Gäste lese Limitierung!

Thailand Welche Orte eignen sich abseits der Touristenhochburgen um das wahre thailändische Leben kennenzulernen?

• Ersteller

Member

Was @knatter geschildert hat, hört sich interessant an und das würde ich selbst auch gerne mal machen.
Aber sicherlich nicht in meinem ersten Besuch in Thailand. Der ist erst mal dazu gedacht, um mich mit dem Trubel in Pattaya und evtl. BKK vertraut zu machen, vielleicht einen Tagesausflug auf die ein oder andere Insel zu machen und vielleicht finde ich ja auch ein nettes Girl, mit dem ich dann bei einem zweiten Anlauf das Thailand abseits des Trubels erkunde.

Member

Kann @knatter auch nur bestätigen. Bis auf eine Ausnahme: Ich hatte von vorne herein kommuniziert, dass mit Heiraten nichts wird. Ich durfte trotzdem im Haus schlafen :)
Was ich absolut empfehlen kann ist das Raketenfest. Das findet in yasothon einmal jährlich statt. Am ersten Tag gab es eine Art Tanzwettbewerb, bei dem die Frauen der umliegenden Dörfer in traditioneller Kleidung so eine Art Gruppentanz aufgeführt haben.
Am zweiten Tag wurden die Raketen gestartet. Riesige selbst gebaute Dinger. Das Dorf dessen Rakete am weitesten fliegt hat gewonnen. Dazu wird Picknick gemacht und ordentlich gebechert. Ich durfte nicht mal alleine Pinkeln gehen. Mia meinte das wäre zu gefährlich. Ich denke es wahr ihr zu gefährlich, dass ich unterwegs ihre Freundinnen treffe, und die evtl. etwas ausplappern... :)

Member

Man sollte vor so einem Besuch aber vielleicht auch bedenken, dass Mann damit möglicherweise große Erwartungen weckt.
Damit meine ich nicht unbedingt die Erwartung der Eltern, sondern vor allem die Erwartung der gesamten (Dorf-) Umgebung inklusive der nahen und fernen Verwandschaft gegenüber der Frau und deren Eltern, die sich - im Gegensatz zum Besucher - dem ganzen nicht ohne weiteres entziehen können.

Member

Member hat gesagt:
Er fragt nach dem authentischen Thailand und empfohlen wird ihm Indonesien und Laos 🤦🏻‍♂️
Wo gibt es die beste Pizza? Keine Ahnung, aber ich weiss, wo beste Döner.

Threadstarter, kann sein, dass Du nicht bei Deiner ersten Thailandreise findest, was Du suchst. Lass Dich treiben, auch ins Abseits der Touristenpfade, wenn es sich ergibt. Vielleicht braucht es ein paar Anläufe oder mal einen längeren Aufenthalt.
Richtig: wenn ich zurück denke, habe ich die besten Sachen gefunden und die schönsten Dinge erlebt, wenn ich mich verfahren bzw verlaufen hatte oder durch "unglückliche" Umstände dazu gezwungen wurde,
meine Pläne spontan zu ändern

Member

Ich mache das beschriebene nun schon 7 Jahre wenn ich Urlaub habe ,bis auf meinen Aussendienst in Bangkok ,langweilig war mir im Dorf nie ,es ist immer irgendwo Isaan oder Dorfparty ,in der Nähe gibt es größere Ansiedlungen mit Big C ,Märkten etc ,Roi Et und Kalasincity sind nicht weit ,man kann fischen gehen ,am Haus ist immer was zu machen und Badetage am Lampao Stausee sind auch drin . Die Touriorte hab ich schon lange durch und ich vermisse es nicht jeden Tag einen Zug um die Häuser zu machen oder bis morgens in einer Bar zu hocken . Das mit dem Heiraten ist durch - müsste sonst auf die Witwenpension verzichten die mir ab nächstes Jahr ein relativ auskömmliches Leben neben der Rente in Thailand sichern soll .Kann nur jedem zu einem Besuch auf dem Land raten ,ist ne ganz andere Erfahrung .

Member

Member hat gesagt:
Das Dorf dessen Rakete am weitesten fliegt hat gewonnen
Welche am längsten in der Luft bleibt.. Das habe ich auch schon ein paarmal erlebt. Ein Wahnsinn. Was ich leider nie gesehen habe sind die Spiralen. :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Such Dir eine Maus in Pattaya und besuche ihre Eltern im Isaan. Mehr echtes Leben findest Du nicht.
Genauso habe ich meine Ehefrau vor 25 Jahren kennengelernt. :)

Member

Was ich selber denk und tu, trau ich auch den Anderen zu. Sie war 19, meine Frau.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten