Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das Samsung Galaxy Note10+ 512GB habe ich mir angesehen,würde ich für rund 200€ bekommen.
Das S20 ist etwas günstiger.Nur welches bringt mehr,bin mir echt unschlüssig.




Ist leider keines bei meinen Provider im Angebot.

Da wäre für mich die Entscheidung sehr einfach....Note10+
Aber warte noch bis das Note20 erhältlich, möchte wetten Du bekommst dann das Note10+ gratis zur Verlängerung!

Warum Note:
Der Stift macht den unterschied.... Dokumente ganz easy bearbeiten, Stift als Fernbedienung für Cam benutzbar, textausschnitte nur durch andeuten mit Stift übersetzen....usw....
Zudem wird das Glas seitlich wieder etwas weniger gekrümmt sein, optisch schöner und besser bis Rand nutzbar....
Seitenverhältniss wahrscheinlich auch besser...19:9 statt 19,5:9
Wie gesagt, hatte schon das erste Note, bin also eingefleischter Fan!
 
        #22  

Member

Zudem ist Samsungs Benutzeroberfläche mittlerweile auch richtig gut geworden plus die schnellen Updates.
 
        #23  

Member

Informationen, auch kritischer Natur, gibt es unter anderem auf YT, hier der Einfachheit halber alle nachfolgenden YT-Clips von dem deutschsprachigen Influencer "Technikfaultier". Interessant dessen kritische Anmerkungen zum Samsung S20 ultra:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
.



Sein Bericht zum Samsung S20 +:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
.



und zum Samsung Note 10:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
.



"Technikfaultier" ist nicht der einzige Influencer zu Smartphone Hardware auf YT. Man kann, wenn man englischsprachige Berichte akustisch verstehen kann, deutsche und englischsprachige Berichte zu beliebiger Smartphone Hardware abgleichen und braucht seine (Kauf-)Entscheidung nicht nur auf die Meinung eines Influencers stützen.

Daneben schaue ich mir gerne rein schriftliche (Test-)Berichte zu Smartphone Hardware im Netz an von unterschiedlichen Anbietern, wie: Chip, etc. :




Mein Mobilfunkvertrag endet im letzten Quartal diesen Jahres und ich habe begonnen, mich über neue Smartphone Hardware zu informieren. Das Samsung S20 ultra scheidet augenblicklich für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Seit nun vier Jahren bin ich begeisteter Iphone Besitzer. Endlich ist alles so einfach. Wenn ich etwas wissen möchte, gibt es genug Videos auf youtube zur Benutzung. Was habe ich mich
schon über Nokia, Samsung und dergleichen geärgert. Jedes Smartphone mit Andorid hat eine andere Benutzerführung. Da bekomme ich die Krise.
Dazu für den Urlaub das Ipad und die Welt ist in Ordnung.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das Samsung Galaxy Note10+ 512GB habe ich mir angesehen,würde ich für rund 200€ bekommen.
Das S20 ist etwas günstiger.Nur welches bringt mehr,bin mir echt unschlüssig.
Ich meinte nicht das Note 10. Ich meinte das S10 Plus.
Das müsste etwas günstiger sein.
 
        #27  

Member

Mit am objektivsten finde ich notebookcheck.
Das Technikfaultier und auch swagtab sind mir zu abhängig von den Konzernen... iwo erwähnte das Techbikfaultier (wohl aus Versehen) mal, daß er einem Samsung Gerät einen kleinen Abzug gibt, weil er es nach dem Test zurückschicken muss - im Gegensatz zu einem Huawei.
Thumbs-down
 
        #28  

Member

Ohne jetzt auf das Gerät einzugehen: ich kann dir empfehlen, ein Handy nicht mit Vertragsverlängerung zu kaufen. Denn es ist einfach nur teurer.
Einen guten Tarif bekommt man für zehn Euro und das Gerät würde ich ganz normal kaufen.
Bei meinem iPhone XR habe ich über 100 € gespart.
 
        #29  

Member

Kommt auf den Tarif, das Handy und vor allem auch auf den Ort an... habe Freunde im hinterletzen Zipfel von Oberbayern bei den Alpen, da gibts ausschließlich das Telekom-Netz, welches sich nicht jeden Tag ins öster. Netz ein paar km weiter einbucht.
Ob das auf den TO zutrifft weiß ich natürlich nicht, aber pauschale Aussagen bringen genauso wenig wie mein Beispiel welches wohl auch selten vorkommt... Kollegen aus den Saarland und kurz unter der dänischen Grenze berichten selbiges.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Seit nun vier Jahren bin ich begeisteter Iphone Besitzer. Endlich ist alles so einfach. Wenn ich etwas wissen möchte, gibt es genug Videos auf youtube zur Benutzung. Was habe ich mich
schon über Nokia, Samsung und dergleichen geärgert. Jedes Smartphone mit Andorid hat eine andere Benutzerführung. Da bekomme ich die Krise.
Dazu für den Urlaub das Ipad und die Welt ist in Ordnung.

Kann ich zu 100% bestätigen.
Man sollte auch den Service nicht vergessen.

Als ich letztes Jahr meine Motorradtour durch Thailand gemacht hab, hab ich mein iPhone als Navi am Lenker befestigt.
Durch die ständigen Vibrationen ist leider der Bildstabilisator der Kamera kaputt gegangen.

Als ich wieder in Bangkok war, hab ich einen Termin im Apple Store im Icon Siam vereinbart, iPhone abgeliefert und innerhalb von 30 Minuten wurde es repariert.
Da das ganze noch während der 1-jährigen Apple-Garantie passiert ist, hat es mich auch nichts gekostet.

Seitdem weiß ich den Service bei Apple echt zu schätzen.
Klar, in Thailand gibts auch etliche Huawei oder Samsung Stores. Ob es aber eine weltweite Garantie wie bei Apple, über die man einen Schaden so problemlos und schnell abwickeln kann, gibt, glaub ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten