Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #71  

Member

Das habe ich schon das eine oder andere mal von Mädels gehört, das sie von Internetbekanntschaften auch über längere Zeit Geld zugeschickt bekommen haben um sie warm zu halten, wohlbemerkt ohne den Typen vorher jemals gesehen zu haben und zum Teil auch ohne dass er dann jemals in echt gesehen wurde.

Ich habe auch schon das eine oder andere mal einem Mädel was zukommen lassen, aber weder regelmässig noch grössere Beträge. Warum auch nicht, ich habe sie gekannt, sie war eine Liebe und ich hatte ein bisserl LKS. Und ich weiss noch wie es ist wenn man nicht weiss wie man seinen Verpflichtungen nachkommen soll weil es einfach hinten und vorne nicht reicht. Aber für jemanden den ich nicht kenne? Nein, es gibt genug Organisationen die man Unterstützen kann wenn man gutes Karma sammeln will
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Tja dann muss ich auch mal was los werden,
nach mehreren Urlauben in LOS muss ich sagen daß ich bis jetzt gut weg gekommen bin mit Geldforderungen.
Eine hatte mich mal um 23.oo angerufen und mir die Ohren voll gejammert von wegen Geldmangel und sie wäre gerade
auf dem Nachhauseweg und ich solle nicht schlafen gehen, sie sendet mir gleich die Kontonummer per "LINE". Mutter
im Krankenhaus usw. usw. Habe ihr geschrieben sie soll nicht mit mir spielen und mich in Ruhe lassen mit so etwas.
Trotz der Absage meinerseits, wollte sie sich jedesmal auf´s Neue sich wieder mit mir treffen im Urlaub.
Bei einer anderen und die weis ich wirklich nicht wie einschätzen, die hatte mich einmal gefragt von wegen Miete, habe dann den Kontakt abgebrochen und beim nächsten Urlaub habe ich sie wieder getroffen und sie hat mir erklärt es wäre einmalig gewesen.
Wir haben nach diesem Vorfall im Nachhinein zwei schöne Urlaube miteinander verbracht, wobei sie jetzt zu Songkran im April14 kurz vorher nen neuen Job in einer großen Massage angenommen hat und ich so Tagesausgang hatte ;-) . Das Thema Geld kam nie wieder zum Thema, habe diese Lady auch gefragt wegen Verpflichtungen ihrer Familie gegenüber usw. und sie hat auch gleich kapiert das ich dadurch mehr erfragen wollte, da mein Herz bei ihr schon etwas anderst schlägt, aber ihre Aussage ist lass uns ne schöne Zeit verbringen im Urlaub und vielleicht irgendwann....
Irgendwie bedrückt mich diese Aussage von ihr und auf der anderen Seite bin ich froh darüber, da wenn es ans finanzielle ginge, hätte ich immer ein blödes Gefühl.
So werde ich verschont von diesen Forderungen ihrerseits, kann natürlich auch keine Ansprüche geltend machen. Ist alles ein wenig anderst mit ihr, aber die Zeit im Urlaub geniesse ich extrem.
Naja mal sehen was die Zeit bringt.
Achjs nur als kurze Info bezüglich ihrer Zurückhaltung meiner Fragen ob sie vielleicht mal in Germany leben könnte usw, als ich sie kennen gelernt habe kam sie nach 12 Jahren Italien zurück nach Thailand mit ihrer Tochter und will nun OTon erstmal in LOS sein.
 
        #73  

Member

Auf jeden Fall nicht mit GELD.:D
 
        #74  

Member

Bezogen auf post #67

Auf jeden Fall nicht mit GELD.:D
 
        #75  

Member

ich schicke nur sporadisch was nach Filippinen und direkt auf Conto der kleinen, ich kenne
sie persònlich, hat noch kleines Kind und arbeitet voll.
Da ich spesenfrei senden kann ùber online "Western Union" kostet mich der transfer meistens
nichts. WE auf ein Bank Conto in den PHIL war letzte Zeit gratis und momentan kostet es wieder
so um die 2.90 Fr = 2.30 € pro Ueberweisung.
 
        #76  

Member

Gerne möchte ich meine Meinung und Erfahrung auch mitteilen:
Jemandem den ich nicht persönlich kenne würde ich kein Geld schicken. Auch bei Girls aus der Bar- bzw. Massageszene wäre ich vorsichtig, die müsste ich besser und länger kennen, allerdings kann ich mir nach Ausbildung einer ausreichenden Vertrauensbasis vorstellen, Unterstützung zu gewähren. Nicht pauschal sondern Ereignis- und Situationsbezogen und immer, ohne meine eigenen Bedürfnisse und Finanzverhälnisse zu strapazieren oder zu gefährden. Die wenigen Ladies, die ich bisher aus der Barszene kenne, haben nie nach Sponsoring gefragt, auch nicht meine erste LT Noi, eine Massagelady aus Patong, die ich aus mehrenen gemeinsamen Urlauben kenne. Zur Zeit habe ich eine Beziehung zu einer Thaidame, die nicht aus dem Barmillieu stammt, eine ganz normale Isaan-Lady, Eltern Reisbauern. Sie verkauft Isaanfood auf Märkten in Bkk, ein Familienbetrieb sozusagen. Wenn ich mit ihr Urlaub mache zahle ich der Familie für den Verdienstausfall ca. 1000BhT täglich, da in dieser Zeit ein Marktstand geschlossen bleibt. Auch sonst zahle ich im Urlaub fast alles. Ich finde das völlig ok. Ich kenne die Frau seit zweieinhalb Jahren, kenne ihre Familie und Lebenssituation gut. Ich genieße jeden Moment mit ihr, alle sind glücklich mit dieser Situation. Die Umstände des Familienbetriebs ändern sich dieses Jahr sehr und die Einnahmen sind seit Beginn der Proteste in Bkk zurückgegangen, Markstände wurden geschlossen. Ich werde also demnächst meine Freundin auch etwas finanziell unterstützen, vorübergehend und gezielt und habe kein Problem damit, dasselbe würde ich mit jeder anderen Frau an meiner Seite auch tun, im Rahmen meiner Möglichkeiten versteht sich. Fazit: jeder Fall ist verschieden, die Motivationen auch.
Grüße von Chunjai
 
        #77  

Member

Was meine Erfahrung betrifft;
Insgesamt 1,5 Monate AC und Subic - rund ein halbes dutzend Forderungen, von Spital über Gefängnis bis zur Miete und Medizien.
Bislang 5 Monate Thailand - keine einzige Forderung

Was ich in Thailand dafür immer habe/hatte ist, wenn ich keinen Preis ausgemacht habe und ihr morgens zu spät was gebe, oder zustecke ohne das sie es bemerkt, schaue ich fast immer der offenen Hand entgegen . da wird schonn gefordert.
Auf den Phils dagegen sah ich nie eine offene Hand, wenn nichts abgemacht war wurde auch nichts verlangt (was nicht heißt, dass ich ihr nichts zugesteckt habe).

evt. aber nur meine Erfahrung
 
        #78  

Member

Der Beitrag von Chunjai #76 gefällt mir sehr gut.
Bis heute habe ich auch keine Forderungen erhalten von meiner "Süssen".
Ich weiß aber genau, dass ich Sie bei Bedarf unterstützen würde und sie weiss das auch.
 
        #79  

Member

Das würde für mich nur in Frage kommen wenn eine Hochzeit in Aussicht steht, zwecks Sprachunterricht. Manche senden ja schon allein Geld wenn sie zurück in DE sind damit der Braten nicht anschmorrt aber das ist es wirklich nicht wert, gibt genug Auswahl.
 
        #80  

Member

Habe mein Mädchen in Patong Bangla Beer Bar kennengelernt in August 2013.11 Tage Longtime Urlaub verbracht.
Nach dem 6 Tag hat mich Amores Liebes Pfeil erwischt.7 Tag ab in den Goldshop Ring für mich und Sie gekauft.
Am Abreise Tag sagt Sie zu mir bezüglich des Ringes i no go Goldshop ( Viele Mädels verkaufen ihren Ring oft ).

4-5 Monate ne ganz harte Zeit verbracht.(Fernbeziehung eben) mit Whatsapp und Skype.In den 5 Monaten kam eine Anfrage nach 3000 Bhat weil Sie ihre Familie besuchen wollte und ihr Barkeeper Lohn das nicht hergab.Habe ich ihr geschickt.
Februar 2014 4 Wochen mit ihr verbracht....habe ihr Geld gegeben für ihr Zimmer für ihre Mam und 1000 Baht die Woche Taschengeld.Plus 4000 Zum Ende des Urlaubs.Give Money for Holiday sagt Sie :_)

Nun nach 2 Urlauben und geplanten Visa nach dem Dritten Urlaub für 2 Monate unterstützte ich Sie mit 5500 Bhat pro Monat auch weil es zur Zeit sehr schlecht lauft an den Beerbars ....wegen Customer Mangel ..Militärputsch ect....
Ich mach das aber nur weil wir nach dem 3 Urlaub im Juli 2014 Visa planen und nachen dem Visa Zusammenleben die Heirat planen ....
Ende Offen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten