Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Viele haben einfach [SIZE=-1]sozial-emotionale Defizite[/SIZE] .In der westlichen Welt zu verkrueppelten wichsern verkommen , die nur noch die Tage bis zum naechsten Thailand-Urlaub zaehlen .Der emotional einsamen, kalten Welt entrinnen , sich die Illusion von Liebe und Zuneigung in Pattaya/SOA erkaufen, erkaufen muessen um das Seelenleben auszugleichen .
Zwar nicht passend zum Thema, aber trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

Ich als Newbie finde das hier wirklich interessant, sich das durchzulesen. Ich bin nächstes Jahr das erste Mal in Thailand und da wird Pattaya (eigentlich nur Pattaya) selbstverständlich "mitgenommen". Jetzt hab ich natürlich fleissig recheriert (google halt, hierbei bin ich auch auf das Forum gestossen), was man als angehender "Sextourist" (die Frage, ob die Bezeichnung angemessen ist, wurde ja bereits im "Rechfertigungsthread" erörtert).

Daher ich noch keine Erfahrung habe, über welche Masche eine ST versucht an mehr BHT von meiner Seite aus ranzukommen, habe ich mittlerweile folgenden Link "auswendig" gelernt ;) ungültiger Link entfernt

Zusammengefasst: ich lese das hier und denke "mir passiert das auf keinen Fall, ich werde doch keine perspektivlose Beziehung finanzieren". Vorraussetzung ist natürlich, dass man(n) sich nicht "verliebt" wovon ich eigentlich den größten Schiss habe. Jetzt groß rumposaunen anonym hinter dem PC klappt ganz, aber dann wenn es an die "Front" geht, denke ich werden die Karten neu gemischt sein. Ich denke, ich muss mich mental nur drauf einstellen: hab immerhin noch ne "Galgenfrist" bis zum nächsten Sommer ;)

Aber ich will hier nicht so sehr ICH bezogen sein: ich freu mich das es dieses Forum gibt und ihr mir explizit eure Erfahrungen beschreibt, wie man(n)´s (nicht) macht. Dankeschön :yes:
 
        #52  

Member



@Roadrunner

Du heiratest eine Filipina, oder habe das jetzt falsch verstanden ?
 
        #53  

Member



@Franke

sei vorsichtig mit deiner Aussage "mir wird das nicht passieren ". Gerade als Newbie ist es echt schwierig den asiatischen Schönheiten zu widerstehen.

Ich war 2009 das erste Mal in LOS , hatte durch dieses tolle Forum genug Infos, dass ich zum Glück kein LKS bekam. Aber ich kam nicht mehr davon los, schon bald wieder dorthin in Urlaub zu fliegen. Denn das ist einfach eine andere Welt.

Und d i e s e Welt liebe ich..........
 
        #54  

Member



@Santos, TOP Aussage, der Franke soll dann Anschliessend seinen Reise Bericht hier Reinschreiben :lach:
 
        #55  

Member



@Rabarbero: Reisebericht ist fest eingeplant, wird ja kein Kultururlaub: hab dann den ganzen Tag lang Zeit zum schreiben:mrgreen:
 
        #57  

Member

Hallo,

ich schreibe einfach mal hier rein weil ich glaube das mein Anliegen hier am besten rein passt.

Zur Info :

Seit einiger Zeit habe ich über Mail Kontakt zu einer 32 Jahre jungen Damen aus Bangkok.
Wie es halt so ist stellt man sich gegenseitig Fragen und lernt sich so kennen, persönlich haben wir uns noch nie gesehen.
Es ist einfach nur eine freundschaftliche Beziehung, nicht mehr nicht weniger.

Folgendes weis ich über sie :

Sie ist nach Bangkok gegangen um mit Arbeit Geld zu verdienen damit sie ihre Familie finanziel unterstützen kann.
Geschrieben hat sie mir das sie eine Art Geschenkeshop betreibt, bei uns in D würde man es als Flohmarktstand beschreiben.
Das Geld was sie verdient reicht wohl nicht mal zum leben.
Heute habe ich mal genauer nach gefragt was sie so am Tag verdient, sie schrieb mir das es gestern so um die 700 Baht waren.

Frage an euch die sich auskennen: ist es möglich 700 Baht mit einer Art Geschenkeshop am Tag in Bangkok zu verdienen ?
oder verdient sie ihr Geld eher mit einem anderen " Job " was ihr aber unangenehm ist mir zu schreiben ?
Habe rausgefunden das sie für ihre Wohnung/ Zimmer im Monat 3500 Baht bezahlt, für Handy/ Inet etwa 500 Baht, dann kommt noch Essen dazu wobei ich mir nicht sicher bin wie die Preise in Bangkok sind.
Über den Daumen gepeilt nehmen wir also an sie braucht so um die 15000 - 18000 Baht im Monat.

Es tut mir leid das es auf dieser Welt immer noch Länder gibt in denen es kaum Arbeitsplätze gibt und Mensch unter der Armutsgrenze leben.

Nun zum eigentlichen Thema :

Um ehrlich zu sein bin ich am Überlegen ob ich ihr nicht eventuell finanziel helfen sollte.
Habe sie vor ein paar Tagen mal schriftlich darauf angesprochen und auch gleich mal nach gefragt ob sie ein Konto bei einer Bank hat.
Foto von ihrem, nennen wir es, Kontoauszug mit Namen der Bank und Kontonummer schickte sie mir direkt.
50 - 80 euro pro Monat wären für mich leicht zu verkraften und ich hätte dann das Gefühl was Gutes zu tun.

ABER ich habe eben doch Zweifel ob es stimmt was sie mir schreibt, Geschenkeshop 500 - 700 Baht am Tag ???

Lasst bitte mal eure Meinung da über die ganze Situation, bin ja nun was Asien angeht ein absoluter Neuling und habe kaum Ahnung wie es in Asien allgemein läuft.


mfG, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
50 - 80 euro pro Monat wären für mich leicht zu verkraften und ich hätte dann das Gefühl was Gutes zu tun.

ABER ich habe eben doch Zweifel ob es stimmt was sie mir schreibt, Geschenkeshop 500 - 700 Baht am Tag ???
Mir ist nicht ganz klar, warum du das tun willst.
Wenn es eine Art Charity-Gedanke ist, dann mach doch. Schaden wird es ihr vermutlich nicht.:mrgreen:
Dann kann dir aber doch auch egal sein, ob sie nun Geschenke oder "Dienstleistungen" verkauft.

Sollte dich Letzteres stören, würde ich dir empfehlen, dir erstmal vor Ort selbst ein Bild zu machen und dann für dich selbst zu entscheiden, wenn du den folgenden Satz so nicht mehr formulieren würdest und sie persönlich kennst.
Member hat gesagt:
... bin ja nun was Asien angeht ein absoluter Neuling und habe kaum Ahnung wie es in Asien allgemein läuft.
 
        #59  

Member

Kommt ganz darauf an, wo sie diesen Shop hat. Es ist bei einer guten Lage sicher möglich 500-700 Baht am Tag zu verdienen.
Für Thai Verhältnisse wäre das schon ein guter Verdienst. 30x500 sind 15.000 Baht.
Damit lässt es sich auch in BKK überleben.
Ich kenne zu Beispiel eine Lady, die arbeitet an solch einem Marktstand. Allerdings in der Provinz in Udon Thani.
Sie arbeitet 6 Tage die Woche, von 10 Uhr bis 21 Uhr. Das sind täglich 11 Stunden bei einem freien Tag in der Woche.
An- und Abfahrt zur Arbeit dauert noch einmal jeweils eine Stunde, da sie 50km ausserhalb wohnt.
Dafür bekommt sie monatlich 8.000 Baht und das reicht für sie und ihre 2 Kinder zum Überleben.

Gut, deine Bekannte lebt in BKK, da ist das Leben( Überleben) ein wenig teurer.
Zu Erfragen wäre noch, ob sie ihr verdientes Geld für sich alleine ausgibt, oder ob da noch eine Familie dranhängt.

Du fragst dich, ob du sie unterstützen sollst? Flieg erst einmal hin, besuche sie und denk dann darüber nach.
Lerne erst einmal die Lebensumstände kennen.
Nur eine Internetbekanntschaft per Mail und Messenger und dann schon Geld schicken, halte ich für verfrüht.
Da kannst du dein Geld lieber einer gemeinnützigen Organisation spenden, oder einem Kinderheim vor Ort.
 
        #60  

Member

500-700 thb Verdienst oder Umsatz?
Wenn das Verdienst ist, dann kann die auch in Bangkok gut davon leben, bei nur 3,5 k Miete kann sie auch noch was sparen oder Geld heimschicken.
Rechne pro Tag 150 thb für Essen und Trinken, wenn sie knapp bei Kasse ist, dann reicht auch mal 100 thb pro Tag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten