Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #91  

Member

Ich hab exakt einmal bislang Kohle überwiesen. Das ganze verbuche ich als ne Art "gute Tat", und das lief so:

Ich hab ein Mädl in einer Disco kennengelernt, wir sind ein paar Tage lang zusammen rumgezogen, hatten unseren Spaß, wobei ich schon wahrnahm, dass sie ein schäbiges Handy hatte, ihre Nägel hätten auch mal wieder nen neuen Anstrich vertragen können, das Mofa war nur geliehen... Sie hat mir dann auch irgendwann mal ne Story erzählt, dass sie derzeit recht knapp sei wegen irgendeiner Geschichte mit ihrem Ex-Boyfriend, der erst kürzlich Schluss gemacht hätte...

Ich habe ihr zwar nicht alles abgekauft, was sie so erzählte, aber dass sie etwas knapp bei Kasse ist...das schon. Als sie mich kontaktet, per SMS glaub, und mir erzählt, dass sie dringend etwas Geld braucht, weil sie bis auf mich länger keine Customer hatte und die Miete ansteht usw., sage ich ihr zu, dass ich aushelfe. Sie versicherte mir, sie zahle es auch sicher zurück wenn ich wiederkomme blabla...

Kurzum: Ich hab ich ihr aus meiner Urlaubskasse 8000 Baht per Western Union geschickt.
Das Geld werd ich nicht zurückfordern, ich habe auch gar nicht vor, das Mädl wiederzutreffen.
 
        #92  

Member

Damit das arme Mädchen sich im Isan ein Haus bauen kann, Ihren Thaiboyfriend den Lebensunterhalt (Saufen, Glückspiel, rumhuren usw.) finanzieren kann. Für sich selbst das neuste I-phone und andere Annehmlichkeiten leisten kann. Die im Gegenzug geforderten Leistungen wie 2 mal Täglich BumBum und Take Care in allen Lebenslagen sind mir nicht so wichtig. :na_und::na_und::na_und:
 
        #93  

Member

Meine finanziellen Zuwendungen hielten sich bislang in recht zivilen Grenzen. Ich muss aber dazu sagen, dass man mich gleich im allerersten Thailand-Urlaub aller Illusionen beraubt hat. Ich hatte meine Koffer noch nicht einmal ins Zimmer gebracht, da hatte ich mir meine Very-Long-Time schon angelacht - naja, vielleicht auch umgekehrt. Optisch zwar nicht der Oberstunner, dafür aber liebenswert, anhänglich und lebenslustig.

Ich hatte mit vorher alles mögliche angelesen und war zumindest auf der Hut. Auch dann noch, als Madame mir mein Portemonnaie weggenommen hat und meinte, dass sie nun das Bezahlen übernimmt. You give too much tip! Morgens kam abgezähltes Geld von mir rein und abends habe ich heimlich nachgezählt, was wir denn so alles verprasst haben. Es stimmte irgendwie nie. Ich habe bei allen Zahlungen im Kopf mitgerechnet. Aber abends war immer mehr übrig, als es hätte sein sollen :D
Da hat also jemand ganz hervorragend auf mich aufgepasst.

Und es gab bei ihr auch nie irgendwelche Geheimnisse. In ihrem Zimmer standen Fotos ihrer 3 Sponsoren und sie war auch nicht verlegen, mir von denen samt der monatlichen monetären Zuwendungen zu erzählen. Irgendwann musste sie noch "Geldwechseln". Ist klar, ich zahl eh alles, sie hat schon meine Geldbörse in Beschlag genommen und wozu will sie dann Geld wechseln?! Ich war Firsttimer, aber sowas glaubte ich nicht. Ok, komm ich also mit und lass mir das zeigen... Sie macht den Schrank in ihrem Zimmerchen auf und holt eine Reisetasche raus. Schwerer als mein ganzer Koffer, da können doch keine Klamotten drin sein!? Sie macht die Tasche auf, und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Ding ist kiloweise gefüllt mit Münzen und kleinen Scheinchen. "Only tip!" Prima, diese Frau kann mit Geld umgehen und wird geheiratet!

Das war 2007. Geheiratet haben wir nicht, ich hab nie Geld geschickt, sie hat nie danach gefragt. Aber sie hat mir gleich zu Anfang gezeigt, wie der Hase läuft und das hat gesessen. Und wir verbringen immer ein paar Abende zusammen, wenn ich in Pattaya bin.
Manchmal auch Nächte :hehe:

Geld geschickt habe ich aber trotzdem schonmal, allerdings einer anderen Dame. Nach einem halbwegs normalen 4-Wochen-Urlaub mit ortsüblicher Bezahlung blieben wir per Email in Kontakt. Mal alle paar Tage, mal auch nur alle paar Wochen, aber der Kontakt riss nie ganz ab. Irgendwann kam dann die berühmte Geschichte. No money, have plomplem, pay room, honey help me please. Joah Hase, was brauchst du denn? Irgendwas bei 50 Euro sollte ich dann für die Miete schicken. Nun habe ich für mich ein paar Regeln aufgestellt. Wenn ein mir lieb gewordener Mensch Hilfe braucht, wird geholfen. Punkt. Das heißt nicht, dass ich Himmel und Bankkonto in Bewegung setze, um alles abzuräumen. Aber dieses Mädel hatte ich gern und 50 Euro sind überschaubar. Der Betrag bringt mich nicht um, beseitigt aber angeblich alle pattayanischen Sorgen und ist vermutlich auf beiden Seiten schnell vergessen.

Also Western Union angeworfen, 3x an der Kurbel gedreht und das Geld geschickt. Würde die Not tatsächlich ernst sein und ich zu diskutieren anfangen, würde ich mehr kaput machen, als ich umgekehrt sparen würde. Also deutlich darauf hingewiesen, dass das die erste und einzige Hilfe sein würde und alles war prima.

1 Monat später: "Honey i feel alone. Honey me so boring! Honey i need TV. Yes, I realy need TV! Send me money for TV pleeeeaaase" Ahhhja! Nix da, kein Geld mehr. Da hat jemand Kohle gerochen und ist gerade mit Bravour durch den Test gerasselt. Kontakt abgebrochen und Friede sei mit ihr. Nicht bösartig mit großen Anschuldigungen, sondern kurz mit deutlicher Ansage. Ich habe sie im nächsten Urlaub wieder getroffen und weiß nun, dass genau diese Botschaft auch bei ihr ankam. Sie hat sich sogar glaubwürdig entschuldigt. Lieb. Leider zu spät.

Und trotzdem, ich würde es genauso jederzeit wieder machen.
 
        #94  

Member

Vor 2 Jahren hatte mich eine alte Bekannte (Hotelrezeption) angerufen und geweint. Probleme mit ex und sie will ihr Kind zu sich nach Patong holen und dort auf die Schule schicken. Wollte 10.000 baht. Leihweise.
Für mich bedeutet aber in diesem Fall leihen = schenken/abschreiben.
Auf meinen Thaikonto waren aber nur noch bisschen über 5.000. Diese hatte ich ihr überweisen.
Wie gesagt, kannte diese Frau schon einige Jahre. Tochter hatte ich auch schon mal gesehen. Hatten auch nie Sex...
Halbes Jahr später kam ich zurück. An das Geld dachte ich nicht mehr, war abgeschrieben. Sie arbeitete auch in einen anderen Hotel. Jedoch erfuhr sie gleich am ersten Tag dass ich wieder hier bin und hat mich angerufen. Sie lud mich zum Frühstück ins neue Hotel ein. Überraschender Weise gab sie mir dann die 5.000 zurück und bedankte sich dass ich ihr geholfen habe.

Gibt auch solche Erfahrungen.
Wir pflegen seitdem ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Ich war von ihrer Ehrlichkeit begeistert !
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Jahren hatte mich eine alte Bekannte (Hotelrezeption) angerufen und geweint. Probleme mit ex und sie will ihr Kind zu sich nach Patong holen und dort auf die Schule schicken. Wollte 10.000 baht. Leihweise.
Für mich bedeutet aber in diesem Fall leihen = schenken/abschreiben.
Auf meinen Thaikonto waren aber nur noch bisschen über 5.000. Diese hatte ich ihr überweisen.
Wie gesagt, kannte diese Frau schon einige Jahre. Tochter hatte ich auch schon mal gesehen. Hatten auch nie Sex...
Halbes Jahr später kam ich zurück. An das Geld dachte ich nicht mehr, war abgeschrieben. Sie arbeitete auch in einen anderen Hotel. Jedoch erfuhr sie gleich am ersten Tag dass ich wieder hier bin und hat mich angerufen. Sie lud mich zum Frühstück ins neue Hotel ein. Überraschender Weise gab sie mir dann die 5.000 zurück und bedankte sich dass ich ihr geholfen habe.

Gibt auch solche Erfahrungen.
Wir pflegen seitdem ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Ich war von ihrer Ehrlichkeit begeistert !

Habe sowas auch schon erlebt, war zwar eine kleinere Summe, habe das Geld auch wieder bekommen. Es muß nicht nicht immer negativ sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten