Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #21  

Member



Danke für die Infos Onkel. Sorry wenn ich jetzt auf dem Schlauch stehen sollte, aber für mich sind das immer noch böhmische Dörfer, was an den vielen Abkürzungen liegen mag.

Ich hab gerade bei der Star Alliance reingeguckt und so wirklich viele Airlines, mit denen ich häufig fliege, sind da nicht drin. Gut, die Thai, aber dann wird's auch schon eng. Bin einmal mit der Singapore geflogen, das war's dann aber auch auch. Muss man den Flug dann eigentlich auch über die Seite der Star Alliance buchen, um die Meilen zu bekommen?

Die Airlines, mit denen ich bisher am häufigsten geflogen bin, das sind:

Thai Airways
Etihad
Qatar
Emirates

Wo würdest Du Dich in meinem Fall anmelden?

Edit: Verstehe, aber diesen Satz hier, kann ich nicht interpretieren:

Member hat gesagt:
Richtig lohnen tut's sich nur, wenn dein Ziel ist, Business zum Economy-Preis zu fliegen.
Wie funktioniert das denn??? :ironie:

Edit 2: Achso, über die Meilen, alles klar...
Naja, das wäre ja aber prinzipiell schonmal nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Die Airlines, mit denen ich bisher am häufigsten geflogen bin, das sind:

Thai Airways
Etihad
Qatar
Emirates

Wo würdest Du Dich in meinem Fall anmelden?

Nirgends, sondern ich würde mein Flugverhalten nach dem Programm ausrichten und nicht ein Programm für mein Flugverhalten suchen.

Ich wiederhole nochmal diesen Satz: "... sondern dir immer irgendwelche arabischen Umsteigerschnäppchen suchst ... Dann lass es bleiben."

Thai und Qatar kannst du zwar bei M&M sammeln, aber nur sehr bedingt (Thai gibt in schlechten Buchungsklassen nichts und Qatar vergütet nur die Verbindung FRA/MUC-DOH). Emirates und Etihad haben eigene Programme bzw. gehören anderen Allianzen an. Da kenne ich mich aber nicht aus, musst du auf deren Homepage schauen. Wenn du oft TG fliegst, wäre vermutlich eine Anmeldung bei ROP noch das Sinnvollste, weil M&M dir für E-, L-, G-, V- und W-Tickets keine Meilen gutschreibt, ROP aber schon (soweit ich weiß, bin dort kein Member; bin also nicht Spezialist in Sachen VFP, sondern nur Spezialist in Sachen M&M).

Deshalb auch hier nochmal der Satz: "Wenn du Meilen nur mit Fliegen sammelst, um dann irgendwann mit den Meilen einen Freiflug in Economy zu machen, ist das ein sehr mühsames Unterfangen. ... Richtig lohnen tut's sich nur, wenn dein Ziel ist, Business zum Economy-Preis zu fliegen."

Für diesen Fall empfehle ich Anmeldung bei M&M und Sammeln auch über andere Quellen. Aber auch das hatte ich schon geschrieben.

Larry, du musst es einfach machen. Melde dich irgendwo an und sammle deine Erfahrungen. Meine Empfehlung für M&M und die Begründung dazu hatte ich gegeben. Dieses Thema kann man nicht ausdiskutieren, weil es viel zu individuell ist. Wenn ich dich jetzt frage: "Was ist das beste Auto?" oder "Wie würdest du 50.000 EUR anlegen?", dann muss sofort die Gegenfrage kommen: "Das kommt darauf an was du damit bezweckst?" Und so ist das bei VFPn auch. Was willst du denn? Wozu willst du Meilen sammeln? Da du das (noch) gar nicht weißt, sondern einfach nur mal sammeln willst, weil alle Welt es tut, ist es vollkommen egal, für welches Programm du dich entscheidest. Du kannst dich ja bei allen anmelden; kostet ja nichts.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Wie funktioniert das denn??? :ironie:
Edit 2: Achso, über die Meilen, alles klar...
Naja, das wäre ja aber prinzipiell schonmal nicht schlecht!

Wenn das dein Ziel ist, dann google nicht so viel, sondern melde dich bei M&M www.vielfliegerforum.de und www.vielfliegertreff.de an. Mit diesen drei Werkzeugen geht das. Evtl. auch noch hier vorbei schauen: www.meilenblatt.de

Anm.: Mit Economypreis meine ich aber nicht Tchibopreis um die 500, sondern zwischen 700 und 900 EUR. Also: Wenn du FRA-BKK in Business für unter 1.000 EUR fliegen willst => Antwort siehe oben.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Ich wiederhole nochmal diesen Satz: "... sondern dir immer irgendwelche arabischen Umsteigerschnäppchen suchst ... Dann lass es bleiben."

Anm.: Mit Economypreis meine ich aber nicht Tchibopreis um die 500, sondern zwischen 700 und 900 EUR. Also: Wenn du FRA-BKK in Business für unter 1.000 EUR fliegen willst => Antwort siehe oben.

Ich höre da einen verächtlichen Unterton heraus und möchte darauf hinweisen, dass die oben gelisteten Airlines keine Billigflieger sind, sondern (zum Teil) zu den besten Airlines der Welt zählen. :mrgreen:
Nein, ich bin noch nie per Tchibo-Schnäppchen verreist, sondern immer zwischen 600 -1000 Euro, aber halt mit völlig verschiedenen Airlines.

Danke aber für Deine Infos, die helfen mir durchaus weiter! Ich werde mich mal bei ROP anmelden und vielleicht noch bei dem Programm der Etihad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member



Member hat gesagt:
@sabai
Klar kennt der sich aus, das ist ja auch der Klassenfeind!!! :ironie::ironie::ironie: ;) ;) ;) :bye:

Was meinst Du Larry ?

Kenne den Onkel privat recht gut , ist ein klasse Typ...
...ok , er verschenkt manchmal an falschen Stellen gute Schokolade ,
mehr kann man ihm nicht ankreiden. ;)
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Ich höre da einen verächtlichen Unterton heraus...

Du musst mir unbedingt mal verraten wie du aus Geschriebenem etwas heraus hörst ... also ich höre da nie was, auch nicht ganz leise, höchstens das Surren meines CPU-Lüfters :wink0:

und möchte darauf hinweisen, dass die oben gelisteten Airlines keine Billigflieger sind, sondern (zum Teil) zu den besten Airlines der Welt zählen.
Deswegen habe ich ja extra den Teil mit den Billigfliegern rausgenommen und allein von arabischen Umsteigeverbindungen gesprochen. Und es ist halt nun mal so, dass die Umsteiger Etihad und Emirates nicht zur *A gehören; mit der Qualität hat das doch gar nichts zu tun.

Nein, ich bin noch nie per Tchibo-Schnäppchen verreist...
Auch das habe ich nicht behauptet, sondern lediglich klargestellt, dass mit Economypreis nicht die hier oft diskutierten Schnäppchen von Tchibo gemeint sind. Es stellt sich hier doch jeder etwas anderes unter einem Economypreis nach BKK vor. Der eine freut sich über ein 650€-Ticket, für den anderen ist das schon die Höchstgrenze. Was du bisher für ein Ticket ausgegeben hast, war doch fürs Thema gar nicht relevant. Ich würde dich in dem Zusammenhang höchstens fragen, warum du noch nie diese Tchibo-Tickets benutzt hast. Die sind doch klasse.

Interpretiere bitte nicht soviel (also bitte nur lesen, nichts hören). Der Onkel meint es immer genau so wie er es schreibt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich auf dich verächtlich dreinblicken würde, dann würde ich das dazu schreiben. Du nimmst vieles oft persönlich und bist schnell eingeschnappt, kann das sein?
 
        #27  

Member



onkel, bei rop ist es so das du in v nichts und in w(bin mir bei w nicht sicher) glaube ich 50% bekommst. du weißt ich habe ja beide programme. sichere 100% meilen bekommst du also nur bei q(thai und m&m same,same), weshalb ich mich persönlich dann in m&m anmelden würde, da mehr wie du ja schon gesagt hast mehr sammelmöglichkeiten bestehen.

larry, ich kann da absolut keinen verächtlichen unterton erkennen, aber onkelchen wird dir dazu bestimmt was sagen..........................8)


wüstenfuchs war schneller wie ich.
 
        #28  

Member



...jo atze ,

ROP ab Q , ( V , W beschissen )
oder aber es interessieren einen die Meilen nicht.

Klassenfeind , wenn auch ironisch gemeint ,
erklaere mal einer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Brauchst mir "Klassenfeind" nicht zu deuten...
...irgendwelche seltsamen Rotfront - Genossen Phrasen. :mad: :roll:

...aber was hat der Onkel damit zu tun ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten