Thailändisch lernen

Philippinen-Frage Welche Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen?

        #1  

Member

In den Philippinen gibt es ja die zwei Hauptanbieter Globe und Smart. Da hab ich noch Sun und Red gefunden, weiss aber nicht viel darüber.

Was sind eure Erfahrungen betreffend Qualität, Preis und Verbindung, usw?

Ich benütze Globe seit ich das erste Mal auf den Philippinen war. Es gibt viel Funklöcher, ebenfalls ist die Qualität nicht immer super, vor allem in AC. In Manila war es eigentlich perfekt.

Allgemein finde ich die Sprachqualität nicht so super. Ich telefoniere oft in die Philippinen, fliege da öfters raus, oder die Sprache kommt abgehackt durch.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #21  

Member

Hallo zusammen
habe da gerade aktuell ein Problem mit der Globe Mobile Karte, vielleicht kann da jemand aus der Ferne einen guten Tip oder Hinweis geben.
Die Flipperin weiß auch nicht bescheid und an 3 Globe Stellen in Manila konnte auch keiner helfen :( die sind nicht besser als die Tussen in Thailand, wobei wenn ich in den Tukcom in den ersten Stock zu Telewiz gehe, können die alle Probleme bei 1-2-Call lösen.

Nun zum eigentlichen Problem :D

Habe am Mittwoch am Flughafen mir bei Globe folgendes machen lassen, die Karte selber ist schon seit 2 Jahren von mir immer wieder in Gebrauch und hat bis jetzt jeden Urlaub funktioniert :)

Also
990 Peso mit 8 GB für einen Monat Laufzeit und 500 Peso fürs Telefonieren drauf laden lassen.

Also diese 3x 500 Peso wurden auch zugebucht, das sah ich zumindest mal an den SMSen

Internet hat aber erst am nächsten Tag funktioniert :confused: wobei mir das erst später, wegen dem Flughafen WIFI aufgefallen ist :(

Aber was jetzt funktioniert, ist eigentlich für mich irgend ein Rätsel :coool:
Internet ist scheiß langsam zum einen

und obwohl ich noch kein einziges mal telefoniert habe ist mein Guthaben, was ja bei so fast 600 Peso lag, mit dem Rest vom letzten Urlaub, jetzt bei 178,15 Peso.

Meine Frage ist so mehr oder weniger, werden da laufend vom Gesprächsguthaben wegen Internet Zugriffen Geld abgebucht und das 990 Peso Monatsguthaben interessiert gar nicht?

Was kann ich am besten tun?
oder soll ich am Sonntag, weil ich da non Manila nach Bocaray fliege, am Flughafen nochmals an einem Globe Stand vorbei, in der Hoffnung eine Inteligenzbestie zu treffen? o_O

Guter Rat ist Teuer - sagt das Sprichwort :D und hat aber jetzt nicht unbedingt was mit Geiz zu tun
 
        #22  

Member

Es sieht so aus als wäre das 8GB nicht aktiviert worden.
Du musst bei Prepaid ja nicht nur aufladen, sondern dann auch mit dem Guthaben Pakete aktivieren: Philippines

"All GoSurf packs come with bonus allowances and unlimited domestic SMS. To activate pack, text code to 8888 (You may also use the alias GS(amount) to subscribe (e.g. GS50 or GS507D then send to 8888. Check your remaining data balance by texting "GOSURF STATUS" to 8888.To unsubscribe text "GoSURF STOP" to 8888. All data beyond packages will be charged by the default rate of either P 2.00 per Mb or P 5.00 for a 15 minutes block charging. To know your default rate dial *143# and choose Surfing from the following options."

Das 8GB Paket aktivierst du mit dem Code "GOSURF 999":
P 999 30 days 8 GB 1 GB Spotify GOSURF 999

Es bleibt dir wohl nichts übrig als noch mal 1.500 PHP aufzuladen. Am besten vorher mobile Daten deaktivieren, dann Paket aktivieren und dann loslegen. Ich habe die Erfahrung gemacht am besten alles selbst machen. Wenn du dir im Shop "helfen" lässt, verbaseln die es am Ende noch und stellen sich dann dumm, wenn man später wiederkommt mit dem Ärger, den man hat.

Falls du auf Kulanz hofffst, dass sie dir die Kohle erstatten, oder doch noch das Paket aktivieren, dann ist meiner Meinung nach eine Nachricht über die sozialen Medien, zB Facebook oder Twitter, einigermaßen erfolgversprechend. Da wurden mir schon erstaunliche Wiedergutmacungen angeboten.
 
        #23  

Member

In Boracay gibt es auch nen Globeladen. Ich hatte zum Jahreswechsel die gleichen Probleme.
In AC haben die immer nur ohne Erfolg versucht, die Einstellungen direkt aufs Handy zu schicken.
In Boracay hat die Fachverkäuferin den APN geändert und schon lief die Sache.

APN ist laut Globeseite internet.globe.com.ph
 
        #24  

Member

okay, danke.
das Paket war aktiviert aber die doofe Henne hat auch noch ein weiteres Paket verballert wo ich zum einen weder wollte und zum anderen noch nicht mal weiß, für was das gut ist.
GoUnli350
ist glaube irgendwas mit telefonieren uns SMS und hat wohl gleich weitere 350 Peso gekostet
:mad::mad::mad:
Dreckstück elendes :coool:
 
        #25  

Member

Naja, wenn du ihr erzählt hast das du die 500 fürs telefonieren haben wolltest, dachte sie wohl das du auch eine Flat fürs Telefonieren wolltest. Passte ja wenn die Telefonflat 350 kostet.
Eigentlich ist es doch auch OK, wenn du jetzt keinen weiteren Verbrauch hast.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn du ihr erzählt hast das du die 500 fürs telefonieren haben wolltest, dachte sie wohl das du auch eine Flat fürs Telefonieren wolltest. Passte ja wenn die Telefonflat 350 kostet.
Eigentlich ist es doch auch OK, wenn du jetzt keinen weiteren Verbrauch hast.

Da geb ich Dir mehr oder weniger recht :rolleyes: den ich habe tatsächlich das so mehr oder weniger gesagt.
Aber ich habe keine unnötige Flat-Rate gewollt.
Den bis jetzt wurde von meinem Telefon lediglich 1 kurzes Gespräch geführt.
Aber die Kleine freut sich jedesmal wenn ich Ihr mein Restguthaben vom Telefon rüberschicke, dass fällt diesmal wohl eher ins Wasser :( wegen der blöden unnützen Telefon-Flat-Rate :mad:
 
        #27  

Member

Hammer deine Wortwahl ist ja unter aller Sau .Nur weil vielleicht ein Fehler passiert ist sollte man nicht gleich so Ausflippen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten