Wer hat Erfahrung mit GOGO Lady als Ehefrau

  • Ersteller
        #91  

Member

Da sehe ich sogar Parallelen zu meiner Frau. Ich habe ihr auch garantiert, dass sie, sollte es ihr in D nicht gefallen, sie es mir nur sagen bräuchte. Sie hätte sofort zurückfliegen können. Ich persönlich habe ihr immer alle Freiheiten gelassen, zwanglos zu leben. Meine Erfahrung: Freiheit ist das stärkste zwischenmenschliche Bindemittel! Aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Meinung und meine Erfahrung nach fast 10 Jahren Ehe.
 
        #92  

Member

das ist die Voraussetzung für eine Ehe, unabhängig von der Nationalität der Frau. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Frau aus einem dermassen anderen Kulturkreis am Anfang mehr Unterstützung braucht. (nein, ich habe keine Erfahrung mit der Ehe.)

Wann hat denn einer Thailanderfahrung? Ich habe in den letzten 5 Jahren 15 Monate in Thailand verbracht. Ich sage nicht, dass ich thailanderfahren bin. Aber ich habe eine Gewisse Ahnung. Wenn einer seit 20 Jahren jedes Jahr für 3 Wochen nach Pattaya geht um dort Party zu machen, versteht er was vom bumsen, was ja auch nicht schlecht ist, aber nicht unbedingt was von Thailand.

Und selbstverständlich sollte man etwas von der Kultur seiner Frau verstehen und diese vorallem auch akzeptieren..aber braucht es dazu Thailanderfahrung..oder reicht eine gewisse Ahnung und Interesse es zu verstehen?

Viele die eine Thai nach DACH holen sind doch wohl Sextouristen (nichts gegen Sextouristen) die sich in ihre Longtime verliebt haben. Oder es sind einsame Männer die sich eine Partnerin auf den einschlägigen Kontaktanzeigen suchen. Und da bin ich dann skeptisch ob eine solche Beziehung bestehen kann.

Madagaskar über deine Motivation kann man ja diskutieren,aber zumindest hast du dir Gedanken gemacht und die Sache so vorbereitet,dass deine Zukünftige einen guten Start hat..alles Gute!
 
        #93  

Member

:super: dieser Dialog, habe interessiert mitgelesen. Meine Ansichten habe ich mal weggelassen, habe (noch) zu wenig Erfahrung mit der Thaimentalität, bin erst 5 Jahre mit der gleichen Thai zusammen. :ironie:
 
        #94  

Member

@gabbiano
Wann hat denn einer Thailanderfahrung?
Du gehst dieses Thema schon wieder falsch an. Da geht es nicht um den Zeitfaktor
sondern darum, die Lebensweise und gewisse Regeln zu verstehen.
Manche begreifen es schneller andere lernen es nie. Ist so wie in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Also ehrlich gesagt, ich hab es bisher auch noch nicht kapiert warum eine Thai durch eine Ehe aufgewertet wird. Könnte mir das jemand nochmal von Grund auf erklären :roll:
Aber klärt doch bitte vorher abschließend unter Euch noch, wer die meiste Erfahrung hat, und wer den nun der Kompetenteste ist -da gab es ja noch Unstimmigkeiten.
Verständlicherweise will ich den Besten den ich kriegen kann um meine rudimentären Grundkenntnisse zu erweitern :wink0:
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ja es wurde alles mit ihr besprochen und auch auf ihre Wünsche eingegangen. Außerdem steht es ihr frei, sollte es ihr hier überhaupt nicht gefallen ( zu lange Winter etc. )
kann sie jederzeit nach Hause fliegen. Sie ist nicht eingesperrt.................und kann ihre Entscheidungen frei treffen!
Was mich aber jetzt mal interessieren würde. Nachdem Du sie ja heiraten wirst/willst, könnte es auch anderst kommen als "wenns ihr hier überhaupt nicht gefällt kann sie nach Hause fliegen und das wars". Was ist zum Beispiel, wenn sie sich nach einiger Zeit überlegt, zwar nicht mehr mit dir zusammenleben zu wollen, aber trotzdem weiter auf deine Kosten hier leben zu wollen? Du weisst ja, das deutsche Scheidungsrecht und so ....
 
        #98  

Member

@pumpuixyz
Gut das könnte auch eintreten. Habe mich bis dato noch nicht mit dem österr. Scheidungsrecht beschäftigen müssen,
da meine bisherigen Scheidungen immer ohne Anwalt und im gegenseitigen Einverständnis erfolgt sind.

Allerdings wenn jemand glaubt mich als Trittbrett zu nutzen und dann auf meine Kosten ein gutes Leben führen
will.....da hat sich diese Person in den Finger geschnitten.

Für diesen Fall ist schon lange vorgesorgt, von mir ist nicht 1.- Euro zu holen,
da ich absolut nichts besitze.
 
        #100  

Member

Was soll da interessant sein? Wenn man nicht mehr zusammen Leben kann
macht es keinen Sinn noch länger verheiratet zu sein.
Wird in der Schweiz und im Rest der Welt so sein.
Wenn jemand aber der Meinung ist mit dem Partner trotz täglichen Streit und gegenseitigen NICHTVERSTÄNDNIS zusammen zu bleiben dann soll er das tun,
ist ja dem seine Lebensqualität und nicht die meinige.

Die Heirat ist nur deshalb erforderlich da die EU - Diktatur ein Zusammenleben nicht akzeptiert, egal wie viel Kohle man vorweisen mag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten