Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

  • Ersteller
        #11  

Member



Als deutscher der nicht nur eine Strecke sondern alle möglichen Strecken in der Welt fliegt, bleibt mir fast nur Mileas and More. Da hab ich als europäer die besten Möglichkeiten zu sammeln, naja ausserdem ists durch die Promotionen in deutschland extrem easy sich da nen Flug rauszubasteln.
 
        #12  

Member



für den urlaub nach asien nutze ich bisher skywards. noch habe ich da die silver card. aber mit der umstellung auf klassenabhängige meilen werde ich die wohl verlieren. dann mal sehen ob ich die fluglinie wechsel....

ansonsten habe ich natürlich auch m&m mit denen ich auch reichlich meilen sammle (hauptsächlich beruflich)

und die türkenkarte fliegt hier auch noch irgendwo rum.

mickey
 
        #13  

Member



seit 2 Jahren sammel ich nur noch bei M&M. Zuvor hatte ich bei Skywards den Silber-Status,schwenkte dann auf die Etihad um,bin aber letzenendes doch wieder bei Lufthansa und co. gelandet...
 
        #14  

Member



Seit 5 Jahren sammel ich nur noch bei M&M und fliege nächste Woche
schon zum 3 mal für Ume + Steuern :hehe:
 
        #15  

Member



habe bis vor ca. 3jahren by miles and more der EK mitgemacht und sogar mal einige updates auf teilstrecken zw. dus und dxb auf die BIZ-Class erhalten. hatte bei der EK bereits den Silver Status erreicht. für 75000 miles wäre der freiflug dus nach bkk gewesen. da ich heute allerdings keinen bock mehr habe auf wartezeiten von 3-9 stunden, auf ein erneutes aussteigen und wieder einsteigen, erneutes landen und starten, ( den AP DXB kenne ich nun bald so gut wie unsere altstadt )bin ich auf AB umgestiegen. allerdings ist denen ihr top bonus system in punkto freiflug nach bkk gelinde gesagt " fürn a.... "

passt halt eben nur sehr gut bez.
"firmenparkplatz vor der tür -einsteigen- augen zu - austeigen - und inne sonne :yes:
 
        #16  

Member



Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit dem Sammeln von Meilen nullkommanullnullgarnicht auskenne. Ich hab vor Längerem mal gegoogelt, um heraus zu bekommen, wie das überhaupt funktioniert, bin aber nicht schlau geworden, bzw. wusste ich nicht, bei welchem Programm ich mich da anmelden soll. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

Ich fliege fast immer mit einer anderen Airline, weil bei mir der Preis entscheidend ist. Macht es beim häufigen Wechsel der Airlines überhaupt Sinn irgendwo Meilen zu sammeln? Zunächst fliege ich jetzt z.B. mit der China Airlines. Vor dem Buchen habe ich nach dem Vielfliegerprogramm geguckt und da steht irgendwas von "Dynasty" (das ist hier noch nicht mal aufgeführt). Gehe ich richtig davon aus, dass ich die gesammelten Meilen dann knicken kann, wenn ich nicht mehr mit dieser Airline und den Partnern des Programms fliege? Bisher ist mir das irgendwie alles suspekt, aber vielleicht kann mal jemand Licht in's Dunkel bringen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der bei diesem Programmwirrwar nicht durchblickt und um Schützenhilfe dankbar wäre.
 
        #17  

Member



Der " Onkel " ist absoluter Experte auf diesem Gebiet...
...ich denke er wird sich dazu noch aeussern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der bei diesem Programmwirrwar nicht durchblickt und um Schützenhilfe dankbar wäre.
Dann will der Onkel mal ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen. Wenn du nicht Stammgast bei einer bestimmten Airline bist, solltest du ein Programm wählen, das einer Allianz angehört. In Richtung SOA ist das vorzugsweise die Star Alliance, da hier die Auswahl an Gesellschaften am höchsten ist. Wer alles der *A angehört, siehst du hier => http://www.staralliance.com/de

Dann solltest du dich für eine einzige Fluggesellschaft innerhalb der *A entscheiden, bei der du Meilen sammeln willst. Du kannst z.B. beim Programm von TG ROP, bei TK M&S oder bei LH M&M teilnehmen. Einem Deutschen empfehle ich dort zu sammeln wo er wohnt, da man Meilen im Heimatland auch noch anderweitig sammeln kann. Beispiel: Sammelst du bei ROP, kannst du nur mit Fliegen Meilen sammeln, sammelst du bei M&M, geht das auch z.B. mit dem Erwerb von Zeitungsabos, Abschluss von Versicherungen, Teilnahme an Gewinnspielen, Einsatz der M&M Kreditkarte, über Finanzprodukte, usw.

Nähere Infos bekommst du unter:

Eine Auflistung aller Partnerfluggesellschaften ist hier zu finden:

Also, ist eigentlich ganz einfach. Es gibt kein Programmwirrwar. Du meldest dich noch heute bei M&M an und fängst an, dort zu sammeln... Meilen und Erfahrungen. Das ist eigentlich alles.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Laut diesem Artikel...

..wäre das Meilensammeln für mich eh sinnlos.

Noch ein Wort dazu: Wenn du Meilen nur mit Fliegen sammelst, um dann irgendwann mit den Meilen einen Freiflug in Economy zu machen, ist das ein sehr mühsames Unterfangen. Vorallem dann, wenn du nicht Stammgast bei LH und TG bist, sondern dir immer irgendwelche arabischen Umsteigerschnäppchen suchst oder mit LTU, AB und Konsorten fliegst. Dann lass es bleiben. Richtig lohnen tut's sich nur, wenn dein Ziel ist, Business zum Economy-Preis zu fliegen.

Bevor es hier aber zu theoretisch wird (du hast ja noch nie auch nur eine einzige Meile in einem VFP gesammelt:( Informiere dich in den einschlägigen Foren www.vielfliegerforum.de und www.vielfliegertreff.de
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten