das ist die Voraussetzung für eine Ehe, unabhängig von der Nationalität der Frau. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Frau aus einem dermassen anderen Kulturkreis am Anfang mehr Unterstützung braucht. (nein, ich habe keine Erfahrung mit der Ehe.)
Wann hat denn einer Thailanderfahrung? Ich habe in den letzten 5 Jahren 15 Monate in Thailand verbracht. Ich sage nicht, dass ich thailanderfahren bin. Aber ich habe eine Gewisse Ahnung. Wenn einer seit 20 Jahren jedes Jahr für 3 Wochen nach Pattaya geht um dort Party zu machen, versteht er was vom bumsen, was ja auch nicht schlecht ist, aber nicht unbedingt was von Thailand.
Und selbstverständlich sollte man etwas von der Kultur seiner Frau verstehen und diese vorallem auch akzeptieren..aber braucht es dazu Thailanderfahrung..oder reicht eine gewisse Ahnung und Interesse es zu verstehen?
Viele die eine Thai nach DACH holen sind doch wohl Sextouristen (nichts gegen Sextouristen) die sich in ihre Longtime verliebt haben. Oder es sind einsame Männer die sich eine Partnerin auf den einschlägigen Kontaktanzeigen suchen. Und da bin ich dann skeptisch ob eine solche Beziehung bestehen kann.
Madagaskar über deine Motivation kann man ja diskutieren,aber zumindest hast du dir Gedanken gemacht und die Sache so vorbereitet,dass deine Zukünftige einen guten Start hat..alles Gute!