Hmm, frage mich warum wir jetzt versuchen alles negative an der Idee zu finden. Ich finde die Idee gut und ich finde es gut das @torsten_73 etwas anbietet.
Ich bin zwar ähnlich wie @magicbiker skeptisch dass sich viele Matches ergeben aber Probieren geht über Studieren. Es sind zwar viele an den strategischen Locations aber viele Wege führen nach Rom. @magicbiker, glaube aber schon dass bei der LH Group mittlerweile der Gast auf dem selben Flug gebucht sein muss. Da gab‘s doch vor einiger Zeit eine Verschärfung der Regeln. Hab’s jetzt aber auch nicht nachgelesen.
Die Gefahr dass man sich nicht verträgt sehe Ich als unkritisch. Man muss sich in der Lounge ja nicht auf dem Schoß sitzen. Wenn’s nicht passt macht man es halt wie bei einem Tinder Date, ist ehrlich aber respektvoll und geht sich dann in der lounge aus dem Weg oder schaut einen Film oder what-so-ever-.
Wer keinen „Eco-Hiwi“ mit die Lounge nehmen will der postet halt kein Angebot.
Muss man ja nichts abfälliges posten sondern hält den Mund (oder die Tastatur). Gut ist.
Ich persönlich bin LH SEN und hab den Prioritypass, in beiden Fällen kann ich je einen Gast mitnehmen. Ich fliege selber auch nicht immer in C, versuche budgetorientiert zu reisen. Bei mir ist das Thema allerdings der NachtFlug. Ich finde das bei Nachtflügen das bessere Hardproduct Sinn macht. Tagflüge gehen bei mir auch in Y, zumal ich nicht lang bin und auch in Y meine Beine ausstrecken kann. Über den Status nutze ich dann die Vorteile am Boden (C Checkin, Lounge, Prio Boarding und damit genug Platz in Overheadbins).
Kurioserweise „rentiert“ sich der Vielflieger Status ja besonders bei Y Flügen (Zumindest wenn keine Unregelmäßigkeiten auftauchen). Nur die Hobby Statusler - so wie ich einer bin - müssen soviel C Flüge machen das man gar nicht dazu kommt die Vorteile auf Y Flügen zu nutzen. Hab ich mir schon ein paarmal selbst überlegt und gezweifelt ob meine Strategie die Richtige ist.
OK, zurück zum Thema
Heute - 04.08 bin ich auf ZRH - ADD mit ET gebucht, der 21:30 Flug, mein Gästeplatz für die SEN Lounge ist frei. Falls ein FK Bedarf hat, sehr gerne!!!