannst du vergessen.
Entweder ein Loch in der Erde als Toilette,oder sogar ein Sitzklo.
Dusche entweder aus dem Eimer oder sogar wie im Hotel.
Alles ist möglich.
Tisch und Stühle manchmal vorhanden. Aber meistens wird auf dem Boden gegessen. Besorge dir einen kleinen Schemmel. Hilft ungemein beim Essen. Vermeide das rohe blutige Fleisch. Dein Magen wird dir dankbar sein.
Wenn Du dort bist, weiß jeder im Dorf Bescheid. Und will den. " reichen " Farang sehen. Viele von den Sehern kennen die Eltern auch nicht richtig Die kommen auch nur vorbei, um ein Bier abzustauben. Lass deine Kleine entscheiden, wer eins bekommt oder nicht.
Ansonsten wird viel im Schatten gesessen und gelabert. Immer das selbe. Jeden Tag. Es gibt ja nichts sonst dort interessantes.
Du bist das Gesprächsthema.
Junge Leute gibt es wenig. Sind alle weg, weil es dort keine Arbeit gibt. Nur Farm. Aber das ist harte Arbeit und schlecht bezahlt. Und nur 1 x eventuell sogar 2x Ernte. Sonst wartet man auf Regen und sabbelt.
Und wenn Du durchs Dorf gehst,bellen Dich überall Hunde an. Kinder lächeln und Erwachsene beäugen dich skeptisch..
Das alles etwas überspitzt beschrieben.
Aber das ist das Thailand was Du sehen und leben willst.
Viel Spaß. :)
Bringe den Eltern einen Korb Früchte mit. Kommt gut.
Tausender Geldscheine brauchst du nicht. Kann keiner wechseln.
Das heißt aber nicht,das dein Aufenthalt dort billig wird
Gute Beschreibung 👍🏼👍🏼👍🏼
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Nimm Dir ein nettes Mädchen von der Bar,die vom Land kommt. Fahr mit ihr nach Hause und bleibe 2-3 Tage dort im Dorf. Schlafen darfst Du aber nicht bei ihr. Geh in ein Resort in der Nähe. Das Problem ist, wenn sie mit einem Farang auftaucht ,denkt jeder dort gleich an Heirat und Reichtum.
Miete oder leihe dir einen Roller.Erkunde die Gegend. Dort ist nichts. Felder sind entweder grün oder trocken rot/braun. Ab und zu mal ein Tempel. Oder 10 km weg ein 7/11. Sonst nur kleine Shops mit Waschpulver, knabberkram und Bier. Ab und zu auch ein kleines Restaurant mit Nudelsuppe oder Reisgerichte.
Wenn Du Glück hast ,haben die Eltern schon ein Steinhaus. Sonst ein Holzhaus auf Stelzen. Den deutschen sauberkeitsfimmel und Ordnungsfimmel kannst du vergessen.
Entweder ein Loch in der Erde als Toilette,oder sogar ein Sitzklo.
Dusche entweder aus dem Eimer oder sogar wie im Hotel.
Alles ist möglich.
Tisch und Stühle manchmal vorhanden. Aber meistens wird auf dem Boden gegessen. Besorge dir einen kleinen Schemmel. Hilft ungemein beim Essen. Vermeide das rohe blutige Fleisch. Dein Magen wird dir dankbar sein.
Wenn Du dort bist, weiß jeder im Dorf Bescheid. Und will den. " reichen " Farang sehen. Viele von den Sehern kennen die Eltern auch nicht richtig Die kommen auch nur vorbei, um ein Bier abzustauben. Lass deine Kleine entscheiden, wer eins bekommt oder nicht.
Ansonsten wird viel im Schatten gesessen und gelabert. Immer das selbe. Jeden Tag. Es gibt ja nichts sonst dort interessantes.
Du bist das Gesprächsthema.
Junge Leute gibt es wenig. Sind alle weg, weil es dort keine Arbeit gibt. Nur Farm. Aber das ist harte Arbeit und schlecht bezahlt. Und nur 1 x eventuell sogar 2x Ernte. Sonst wartet man auf Regen und sabbelt.
Und wenn Du durchs Dorf gehst,bellen Dich überall Hunde an. Kinder lächeln und Erwachsene beäugen dich skeptisch..
Das alles etwas überspitzt beschrieben.
Aber das ist das Thailand was Du sehen und leben willst.
Viel Spaß. :)
Bringe den Eltern einen Korb Früchte mit. Kommt gut.
Tausender Geldscheine brauchst du nicht. Kann keiner wechseln.
Das heißt aber nicht,das dein Aufenthalt dort billig wird
Auf keinen Fall überspitzt beschrieben, genauso ist es nämlich.
Ich hatte vor langer Zeit mit einem Bargirl genau das gemacht was du schreibst - Isaan, Dorf, Hotel im nächsten Ort etc.
Bin nun seit fast 25 Jahren mit meiner Frau (nicht das Bargirl von damals) verheiratet, heute wie damals ist es noch genau so in ihrer Eltern Nachbarschaft und bei der Verwandtschaft. Bin vor kurzem zurück, war drei Wochen bei der Familie zuhause. Nach ein paar Tagen war ich aber im näheren Umkreis nicht mehr das Gesprächsthema und wurde nicht mehr ausgefragt. (gut, sie wissen, das wir schon lange verheiratet sind, aber trotzdem neugierig)
Jeder von deinen Sätzen stimmt, habe alles mehrfach erlebt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten