Member
Die Frage ist doch eigentlich nur : Ist sie dir das wert ? Mir währe das keine Frau wert da ich ein armer Rentner bin.
Ich habe früher 35.000 THB geschickt für Frau und Sohn. Allerdings nicht nach Udon, sondern Bangkok. Davon gingen ca 15.000 für Miete und NK drauf. Ca 2.000 gingen für Versicherungen, Internet und Telefon drauf. Täglich 100 THB für Schulweg und Essen in der Schule. Taschengeld für Sohn wurde davon auch bestritten, glaube es waren 500 THB pro Woche. Der Rest war für Essen, etc.Member hat gesagt:Die Fragen auf die ich eine Antwort erhofft habe, ist was eine alleinerziehende Mutter, die kein Unterhalt vom kindesvater bekommt an Geld braucht um sich und die kinder in udon thani durchzubringen.
Guter Beitrag, @bkk . Das vermittelt ein realistisches Bild.Member hat gesagt:Ich habe früher 35.000 THB geschickt für Frau und Sohn. Allerdings nicht nach Udon, sondern Bangkok. Davon gingen ca 15.000 für Miete und NK drauf. Ca 2.000 gingen für Versicherungen, Internet und Telefon drauf. Täglich 100 THB für Schulweg und Essen in der Schule. Taschengeld für Sohn wurde davon auch bestritten, glaube es waren 500 THB pro Woche. Der Rest war für Essen, etc.
Etwas Geld für die Mutter wurde davon auch noch abgezwackt, habe nie danach gefragt.
Damit kamen die beiden meistens gut klar, manchmal konnte noch etwas an die Seite gelegt werden.
Es gab aber auch Monate wo es nicht reichte.
Zahnarztbesuch von Frau, Sohn im Krankenhaus, Anschaffungen,etc. Dann zahlt man halt drauf. Diese komische 30 THB Versicherung deckt nicht alles ab. Ist eigentlich eine Grundversorgung und deckt nur die rudimentären Dinge ab.
Habe mich dann später dazu entschlossen für unseren Sohn eine private Krankenversicherung abzuschließen, die läuft heute noch und kostet ca 25.000 THB pro Jahr.
Mit 3 Schulpflichtigen Kindern wird man auch in der Provinz einiges an Geld brauchen.
30 - 50 THB pro Kind und Tag für Schulweg und Essen, Uniformen, Schulevents, usw . Ständig wachsen die aus den Klamotten raus. Da kommt was zusammen. Einmal pro Jahr kann man sich etwas Geld vom Staat zurück holen für Schuluniformen, Sportbekleidung und solche Dinge. Ist aber eigentlich zu vernachlässigen. Bringt ein paar hundert Bath pro Kind.
Da Bildung in Thailand sehr teuer ist , gehe mal davon aus das ihre Kinder die örtliche Baumschule besuchen. Die kann gar nichts oder wenig kosten.
Die 6.000 THB für Schulbus halte ich zb für Blödsinn, aber in Summe könnten natürlich so 15 - 20 K im Monat zusammen kommen. Je nach Wohnsituation mehr oder weniger.