Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Welche Versicherung übernimmt verbindlich die Kosten für Quarantäne & Co. bei Test "positiv am 5./6. Tag" ?

        #31  

Member

Kennt jemand in Bangkok ein Quarantäne Hotel wo man als positiv getesteter aber ohne Symptome seine Quarantäne absitzen kann? Ein „normales“ ASQ-Hotel kommt ja hierfür in der Regel nicht in Frage da diese ja nur für ungeimpfte Menschen sind die dort ihre 7 Tage verbringen müssen und das auch nur solange sie negativ getestet sind. In Phuket gibt es ja spezielle Hotels wo man die Quarantäne absitzen kann aber für Bangkok habe ich noch nichts gekesen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mich interessiert, welche Versicherung zahlt bei Quarantäne bei Test negativ und ohne Symptome, egal ob bei Ankunft oder 5./6. Tag. Vielleicht kann man ja einen neuen Tread daraus machen? Habe hier nichts darüber gefunden.
Wieso denn? Bei 40 - 50 Franken pro Tag lohnt sich die Mühe doch nicht. Da sparst du Geld wenn du in Quarantäne musst.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wieso denn? Bei 40 - 50 Franken pro Tag lohnt sich die Mühe doch nicht. Da sparst du Geld wenn du in Quarantäne musst.
Verstehe ich jetzt nicht. Was soll 40 - 50 Franken kosten? Die Versicherung oder die täglichen Quarantänekosten? Und was ist mit entgangener Urlaubsfreude? Ich habe von erheblichen Kosten gehört, welche unverschuldet entstanden sind z.B. Sitznachbarn mit positiven Ergebnis und / oder Symptomen. Gibt es eine Versicherung, die das absichert?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe von erheblichen Kosten gehört,
Das wird hier halt von vielen bestritten..Eine Reiseabbruchversicherung ist wahrscheinlich eine Lösung. Aber Sicherheit wirst du nur bekommen, wenn du mit deiner Versicherung sprichst. Viele bieten ja auch eine Corona-Zusatzversicherung an, wo das explizit versichert ist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich jetzt nicht. Was soll 40 - 50 Franken kosten? Die Versicherung oder die täglichen Quarantänekosten? Und was ist mit entgangener Urlaubsfreude? Ich habe von erheblichen Kosten gehört, welche unverschuldet entstanden sind z.B. Sitznachbarn mit positiven Ergebnis und / oder Symptomen. Gibt es eine Versicherung, die das absichert?
P.S. Quarantäne nach positiven Test sind bei vielen abgesichert.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Viele bieten ja auch eine Corona-Zusatzversicherung an, wo das explizit versichert ist.
Trotz Recherche habe ich keine gefunden. Nur, wenn Du krank, also positiv bist.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Trotz Recherche habe ich keine gefunden. Nur, wenn Du krank, also positiv bist.
P.S. Meine Versicherung auch nur bei Krankheit, positiver Test.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Trotz Recherche habe ich keine gefunden. Nur, wenn Du krank, also positiv bist.
Lies dir hier doch mal die "Leistungsbeschreibung" nach.

 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Lies dir hier doch mal die "Leistungsbeschreibung" nach.

Danke. War sehr hilfreich. Ich werde mich in Verbindung mit Hanse Merkur setzen.
 
        #40  

Member

Bei den Reiseversicherungen bitte genau lesen und zwischen Leistung und versichertes Ereigniss genau unterscheiden.

Das versicherte Ereignis ist z. B. die häusliche (Hotel)Quarantäne. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Kosten für das Hotel auch erstattet werden. Dazu wären die Leistungen zu prüfen. Und da steht weder bei Hanse Merkur, ADAC oder Ergo etwas von Erstattung der Kosten für das Quarantänehotel.

In der Leistungsbeschreibung bei Reiseabbruch und verspätete Rückreise ist häufig zu lesen:

"Erstattung der nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und der hierdurch unmittelbar verursachten sonstigen Mehrkosten."

Das würde ich pauschal nicht auf das Quarantänehotel beziehen. Bestenfalls bei vespäteter Rückreise, weil die Quarantänezeit über den ursprünglichen Rückreisetermin hinausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass die (Hotel)Mehrkosten für den Verlängerungszeitraum erstattet werden. Liegt die gesamte Quarantänezeit innerhalb des ursrünglichen Reisezeitraums, es also keine Verlängerung der Reise notwendig ist, lese ich hier keine Erstattung des Quarantänehotels.

Eventuelle Stornokosten von anderen gebuchten Leistungen (Hotel, Weiterflüge etc.) sind davon ausgenommen. Diese werden erstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten