Thailändisch lernen

Wer hatte schon Mut Insekten in Thailand zu essen ?

        #11  

Member

Die 100 € hatte wohl der Mor fan bekommen. :shock:
Besser ist es die Beinchen wegzuwerfen, so machen es auch die Girls.

Insekten? ihh es gibt doch soviele leckere asiatische Gerichte ohne Insekten: ungültiger Link entfernt

Eier (balut) oder aso adobo z.B. oder auch die phantasiereichen Zubereitungsarten normaler Tiere. :box:
 
        #12  

Member

frittierte Heuschrecken
und frittierten Frosch hab ich bis jetzt gegessen

die Heuschrecken waren wie Chips

Frosch war nicht so dolle
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Frosch war nicht so dolle

also an nen frosch habe ich mich noch nicht herangertraut. wie hat denn dieser "gemundet"?

was ich auch noch oft sehe, dass thais hühnerfüsse essen. hab's mal versucht. ist mir aber zu knorpelig. danach tut einem die kauleiste ziemlich weh...
 
        #14  

Member

Hallo Swiss,

wie hat er geschmeckt, naja auf jeden Fall nicht glibberig,
er war ja durchfrittiert und vorher geschnetzelt worden,
also vom Geschmack nicht ekelhaft, wie hühnchen vielleicht ?
aber wiehl knochen und knorpel so dass es mehr ein rumgekaue ohne
gross fleich war.

gruss, joerg
 
        #15  

Member

Schmeckt alles ganz lecker und zwar durch die Bank weg.
Das enzige, was nicht so an mich rangeht ist diese Angewohnheit alles Fleisch zaeh und knorpelig.
Dann schon lieber Insekten und Froesche. Da weiss man was man hat und zum Bier nur zu empfehlen.
Gruss
 
        #16  

Member

@Paul

Diese Eier heißen glaube ich noch viel appetitlicher,nämlich:Khai Jiau Maa
(Hundepisse-Eier),wenn ich nicht irre.oder meine Frau gar falsch verstanden habe.Das sind doch die stinkenden Dinger,außen rosa und
kang nai sii dam(innendrin dunkel),oder meinst du was anderes?
Die sind in der Tat ein besonderes Leckerchen,und werden nur noch von Pha laa übertroffen,dieser nach Hundekotze stinkenden ,fermentierten Fischsoße,die aussieht wie Flitzkacke unter dem Donnerbalken,während einer Colleraephedemie. :hehe:


@alle

Hier gibt es kaum etwas ,dass nicht als Gaumenkitzler ,oder als Magenfüller verstanden wird,aber Maläng Saab (Kakalacken)zählen nicht dazu.Es gibt allerdings die Mäng Daas,die sehr ahnlich aussehen.
Maläng Mau (so eine Art fliegende Ameise)stehen bei uns auch ,insbesondere ,nach starken Regengüssen,auf dem Speiseplan.
Die werden von ihren Flügeln befreit,frittiert und mit Maggi übergossen,und geben so präpariert ,einen schmackhaften und proteinhaltigen Snack ab.Ich esse die gerne mit Erdnüssen .
Die liegen manchmal ,wie Schneewehen vor unserem Haus,und auch die Straßenköter fressen sich daran satt.Also kann das nicht verkehrt sein. :D
Takatän (Heuschrecken)sind zwar genießbar,aber ich kann denen nicht viel abgewinnen,da hat man meißt nur das reine Chitin im Mund,knistert aber schön.
Ansonsten möchte ich Euch allen Ernstes Ameiseneier,(Khai Mott Deng),also die ,der roten empfehlen,die schmecken wieder erwarten richtig angenehm und erfrischend saftig.Eine ideale Zutat auch für verschiedene
Rohkostsalate,oder die Khao Patt-Palette.
Gnu Hau,also Kobra wird,wie auch Gob(Frosch) mit den Knochen gesappt (Hackfleisch),und schmeckt ähnlich,weil die Schlangen mit den Fröschen gefüttert werden,bevor sie auf dem Teller landen.Außerdem kommen da jede Menge Picks (Chilis)rein,dass man eigentlich außer einem Puu Khau Fai (Vulkan)sowieso nichts mehr auf der Zunge spürt,und sich postwendend den Wassertank,an die Lippen setzt,oder nach dem Löschzug der "goong dab phööng"(Feuerwehr)schreit.
Das Herz und Blut der Cobras wird dem Lhao Khao (Reisschnaps ) zugefügt,und gilt als Potenz und Stärkungsmittel.Kann man auch mal probieren,aber vorsicht dabei.Nicht die Zutaten aus dem Körper des Reptils,vergiftet einem den Körper ,sondern der Fusel selbst hat die Eigenschaft,dass man sich nach einem Rausch davon,noch tagelang ,imaginäre Spinnweben von den Augen zupfen will,und leichte Erblingserscheinungen auftreten.Ich habe mich nach einem nur leichten Besäufnis damit ,so elend gefühlt ,dass ich 3 Tage lang sterben wollte,vor meiner Auferstehung.Wahrlich eine gräßliche Passionsgeschichte.Habe mir ganze Teile des Enddarms,aus dem Hals rausgekotzt ,und den Teppich geküßt ,wie den Pelz einer Möse.So nah dran,war ich schon lange nicht mehr.Chang ist schon gräßlich genug ,am Tag danach.


Gruß,

Henk
 
        #17  

Member

Das schlimmste nach dem Verzehr von Insekten? ist dieser penetrante Gestank an den Fingern.

Gruss Tasso
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das schlimmste nach dem Verzehr von Insekten? ist dieser penetrante Gestank an den Fingern.

Naja, an den Fingern geht ja noch. Aber die haben auf dem Markt (wo sie ne ganze Palette solcher Viecher im Angebot hatten) so ne doofe Gewürzmischung (sah aus wie Pfeffer, war's aber nicht) beigefügt. Stank fürchterlich! Danach hatte ich nen Mundgeruch schlimmer als bei akuter Zahnfäule. Sogar nach 3x Zähneputzen ging dieser Geruch nicht vollständig weg. Meine Mia hat sich 2 Tage geweigert mich zu Küssen. Scheiss Viecher... :(
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das Herz und Blut der Cobras wird dem Lhao Khao (Reisschnaps ) zugefügt,und gilt als Potenz und Stärkungsmittel.

Wie heisste denn dieses Teufelszeugs?
 
        #20  

Member

Ich denke mal "Yaa dong ngu hau".
Ist wahrscheinlich aber von Region zu Region unterschiedlich.
Aber wie gesagt ,der Teufel steckt dabei weniger in der Kobra,als im Reisschnaps.

An Hand deines Glin Paaks(Mundgeruch) ,müssten doch eigentlich eher Heimatgefühle bei deinem Mädchen aufgekommen sein.
Und dort küßt man sich meistens nicht,sondern reibt den Kitzler oder die Brustwarzen. :hehe:

Küssen ?Noch dazu ,in der Öffentlichkeit ,damit springt man dem Tabu hier zu Lande ,mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

Da könnte man genauso gut ,während des sonntäglichen Kinder-und Jugendgottesdienstes,Analverkehr mit seiner Mutter, auf dem Altar der RK-Kirche haben,um sämtliche Tabus gleichzeitig zu verletzen .(Oder fällt Euch noch ein anderes ein ?)
:mrgreen:


Guß,

Henk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten