Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es,
Komme mit meinem Note9 auch locker über den Tag, auch bei vielnutzung was bei mir eigentlich die Regel ist!
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme..... außer bei mein Note4 als es schon 3 oder 4 jahre alt war!
Und das der Snapdragon schneller ist....ok, möglich..... aber das fällt wirklich nur bei tests wie 3DMark auf, dafür nutze ich das Handy aber nicht.

Ist ja okay wenn du ein Samsung Fan bist.
Nur haben 2 Jahre alte Prozessoren aus dem Note 9 nichts mit den Problemen der aktuellen exynos Generation, die im S20 verbaut ist, zu tun.

2 Jahre alte Huawei Phones haben auch das Problem der fehlenden GMS nicht.
 
        #42  

Member

Habe mir das Samsung M31 gekauft - für ein Urlaubshandy reicht es allemal.

Warum?
- 6000 mAH Batterie war ausschlaggebend.
- Dual sim
- sieht billig aus (wird also evtl. nicht primär gerne geklaut) und ist etwas schwerer als normal (dann verliert es man es nicht so leicht?)
- ca. 230 Euro + - alte Speicherkarte kann gerne übernommen werden, da Prozessor eh etwas älter
- Kameras okay - eher für Partys und benutze ich eh nicht. (Spiele spielen tue ich auch nicht, da reicht die Grafik)




Was meint Ihr?

Gruss
Pattaya
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir das Samsung M31 gekauft - für ein Urlaubshandy reicht es allemal.

Warum?
- 6000 mAH Batterie war ausschlaggebend.
- Dual sim
- sieht billig aus (wird also evtl. nicht primär gerne geklaut) und ist etwas schwerer als normal (dann verliert es man es nicht so leicht?)
- ca. 230 Euro + - alte Speicherkarte kann gerne übernommen werden, da Prozessor eh etwas älter
- Kameras okay - eher für Partys und benutze ich eh nicht. (Spiele spielen tue ich auch nicht, da reicht die Grafik)




Was meint Ihr?

Gruss
Pattaya

Ne echte Alternative zum Flagship S20 und dem A71 👍 von Samsung...

Habe das S10 und bin sehr zufrieden. Seid Ihr technik verrückt und wollt vorne dabei sein, wäre es das S20 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Ich bin der Meinung, die meisten Phones heutzutage oberhalb von 500€ Neuerscheinungspreis, unterscheiden sich kaum noch. Die Hardware ist immer ziemlich ähnlich und den Rest macht eh das OS. Auch würde ich nie den neuesten "Stern am Himmel" kaufen. Bereits nach einem Jahr gibt es einen guten Abschlag auf den ursprünglichen Neupreis.

Ansonsten lege ich mehr Wert auf eine solide Verarbeitung, also auch mehr Metall als Kunststoff, großen Speicher und Arbeitsspeicher sowie, es wurde bereits angesprochen, Dual-Sim.

Solange ich nicht auf Dauer in TH leben kann, muss es auch einen austauschbaren Akku haben. Dieser schwächelt bei den meisten Geräten als erstes. In TH ist dieser rasch in einem Shop gewechselt, aber hier...? Daten sichern, deliten, einschicken, warten...warten usw. Das war auch ein Grund für mich, von Samsung zu LG zu wechseln. Aber einige Hersteller scheinen da bereit zu sein, wieder umzudenken.

Ach ja, ich habe nicht vor unter der Dusche oder im Kalkwerk zu telefonieren...555
 
        #45  

Member

kann sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein bin. Ich werde mir nicht mehr alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen.

Vor etwa 4 jahren hatte ich das Samsung S8 mir geholt für 799 Euronen. Seinerzeit gelobt in allen möglichen Gazetten. Heute ist das Ding bei E-bay für 200 - 250 Euronen zu bekommen.

Danach war das ipone XR bei mir an der Reihe. Gekauft bei Saturn für 849 Euronen. Jetzt schon zu haben neu für etwa 400 - 450 Euronen.

Mir ist der Wertverlust zu hoch. Ausserdem kann man mit beiden immer noch herrlich telefonieren und gute Bilder machen immer noch alle beide.

Immer das neuste Handy zu haben, das brauche ich nicht. Ich kaufe mir ja auch nicht alle zwei Jahre einen neuen Fernseher oder ein neues Auto.
 
        #46  

Member

Da ich meine Letztes Handy im letzten Kenia-Urlaub auf dumme Weise verloren hatte,
(fiel mir verehentlich vor dem Hotel auf den Sandboden,nch ca. 10 Minuten, als ich es bemerkt hatte, war es bereits weg.....)
habe ich mich für ein Billiges entschieden, ein Blackview A60, daß ich über Amazon für ca. 60 Euro gekauft hatte.
Für meine Zwecke ist es voll ausreichend.
 
        #47  

Member

Wenn der Preis nur eine Nebenrolle spielt, derzeit für mich das Samsung S20 🤷‍♂️👍
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Preis nur eine Nebenrolle spielt, derzeit für mich das Samsung S20 🤷‍♂️👍

Habe das S20 eine Woche vor offiziellem Verkaufsstart über eine Vertragsverlängerung von Vodafön bekommen. Im Moment bin ich damit wirklich sehr zufrieden.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
kann sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein bin. Ich werde mir nicht mehr alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen.
Ich habe mein Handy ( One Plus3 ) nun auch schon knapp 4 Jahre. Stehe jetzt vor der Entscheidung neuen Akku einbauen zu lassen, oder neues Handy kaufen. Habe schon hier bei mir zu Hause diverse Shops angefragt zwecks Akkutausch. Alle haben aber gleich bei dieser Marke "Nein" gesagt.
Direkt bei One Plus würde es 25€ kosten plus 8 € für den Akku und natürlich noch der Versand. Wäre für mich ein fairer Preis. 2 Wochen müsste ich auf dieses Handy dann verzichten. Jedoch wird das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich müsste mir dann alles neu einrichten. Desweiteren bräuchte ich ein Ersatz in dieser Zeit, damit ich mein Internet-Banking machen kann.
Bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
Ein vielleicht noch wichtig Aspekt und was für einen Neukauf spricht ist, dass das letzte Sicherheitsupdate Ende letzten Jahres aufgespielt wurde.

Was mir wichtig wäre bei einem Neukauf
- sehr gute Kamera
- Display möglichst nicht größer wie 6 Zoll
- unter 1000€

iPHONE 11 pro wäre genau das richtige, jedoch preislich über 1000€.
Huawei kommt leider nun auch nicht mehr in meine engere Auswahl.

Habt ihr noch eine Idee, was für ein neues Handy (ohne Vertrag) in die Auswahl kommen könnte?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten