Allgemeine Frage Welches Girl schafft es - welches nicht

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Dauerhaft "schaffen" tun es eigentlich nur die, die von ihrem Freund geehelicht und ins Ausland mitgenommen werden
Ich glaube die meisten Thais wären in Thailand glücklicher.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die meisten Thais wären in Thailand glücklicher.
Da gebe ich Dir Recht. Das gilt für die Thais genauso wie für die Filipinas.

Es ist ein Mythos zu glauben die wollen alle einen Westler als Versorger und in Europa leben. Das entspricht zwar der Paraneuer der Botschaften in Bangkok und Manila ist aber ganz weit weg von der Realität.

Viel erstrebenswerter ist im Heimatland leben zu bleiben und jemanden zu finden (auch gerne wechselne Partner) der einen über Western Union oder per prepaid Kreditkarte wöchentlich oder monatlich unterstützt. Sicher auch noch hoch im Kurs ist ein Westler der in Thailand lebt, jedoch das bedeutet schon wieder auf sehr viele Freiheiten verzichten zu müssen. Das Leben in Europa wird glaube ich erst ab einen alter 35 + an Attraktivität gewinnen. Die jungen Mädels die ich kennenlernen konnten sich eventuell Korea vorstellen, jedoch Europa oder USA ehr nicht.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die meisten Thais wären in Thailand glücklicher.

@gabbiano: Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies so ist. Ebenfalls stimme ich @observer_46 vollkommen zu.

… und um ehrlich zu sein: Ich wäre auch glücklicher dort.
Immer wieder habe ich mit einer festen Bindung geliebäugelt, aber letztendlich verworfen. Ich muss mein Geld in D verdienen, deshalb muss ich auf unbestimmte Zeit hier bleiben. Ich konnte und kann mir nicht vorstellen, dass ein Leben - so wie ich es führe - mit einer Thai oder Pinay hier möglich wäre.

Deshalb ist eine Liebe auf Zeit für mich persönlich die bessere Option.

Gruß

sharky
 
        #64  

Member

Gesponsort und 4x im Jahr Besuch vom Hauptsponsor. Dann einem Job nachgehen, der Spaß macht und viele Freiheiten. Das gefällt wohl vielen und
trifft wahrscheinlich hauptsächlich auf die junge Spaßgesellschaft zu, die sich schon an Sponsoreneinkünfte gewöhnt hat, ohne dass dafür große "Opfer" gebracht werden mussten. Wer dagegen einem klassischen Job nachgegangen ist und vielleicht schon über 30 ist, wird das Leben in Europa vielleicht noch als Erleichterung ansehen, wenn das Umfeld stimmt.

Ich würde bei gleicher Arbeit und gleichem Gehalt auch am liebsten mindestens von Dezember bis März weg aus D. Die drei Monate im letzten Winter haben mir sehr gut gefallen. Das wird sich aber nicht in jedem Jahr machen lassen. Der Sommer hier kann ganz ok sein.
 
        #65  

Member

Es ist auch nicht einfach für eine Thai in Deutschland der Mann will umsorgt sein, die Eltern wollen Geld und den Freundinen muß man zeigen das man was hat sonnst wird sie schräg angeschaut.
Ich kenne leider viele Ehen die in Deutschland dann gescheitert sind und dann fängt für die Thai erst so richtig die Scheiße an.
 
        #66  

Member

X, 24 J. hat an der Uni einen Lehrer aus Norwegen kennengelernt und später geheiratet. Es kam ein Sohn. Geplant war ein Leben in Thailand. Da weiteres passives Einkommen des Europäers wohl doch nicht so floss wie erwartet, sind sie dann nach Norwegen in den Heimatort des Lehrers. Da lässt sich einfach besser Geld verdienen.
Also Sprache lernen, Job bekommen, Kind erziehen. Da läuft die Tretmühle jetzt, die viele hier kennen. Früh aufstehen, Kind wegbringen, selbst arbeiten gehen, Kind wieder abholen, Kochen, Essen, und abends erschöpft ins Bett fallen. Keine größere Stadt in der Nähe. Die junge Frau fügt sich ihrem Schicksal und sie schafft das auch. Sprache gelernt und Arbeit gefunden. In solchen Fällen ist es Kunst, glücklich mit dem zu sein, was man gerade hat und macht.

X ist die "Schwester" (real eigentlich Cousine) meiner gegenwärtigen "Freundin". Nachdem die Schwester Thailand verließ, wollte sie auch und hatte sich an die einschlägigen Portale gewandt, um ebenfalls einen Farang kennenzulernen. Sechs Tage Office-Job in BKK, kaum Urlaub und nicht viel Geld übrig am Ende des Monats - das sollte es nicht gewesen sein und war die Motivation! Einen dummen Farang hatte sie offenbar schnell gefunden :) Auf den Office-Job in BKK folge Hotel-Rezeption auf Phuket. Hauptgewinn - ein seriöser Job mitten im "Geschehen", das gefiel ihr natürlich sehr! Ich war weniger begeistert, musste aber einsehen, dass der alte Job dagegen nicht im Entferntesten ankam. Es war mir allerdings auch nicht unrecht, mehrmals im Jahr freitags nach der Arbeit die S-Bahn nach FRA zu nehmen und direkt Samstagmittag in HKT zu landen.
Mit ihrem Wissen von heute, dem Blick zu ihrer Schwester nach Norwegen und drei eigenen längeren Besuchen hier in Deutschland, ist der Wunsch, Vollzeit nach Europa zu kommen allerdings etwas verblasst. Sie weiß jetzt vorher, worauf sie sich einließe. Auch Covid hat ihr noch Zeit gegeben, konkrete Maßnahmen zunächst "hinauszuschieben", im Nachhinein eine gute Testzeit auf Beständigkeit. Auch ich überlege mir inzwischen, ob es wirklich eine so gute Idee wäre, die junge Nervensäge dauerhaft hier bei mir zu haben, um dann vielleicht ab und zu hören zu müssen, wie schön es jetzt auf Phuket wäre 😁 Es bleibt also spannend und die Entscheidungen, die anstehen, werden nicht einfach! Ende noch offen :coool:
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Ich kenne viele girls in AC mit Koreanischen boyfriend welche regelmäßig und über einen längeren Zeitraum Geld bekommen. Nicht selten sind es ganze Cliquen von girls die alle einen Koreaner haben. Oft kennen die Koreaner sich untereinander und fahren immer gemeinsam nach AC. Das heißt aber nicht das die Mädels treu sind. Alle die ich kenne haben einen Filipino boyfriend und viele gehen nach als Freelancer. Doch ich wüsste keine die noch in einer Bar nebenbei arbeitet.

Exakt so kenne ich das auch. Sind echt gute Girls dabei, da weiß man, was in den Bars fehlt. Kenne eine, die steht überhaupt nicht auf Koreaner, hat sich aber von den Freundinnen überreden lassen und lebt jetzt gut damit. Der Typ kommt 3-4 mal im Jahr für 3-4 Tage.

Member hat gesagt:
Es ist ein Mythos zu glauben die wollen alle einen Westler als Versorger und in Europa leben. Das entspricht zwar der Paraneuer der Botschaften in Bangkok und Manila ist aber ganz weit weg von der Realität.

Es kommt darauf an. Die USA sind immer noch das Traumland der meisten Filipinas. Ich denke kulturell passen die viel besser in den Westen als die Thais, speziell in den angelsächsischen Raum oder Norditalien.

Die sind aber dank Internet nicht mehr so naiv wie vor 10 Jahren. Die wissen genau, dass sie in Europa im Zweifelsfall die 2-Zimmerwohnung und ein Job als Putze erwartet, weil der Typ zuerst seine Ex und seine 2 Kinder aus erster Ehe bezahlen muss. Dazu kaum Kontakt zu Familie und Landsfrauen.

Ich kenne auch die ein oder andere, die aus Australien bzw. Japan wieder zurückgekehrt ist, weil es dort überhaupt nicht gepasst hat.
 
        #68  

Member

ich hätte vermutlich kein Bock auf eine Frau die vorher auf den Strich gegangen ist. Es gibt doch so viele Möglichkeiten Frauen fernab des Rotlichtmilieus kennenzulernen...
 
        #69  

Member

Die thailändischen korean Girls sind nicht mein Typ. Die sind für meinen Geschmack zu künstlich. Nehmen Medikamente um eine weiße Haut zu bekommen und meiden wie Vampire den Tag, um sich vor der Sonne zu schützen. Lassen sich die Nase und viele andere Stellen machen, um dem ideal, den die koreanischen Männer haben, nahe zu kommen. Die Performance im Bett war meiner Meinung nach auch nicht so toll und teuer sind sie auch.
Nicht mein Ding.

Gibt es hier ein Sammel-, oder Abstimmungs-Thread über die Performance der Ladies aus Asien? Es wäre interessant, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du jeden Monat 500 € für Taubenfutter ausgibst und dich den ganzen Tag auf den Marktplatz setzt um Tauben zu füttern, würde ich dich auch mal fragen ob alles OK mit dir ist, wenn ich dich kennen würde. Abhalten würde ich dich nicht.
Ich finde deine Fürsorge für deine Mitmenschen ja echt bewundernswert.

Aber, wo fängt das an und wo hört es auf. Fragst du auch die Leute in einer Gogo, wenn sie schon 20000 baht auf der Rechnung haben, ob alles in Ordnung ist?
Fragst du den SUV Käufer?
Fragst du den Käufer eines Rennrades für 8000 Euro?
Fragst du den Käufer eines Weines für 100 Euro?

Ich halte dich auch nicht davon ab dein Leben zu leben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten