Member hat gesagt:
Die Airlines, mit denen ich bisher am häufigsten geflogen bin, das sind:
Thai Airways
Etihad
Qatar
Emirates
Wo würdest Du Dich in meinem Fall anmelden?
Nirgends, sondern ich würde mein Flugverhalten nach dem Programm ausrichten und nicht ein Programm für mein Flugverhalten suchen.
Ich wiederhole nochmal diesen Satz: "... sondern dir immer irgendwelche arabischen Umsteigerschnäppchen suchst ... Dann lass es bleiben."
Thai und Qatar kannst du zwar bei M&M sammeln, aber nur sehr bedingt (Thai gibt in schlechten Buchungsklassen nichts und Qatar vergütet nur die Verbindung FRA/MUC-DOH). Emirates und Etihad haben eigene Programme bzw. gehören anderen Allianzen an. Da kenne ich mich aber nicht aus, musst du auf deren Homepage schauen. Wenn du oft TG fliegst, wäre vermutlich eine Anmeldung bei ROP noch das Sinnvollste, weil M&M dir für E-, L-, G-, V- und W-Tickets keine Meilen gutschreibt, ROP aber schon (soweit ich weiß, bin dort kein Member; bin also nicht Spezialist in Sachen VFP, sondern nur Spezialist in Sachen M&M).
Deshalb auch hier nochmal der Satz: "Wenn du Meilen nur mit Fliegen sammelst, um dann irgendwann mit den Meilen einen Freiflug in Economy zu machen, ist das ein sehr mühsames Unterfangen. ... Richtig lohnen tut's sich nur, wenn dein Ziel ist, Business zum Economy-Preis zu fliegen."
Für diesen Fall empfehle ich Anmeldung bei M&M und Sammeln auch über andere Quellen. Aber auch das hatte ich schon geschrieben.
Larry, du musst es einfach machen. Melde dich irgendwo an und sammle deine Erfahrungen. Meine Empfehlung für M&M und die Begründung dazu hatte ich gegeben. Dieses Thema kann man nicht ausdiskutieren, weil es viel zu individuell ist. Wenn ich dich jetzt frage: "Was ist das beste Auto?" oder "Wie würdest du 50.000 EUR anlegen?", dann muss sofort die Gegenfrage kommen: "Das kommt darauf an was du damit bezweckst?" Und so ist das bei VFPn auch. Was willst du denn? Wozu willst du Meilen sammeln? Da du das (noch) gar nicht weißt, sondern einfach nur mal sammeln willst, weil alle Welt es tut, ist es vollkommen egal, für welches Programm du dich entscheidest. Du kannst dich ja bei allen anmelden; kostet ja nichts.