Android Welches neue Handy??

• Ersteller

Member

Tja... mein Schwager hatte sich vor wenigen Jahren ein damals neues i-Phone zugelegt... bekam dann ein! Jahr später von seinem Arbeitgeber ein neues Mac Book pro... war dann leider nicht mehr kompatibel zu seinem i-phone und er durfte sich dann neue Kabel und was weiß ich nicht noch besorgen.

Die Reichweite von Android sollte man weder über- aber bei weitem auch nicht unterschätzen.
Stichwort: Stecker Kompatibilität, NFC, etc.

Member

Member hat gesagt:
Auf Huawei kein playstore möglich!?? Die Amis machen wohl ernst...verrückt
Member hat gesagt:
Und seit 05/19 keine google-Dienste wie gmail oder google pay, maps, etc.
Mit einer Ausnahme

Member

Ja, mit einer einzigen Ausnahme, da hast Du recht @hmagg

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf den Tarif, das Handy und vor allem auch auf den Ort an... habe Freunde im hinterletzen Zipfel von Oberbayern bei den Alpen, da gibts ausschließlich das Telekom-Netz, welches sich nicht jeden Tag ins öster. Netz ein paar km weiter einbucht.
Ob das auf den TO zutrifft weiß ich natürlich nicht, aber pauschale Aussagen bringen genauso wenig wie mein Beispiel welches wohl auch selten vorkommt... Kollegen aus den Saarland und kurz unter der dänischen Grenze berichten selbiges.

Ich habe einen guten Business-Tarif,teil zahlt auch die Firma,mir geht es rein um das Handy welches ich selber berappen muss.Der Tipp mit dem S10 Mate ist für mich der Beste ein P30 habe ich hier liegen.

Member

Bei Samsung sind die in Europa verbauten exynos Prozessoren das große Problem.
Sie sind nicht nur leistungsschwächer als die Modelle mit Qualcomm Prozessoren, die in China und den USA verkauft werden, sondern haben auch einen DEUTLICH höheren Batterieverbrauch. Vor allem im Standby-Modus.
Ist man Vielnutzer kommt man mit einer Ladung nicht über den Tag. Vor allem das kleine S20 ist nach weniger als 6h schon wieder leer. Lediglich das sehr teure ultra mit 5000 mAh bringt einen über einen Tag. Leider wird wohl auch das neue Note 20 diese Problematik aufweisen.
Wenn Samsung, dann nach Möglichkeit ein Qualcomm Modell (was bei einem Vertragshandy wohl schwierig sein wird) aus dem USA oder China bestellen.

Liegt der Schwerpunkt auf der Kamera, sind Huawei P40 Pro und P40 Pro + führend. Sowohl bei Nachtphotographie als auch beim Zoom (P40 Pro+). Google Dienste sind installierbar. Anleitungen gibt es zu hauf auf YouTube. Lediglich wenn man viel online Banking macht, kann es zu Problemen kommen.

Wie schon erwähnt sind ansonsten noch das Xiaomi Mi10 pro, oppo find x2 pro und OnePlus 8 pro top Geräte. Man kann sie günstig und einfach online bestellen. Trading Shenzhen (tradingshenzhen.com) und auch cect-shop.com sind beides zuverlässige, deutschsprachige Onlineseller mit einer großen Auswahl. Einfach mal die Webseiten anschauen. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ihr Handy ohne Vertrag kaufen

Member

... das große Problem?

Nur weil die Snapdragons besser sind müssen die exynos nicht schlecht sein.

Bin zwar kein sog. poweruser (dot/sot ab 6 Std.) aber ich komme mit meinem Note 10+ locker, aber richtig locker über den Tag... und sollte es wirklich mal knapp mit dem Akku werden ist er ja wirklich in minutenschnelle teilaufgeladen... hast ja überall Strom heutzutage oder eh ne powerbank dabei wenn man weiß dass es eng werden könnte.

Bei der Kamera mag der snappi leicht bessere Ergebnisse erzielen, bei der Geschwindigkeit im Alltag merkt man so gut wie keinen Unterschied zum exy.

Just my two cents

Member

Member hat gesagt:
... das große Problem?

Bin zwar kein sog. poweruser (dot/sot ab 6 Std.) aber ich komme mit meinem Note 10+ locker, aber richtig locker über den Tag... und sollte es wirklich mal knapp mit dem Akku werden ist er ja wirklich in minutenschnelle teilaufgeladen... hast ja überall Strom heutzutage oder eh ne powerbank dabei wenn man weiß dass es eng werden könnte.

Bei der Kamera mag der snappi leicht bessere Ergebnisse erzielen, bei der Geschwindigkeit im Alltag merkt man so gut wie keinen Unterschied zum exy.

Just my two cents

Richtig die Performance Unterschiede zeigen sich meist nur in den Benchmarks. Stand heute. Wie es in ein paar Jahren dann aussieht weiß man nicht.
Für mich ist eine gute Batterie eines der wichtigsten Merkmale eines guten Handys. Nichts ist nerviger als wenn man abends unterwegs ist und der Akku gibt den Geist auf. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust eine Powerbank mit mir herumzuschleppen.
Finde es von Samsung einfach unverschämt den gleichen Preis für beide Varianten zu verlangen.
Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten und da ist auch gut so.

Member

Member hat gesagt:
... das große Problem?

Just my two cents

Genau so ist es,
Komme mit meinem Note9 auch locker über den Tag, auch bei vielnutzung was bei mir eigentlich die Regel ist!
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme..... außer bei mein Note4 als es schon 3 oder 4 jahre alt war!
Und das der Snapdragon schneller ist....ok, möglich..... aber das fällt wirklich nur bei tests wie 3DMark auf, dafür nutze ich das Handy aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
... das große Problem?

Bin zwar kein sog. poweruser (dot/sot ab 6 Std.) aber ich komme mit meinem Note 10+ locker, aber richtig locker über den Tag.....

Neben den Unterschieden in der Prozessorleistung der Galaxy S20-Reihe wurde ein erheblicher Wärmeentwicklungsunterschied zwischen dem Qualcomm Snapdragon 865 SoC und dem Samsung Exynos 990 SoC festgestellt. Um die auftretende Wärmeentwicklung des Exynos 990 SoC in den Griff zu bekommen, drosselt Samsung die Leistung des Exynos 990-Chipsatzes.

Laut Andrei Frumusanu von Anandtech verbraucht der Exnos 990-Chipsatz doppelt so viel Energie und bietet weniger Leistung als der Snapdragon 85-Chipsatz (siehe nachfolgenden Artikel).

Der Influencer Technikfaultier beschreibt in seinem Galaxy S20 Ultra-Test mit dem Exynos-Chipsatz merkbar längere Speicherzeiten von aufgenommenen grösseren Fotos und bei Nachtaufnahmen sowie Probleme der Aufnahmequalität bei 8K-Videos (siehe Clip ab Minute 8:50).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Für mich sind aktuelle Samsung Galaxy Smartphones der S20-Reihe mit einem Exynos-Chipsatz uninteressant bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages in diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Klar, bei dauernder Volllast des Prozessors... und die merkbar längeren Speicherzeiten sind mit einer schnellen SD auch relativ.

Aber hey is wurscht... soll jeder das Handy kaufen welches zu ihm passt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten